N73 Kamera LED dauerhaft mit voller Kraft AUSSCHALTEN

• Servus,

wie in dem fast gleichlautenden anderen Thread bereits angedeutet, stelle ich mir - und wahrscheinlich auch andere - die Frage, ob es denn möglich sei, die Kamera LED dauerhaft auszuschalten, so daß es möglich wäre, Fotos zu machen, ohne daß jemand davon etwas mitbekommt...

Denn auch wenn der Blitz abgestellt wird, leuchtet die LED kurz beim scharf stellen.

Lässt sich dies irgendwie im Menü einstellen? Hab mir danach nämlich schon den Wolf gesucht & nix gefunden! Oder gibt es dafür vielleicht eine 3rd Software ?

Über Tipps von Euch würde ich mich freuen...

Peterli

• Re: N73 Kamera LED dauerhaft mit voller Kraft AUSSCHALTEN

Zitat

Original geschrieben von Peterli
    so daß es möglich wäre, Fotos zu machen, ohne daß jemand davon etwas mitbekommt...

das zu verhindern ist glaube ich auch der Sinn das die LED kurz aufleuchtet ;)

Das war bei meinem 6680 schon so, konnte man da schon nicht abschalten, das einzigste was da wohl hilft ein schwarzes Klebeband über die LED (sicher keine Ideallösung)

Ich bin Froh das mein 6233 keine Fotolicht LED hat, obwohl ich keine heimlichen Fotos mache.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Warum sollten die die kunden ärgern und son shice einbauen dass man keine heimlichen Fotos machen kann? Wäre für mich sehr suspekt!

What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

• Zitat

Original geschrieben von Jhon F. Kennady
    Warum sollten die die kunden ärgern und son shice einbauen dass man keine heimlichen Fotos machen kann? Wäre für mich sehr suspekt!

Damit Personen, die vielleicht nicht gerne heimlich fotografiert werden möchten, durch das blinken der LED dann evtl. darauf aufmerksam werden ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• und nur so nebenbei, ohne die erlaubnis einer person darfst du diese einzeln auch ned fotografieren...

kA wie man auf solche ideen kommt.

• Naja, also ich finde das ehrlich gesagt schon auch bescheuert und würde bei der Einstellung "Blitz Aus" auch gerne wirklich kein Licht haben.

Dabei gehts mir nicht darum "heimliche" Fotos zu machen, sondern einfach Fotos bei Tageslicht zu machen a) ohne dass die Zielpersonen dabei in das grelle Licht schauen müssen und b) man andere Leute nicht "stört" (wenn man z.B. im Hörsaal sitzt)

Es gibt ja kein Gesetz, das vorschreibt, dass Kameras vor dem Auslösen nochmal kurz aufleuchten müssen (am besten noch mit nem fetten Piepston, damits auch jeder mitbekommt) und solange es das nicht gibt, möchte ich das schon ganz gerne selbst bestimmen.

Also... weiß da einer was?

• Zitat

Original geschrieben von memocore
    und nur so nebenbei, ohne die erlaubnis einer person darfst du diese einzeln auch ned fotografieren...

kA wie man auf solche ideen kommt.

Juristisch gesehen hat man kein Anrecht auf seine Persönlichkeitsrechte, sobald 2 weitere Personen auf dem Bild zu sehen sind, denn ab dann gilt das Motiv als "Gruppe"

...nur so nebenbei...

Peterli

• Wie bereits erwähnt oder festgestellt, lässt sich das Aufleuchten der LED nicht komplett ausstellen. Das schwache Aufleuchten hat zwar keine Auswirkungen auf das Bild, aber es kann für Andere schon störend sein ;)

• Zumindest im (Halb)Dunkeln wird die LED als AF Hilfslicht fungieren...

Ich höre schon die Leute schreien die ihre LED lahm gelegt haben und nur noch unscharfe Fotos produzieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    aber es kann für Andere schon störend sein ;)

Vor allem für die, die gerne jemanden unbemerkt fotografieren möchten :D

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!