Elson SL388 vs. Samsung SGH-D830, LG KG810

• Hallo,
    möchte mir eine neues Handy zulegen und schwanke noch zwischen dem Elson SL388, dem Samsung SGH-D830 und dem LG KG810.
    Wobei ich schon mehr zu dem Elson SL388 tendiere.
    Hab jetzt schon mal nach Tests und Erfahrungs- berichte gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Erfahrungen zu diesem Gerät bzw. zu den anderen - Samsung und LG hier reinschreiben.
    Danke schon mal,
    Jens

• Bitte kein ELSON!!! Ich hatte ein SL900 von denen und war nicht sehr zufrieden.
    Die Software ist "billig" gestrickt, die Tastatur ist billig, die Ohrhörer die mitgeliefert werden sind Schrott und die Verabeitung ist auch nicht gerade die beste, vorallendingen wenn du die Qualität eines Samsung oder LG Clamshell gewöhnt bist.

MfG ALEX

• Also ich kann dem nicht zustimmen.
    Ich habe am Samstag das EL510 im "saubillig"-Markt ausgiebig getestet und werde es mir diese Woche holen.
    Das EL388 war auch ausgestellt und ebenso ausgiebig getestet. Der einzige Unterschied zum EL510 ist, das das SL388 nur eine 1,3 MP Cam hat. Das EL510 eine 2MP Cam.

Also ich kann dir nur empfehlen das Handy genaustens unter die Lupe zu nehmen.
    Im MM Darmstadt ist es jedenfalls ausgestellt.

Natürlich hat Elson nicht den "Namen" wie Samsung oder LG, aber ich denke das die ne Menge Potential haben.
    Ich selbst kenne Elson seit dem letzten Samstag, und im www gibts nicht wirklich viele Informationen. Hoffe das sich das bald ändert!!

In diesem Sinne,
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• uups
    Doppelpost..
    Verzeihung! :o

• Jupp ich hatte das Elson 388 auchin der Hand.
    Fand es ziemlich genial, da es so schön dünn und klein ist.
    War zwar an das Handy, aber ohne eigene Karte kann man es ja net so gut testen.

Da ich nicht weis ob man bei dem Handy MP´3 Klingel- und SMS Eingangstönen zuordnen kann hab ich es mir nicht gekauft.

Gruss

"C´mon babies grease your lips,
    put on your hats und swing your hips,
    don´t forget to bring your whips,
    we´re goin´to the Freaker´s Ball"

• Also ich kann für das EL510, welches ich mir überigens dieses WE noch zulegen werde, sprechen. :D

Sowohl bei den Klingeltönen als auch bei den SMS-Tönen, konnten feste Töne angewählt werden und Töne anwählen, die mit "leer" gekennzeichnet waren.
    Bei Druck, erschien die Anzeige "Speicherkarte nicht eingelegt".

Also gehe ich mal ganz ganz stark davon aus, das es beim 388 genauso der Fall ist. ;)

Grüsschen,
    Iverson

• Zitat

Original geschrieben von Monkey-Buisness

Da ich nicht weis ob man bei dem Handy MP´3 Klingel- und SMS Eingangstönen zuordnen kann hab ich es mir nicht gekauft.

Gruss

Und wegen solchen Kindergartenfeatures kauft man sich nicht das Handy? :confused:

Naja ich habe auch mit einem eslon im MM in Esslingen rumgespielt. Ich war irgendwie angetan von dem Teil. Knarztest - Biegprobe und Drücktest hat es zumindest bestanden. :D

Und wenn ich die Wahl zwischen einem elson und einem Samsung hätte dann ganz klar das Samsung. Gut das d830 finde ich pott hässlich. Kein Aussendisplay,... einfach schrecklich das Teil. Wie wär es mit dem d900?

• Und warum??

Was hat das Samsung D900 was das Elson EL510 nicht hat?!? :confused:

Und was heisst hier Kindergartenfeatures??
    Es gibt halt Menschen, die als SMS-Ton eine MP3 anwählen möchten und nicht die vorgegebenen. Bei allen anderen Handymarken kanns du fast jeden einzelnen Ton nach deinen Wünschen belegen, einzig Samsung gibt mir vor, was ich anwählen muss.. :mad:

Darüberhinaus gibts beim D900 auch nicht die Möglichkeit Klingeln+Vibrieren anzuwählen.Schon gar nicht bei einkommenden SMS.Das ist Kindergarten. ;)
    Sorry!

Iverson

• Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Und warum??

Was hat das Samsung D900 was das Elson EL510 nicht hat?!? :confused:

Hier gehts auch nicht um das el510 oder? Ich habe nur ne ALternative für das d830 aufgezeigt.

Das d900 hat ne 3mpix Cam. Zudem ein besseres Display. Ich denke da ist logisch was man sich kauft wenn beide gleich viel kosten. ;)

Autsch... :D

Blos wie lange hält sich elson. vkmobile war doch auch nach kurzer Zeit pleite imho...

• Sorry aber man könnt meinen, das du für Samsung arbeitest... :)

Wieso soll es logisch sein, wenn beide Telefone gleich kosten, dass man sich für das D900 entscheidet??? Steh ich hier im Walde???

Das Design, die Funktionen, die Akkulaufzeit, und und und...
    alles das muss für das D900 sprechen, DANN ist es logisch das man es dem EL510 vorzieht! Und nicht weil es ne 3MP Cam hat.. ;)

Nicht vergessen, das es sich auch hier "nur" um ein Handy handelt... ;)

Wer ist bitte vkMobile?? :D

Ne, aber jetzt mal im Ernst, ich finde das EL510 richtig richtig gut, weil es eben all die Funktionen hat, die ich brauche. Darüberhinaus ist es äusserst schmal, klein und leicht.

Aber Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden! ;)

In diesem Sinne.....gute Nacht!
    Iverson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!