K800i: Was ist die aktuelle Softwareversion (o2 Branding)

  • Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer
    CDA 102511/74 R10A


    ich hab R7A oO und laut se-world stimmt der auch. komisch... aber SE hotline anrufen hilft ja auch nicht ^^

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • ich habe gerade - nach viel Mühe (Firefox-Nutzer) das SEUS (nicht OTA!) zum Laufen gebracht.
    Es behauptet aber, dass mein o2 gebrandetes k800i mit der Version R1CB001 aktuell ist.



    Das stimmt aber doch nicht, oder?



    Was kann ich da noch machen?



    Ich hoffe, dass nach einem update endlich meine BMW fse geht, brauche es also dringend (die Hoffung stirb ja bekanntlich zuletzt).


    Könnt Ihr mir noch einen Tipp gebn?

  • hi!
    ich stehe vor exakt dem gleichen problem! leider kann ich wenig mut machen, wenn ich mir diverse threads zum thema SEUS und branding-software anschaue! anscheinend liegt o2 und co nicht viel daran, seinen kunden eine möglichkeit zu geben, ihr mobiltelefon selbst upzudaten. mich stört das radiozirpen schon seit monaten (was ja bekanntlich durch ein firmware update gefixt wurde), meine mehrmaligen emailschreiben an o2 wurden aber entweder nicht beantwortet oder son lari fari standartmist nach dem motto: wir arbeiten dran bla bla bla. auf einschicken habe ich aber auch keine lust, weil ich dann wahrscheinlich wochenlang ohne handy bin, und ich auf ein mobiltelefon angewiesen bin.
    sorry, dass ich nix positives berichten konnte. aber : die hoffnung stirbt zuletzt! ich schaue immer so alle 2 wochen ob ich wat updaten kann bei seus! irgendwann wirds schon klappen :(
    mfg



    matze

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze1985

    anscheinend liegt o2 und co nicht viel daran, seinen kunden eine möglichkeit zu geben, ihr mobiltelefon selbst upzudaten......


    Ich denke es ist wie immer eine Kostenfrage.


    Solange es günstiger ist, einzelne Geräte zu tauschen oder einzuschicken, als eine neue Softwareversion für alle bereit zu stellen, solange wird sich wohl auch nichts tun.


    SE wird für die Bereitstellung einer SW über SEUS von den NB bestimmt nicht nur einen feuchten Händedruck verlangen.

  • Also ich hab auch ein o2 branded mit der cb bekommen. Ich hab es kostenlos in nem SE-Shop auf eg updaten lassen können. Hat ca. 45 min gedauert :p

  • hi, ich nehme mal an, dass dus auf die gebrandete EG-version geupdated bekommen hast? andernfalls würde es mich interessieren, was mit der garantie passiert.


    mfg


    matze

  • Zitat

    Original geschrieben von rschubert
    Ich hoffe, dass nach einem update endlich meine BMW fse geht, brauche es also dringend (die Hoffung stirb ja bekanntlich zuletzt).


    Was sagt denn BMW dazu?? Normaler Weise haben die doch eine Liste von Kompatiblen Geräten und mit welcher Software Version die jeweiligen Handys funktionieren? Wenn dein Handy nicht in der Liste auftaucht sieht es glaube ich schlecht aus :mad:


    Gruß
    Darkman

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

  • Bei mir sagt SEUS über den PC nach wie vor, ich hätte die aktuelle Version mit meinem .....C.....


    Ich möchte es mir jetzt in einem o2 Shop aufspielen lassen? Ich wohne in Frankfurt, kann man das in jedem O2-Shop (grundsätzlich) machen lassen oder gucken die Verkäufer wie ein Auto, wenn man mit Softwareupdate zu Ihnen in den Laden kommt?



    R. Schubert

  • Hallo,
    die Software auf meinem o2-gebrandeten braunen K800i ist die R1EG001.
    Laut dieser Liste sollte die aktuelle o2 Software die R1JG001 sein.


    Wenn ich jedoch das Telefon per SEUS updaten will, wird gesagt, dass bereits die aktuellste Version auf dem Gerät installiert ist. Wie bekomme ich die neue Firmware? Ich möchte die o2-Firmware und keine gehackte, oder so ähnlich...


    Grüße
    Arne


    edit: CDA102511/74 ist der String, R10A die Rev. Nummer, EUROPE_2

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • @ ArneH


    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Sowohl beim Udateversuch über SEUS als auch über das Handy selbst bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass ich die aktuellste Software installiert habe.


    Ach so, hier noch meine Infos:
    R1EG001
    CDA102511/74

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!