Base UMTS 1 Sim oder 2 Sim Variante

• Im UMTS Netz kann man schon mit einer SIM gleichzeitig telefoniereun und Paketdatenübertragung nutzen, dabei steht natürlich die volle Bandbreite zur Verfügung.

Im GSM Netz kann man während dem Telefonieren aber keine Daten über GPRS übertrage, die GPRS Verbindung wird in der Zeit nur gehalten.

• Also habe es getan ;)

laut hotline ging es nicht da ich noch den ersten Basetarif habe, aber hat es weiter gegeben und jetzt läuft es, habe also 2 flat´s eine auf dem handy und die mit der extra sim, feine sache ;)

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Re: Also habe es getan ;)

Zitat

Original geschrieben von neo
    laut hotline ging es nicht da ich noch den ersten Basetarif habe, aber hat es weiter gegeben und jetzt läuft es, habe also 2 flat´s eine auf dem handy und die mit der extra sim, feine sache ;)

Zum Preis von zweien oder zum Preis einer?

• Muß natürlich beide bezahlen, aber zum standard datentarif wäre ich schon über 25€ wenn ich nur ab und zu mal mails ziehe und bei ebay rein schaue, da ist meine Navisoftware noch nicht mal angegangen ;) Also lohnt es sich für mich auf jeden fall

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Ich habe aktuell Base1 und leider festgestellt, dass natürlich die 2SIM-Version geschaltet wurde. Ich hätte an dieser Stelle kurz ein paar Fragen zu meinen Möglichkeiten, die hier eventuell ja jemand beantworten kann.

1. Ich habe gelesen, dass Base1 nicht "1SIM" angeboten wird. Ist das noch aktuell?
    2. Besteht die Möglichkeit von Base1 direkt in Base2 zu wechseln und dann die Lösung mit einer SIM zu bekommen?
    3. Wenn ja, ist dafür eine neue Karte nötig?
    4. In welchem Zeitrahmen könnten solche Änderungen durchgeführt werden. Zum nächsten Abrechnungsmonat?

Danke euch schonmal.

• Auch wenn ich das Interesse an einer schnellen Antwort verstehen kann, aber ich würde die Fragen BASE stellen. Die sind die Einzigen, die sie zuverlässig beantworten können...

• Ich muss mich natürlich sowieso an Base wenden, damit die Änderungen durchgeführt werden können. Ich informiere mich aber vorab gerne bereits in Foren, da ich in der Vergangenheit häufig unangenehme Erfahrung mit Auskünften von Kundenbetreuern gemacht habe... Man kontaktiert eine Hotline, stellt drei Mitarbeitern exakt die gleichen Fragen, und erhält die unterschiedlichsten Antworten. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Blues
    Ich muss mich natürlich sowieso an Base wenden, damit die Änderungen durchgeführt werden können. Ich informiere mich aber vorab gerne bereits in Foren, da ich in der Vergangenheit häufig unangenehme Erfahrung mit Auskünften von Kundenbetreuern gemacht habe... Man kontaktiert eine Hotline, stellt drei Mitarbeitern exakt die gleichen Fragen, und erhält die unterschiedlichsten Antworten. ;-)

Das kennen wir alle :) Würde ich schriftlich machen.

• Zum Wechseln von der 2-SIM auf die 1-Sim-Variante:

Habe heute aus Interesse bei der Hotline erfahren, dass BASE aus Kulanz von der 2-SIM auf die 1-SIM-Lösung umstellt. Wenn man allerdings die Sprachflat auf base.de bestellt hat und die Datenflat im e-plus-Shop gebucht hat, so muss man den e-plus-Shop zuvor um eine Stornierung der Karte bitten, worauf der Shop laut Hotline seine Prämie verliert. Dann kann aber auf Kulanz alles auf eine SIM geschaltet werden. Die Frage ist: Wird der Shop das überhaupt machen und wie verlässlich ist diese Hotline-Auskunft überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!