Base UMTS 1 Sim oder 2 Sim Variante

  • Ah, klasse... das sind ja relativ gute Neuigkeiten. Ich werde mich morgen auch mal diesbezüglich mit der Hotline in Verbindung setzen. Mal sehen, ob ich dann die gleiche Auskunft bekomme! Ich berichte einfach hier.

  • Eben nochmal mit der Hotline telefoniert, die neue Auskunft ist: Ein Wechsel von der 2-Sim auf die 1-Sim-Variante ist aus vertragsrechtlichen Gründen definitiv nicht möglich! Man bekommt echt die unterschiedlichsten Auskünfte....

  • Okay, erster Anruf erledigt.


    Die Schaltung auf EINE Sim sei in meinem Fall leider unmöglich, da ich Base 1 besitze. Auf die Frage, ob es möglich wäre, alles auf eine Sim zu schalten, wenn ich Base 2 oder 5 buche (beides nicht uninteressant für mich, aber bisher fehlt die Motivation dafür...), wurde mir nur gesagt, dass man dazu im Moment keine Auskunft geben könnte... *seufz*


    Wie macht ihr das, wenn ihr mehrmals bei der Hotline anruft? Sagt ihr, dass ihr vorher bereits angerufen haben? Die haben ja sicher ein "calllog" mit Details, wann und wieso angerufen wurde, oder nicht?

  • Step by Step...


    Gerade mit der Hotline telefoniert.


    Eine Umstellung von Base 1 auf Base2 oder 5 inklusive direkt der Inet-Flat ist nicht möglich.


    Ich habe mich nun aber direkt auf Base 5 umstellen lassen, da sich das für mich beruflich auf alle Fälle lohnt. Wenn die Schaltung der Dienste auf EINE (!) Karte nun auch noch klappt, bin ich absolut happy...


    Mir wurde mitgeteilt, dass die Umstellung von Base 1 auf 5 innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein wird. Hat jemand hier einen Tipp, ob ich das selbst irgendwie überprüfen kann?


    Zur Umstellung auf die "1Sim" werde ich euch natürlich dann auch wieder informieren, wenn ich das angehe. *grinst*


    Edit: Achja, natürlich war das alles aus "Kulanzgründen" eigentlich müssten wir eine Vertragsverlängerung anstreben. Ich so: "Nun, mein Vertrag läuft seit einer Woche... " ANtwort: "Ja, daher würde eine Verlängerung für uns keinen Sinn machen..." Ja, ne... Ist klar! ;-)

  • Okay, das mit Base 5 hat ohne Probleme geklappt. Hut ab!


    Ich bin nun dabei irgendwie eine "1 Sim"-Lösung zu bekommen. Leider bisher wenig erfolgreich. Ich habe so 2, 3 Mal bei der Hotline nachgefragt, abe bisher wurde meine Bitte immer abgeblockt mit der Aussage, dass das "technisch nicht möglich" sei.


    Ich war nun im E-Plus / Base Laden hier und habe nachgefragt. Dort konnte man mich leider nur an die Hotline verweisen. Die Möglichkeit würde aber bestehen - meinte der Herr... Tja, die Hotline sieht das leider anders.


    Meine Frage an die, die von 2 Sim auf 1 Sim gekommen sind... Wie habt ihr es geschafft? Welche Argumente kann ich bringen? Wie kann ich einen Hotliner überzeugen? Oder ist es wirklich einfach nur Glück und man hat einen, der aus "Kulanzgründen" ein Auge zudrückt?


    Fragen über Fragen....

  • Na jut...


    Ich soll nun ein Fax schreiben, die Internetflat damit stornieren und darin bitten, diese auf die Sim 1 (Telefon) zu schalten. Obwohl ich bereits über dem 14-Tage Widerrufsrecht bin, sollte das klappen, da es 21 Tage Kulanzrahmen gibt. ;-)


    Auch wenn das hier scheinbar niemanden interessiert, werde ich hier ab und an updates schreiben. ;-)

  • So, denke, dass das der letzte Beitrag ist.


    Flat wird innerhalb 24 Stunden auf Sim 1 geschaltet. Stornierung ist beantragt. Sollte diese nicht klappen... Pech und die Sache geht mt entsprechenden Boni online in verschiedene Angebotsforen. ;-)


    Danke für euer... offenes Ohr und eure - nicht vorhandenen - Ratschläge. ;-) Kennt man aus TT eigentlich nicht. War wohl ein Spezialfall!


    Tschöö mit ÖÖ.

  • Ich habe Deine Beiträge grade interessiert gelesen, ich hatte auch nach einer Stornierung angefragt, die Antwort blieb bisher aus. Wenn es bei Dir geklappt hat, sag doch nochmal bescheid, ich werde im Eplus-Shop nochmal nachhaken.

  • Base 2 Student von 2 SIM auf 1 SIM


    Hallo,


    hat es jmd geschafft eine 1 Sim Lösung mit einem Studentenvertrag zu bekommen. eine liebe Hotliner konnte mir heute besten Willens den Tarif angeblich systemtechnisch nicht schalten,da ich den Studentenstatus habe.


    Ist dies richtig oder wurde mir ein Bäre aufgebrummt. Bei Verlust des Studentenstatus (ergo 15 Euro/ Monat mehr) hätte ich beides auf eine Karte bekommen..:(

  • Das ist korrekt - geht wirklich nicht. Weil man mich aber bei der E-Plus VVL falsch beraten hatte bekomme ich jeden Monat 5 Euro für die SMS-Flat gutgeschrieben.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!