Nokia 6233 Absturz beim MMS Versand

• Hallo und guten Tag ,

ich habe bei meinem 6233 folgendes festgestellt;
    wenn ich eine MMS versenden will startet jedesmal das Telefon neu ,das heist der Bildschirm wird weis und dann dauerts so 5 sec. und alles ist wieder da.
    Dabei ist es egal ob ich aus dem Bild heraus versenden will oder klassisch eine MMS erstellen möchte ,und egal welches Bild.
    Kann da jemand etwas zu sagen ? :confused:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Vielleicht das MMS Konto nicht richtig konfiguriert?
    Funktioniert der MMS versand mit anderen Dateien als Bildern?
    Am besten wird sein mal im NSC nachzufragn und ein Firmwareupdate machen zu lassen.

Gurß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja richtig , bin ich aber alles schon durchgegangen , das Update hab ich am Freitag erst machen lassen , hab mit denen telefoniert die hängen das morgen nochmal dran ,kann sein das es nicht hundertprozentig gelaufen ist am Freitag.Muss zu meiner schande gestehen das ich auch so ziemlich gedrängelt habe , naja brings morgen nochmal hin und die machens dann halt nochmal. :top:

MFG René

T-Mobile, Alice

• Folgendes ist mir beim ausprobieren aufgefallen ( bei eventueller Fehlersuche) ;
    setze ich das Telefon auf "werkseinstellungen" zurück dann geht es wunderbar mit dem erstellen der MMs , sobald ich aber in den Mitteilungseinstellungen z.B. Sendeberichte auf "ein" setze ,dann gehts nicht mehr und das Telefon stürzt ab ,das finde ich schon sehr merkwürdig , naja den morgigen Tag abwarten und Tee trinken.

MFG René

T-Mobile, Alice

• Ich habe es jetzt mal bei meinem 6233 ausprobiert, habe noch die V 3.70 SW auf meinem Gerät.

Bei mir treten keinerlei Probleme beim MMS Versand mit aktivierten Sendeberichten auf, mein 6233 stürzt nicht ab und der Sendebericht kommt auch korrekt an :top:

Also kann es ja kein direktes Firmware Problem sein :confused:

Mein 6233 läuft mit der V 3.70 sehr stabil, weswegen ein Update für mich auch nicht in Frage kommt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi ,
    Bei mir ging das mit der 3.70 auch wunderbar ich denke
    doch issn Firmwareproblem ,hab in andere Foren etwas gefunden obs die 3.70 ist oder auch neuere bei manchen tritts auf bei anderen wieder nicht ,Telefon ist beim NSC die schauen mal ,Hardwaremässig iss alles ok ,denke mal nochmal drüber damit und gut ist ,danach den Komplettcheck vieleicht sitzt ja ein Bit schief ,lach.
    :cool:

MFG René

T-Mobile, Alice

• Das das hier in ALLEN Punken zustimmen.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Telefon ist beim NSC die schauen mal ,Hardwaremässig iss alles ok ,denke mal nochmal drüber damit und gut ist

Gib mal bescheid wenn Du es wieder hast, ob der Fehler dann behoben wurde.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hatte fast vergessen Bescheid zu geben , also es funzt jetzt auch der MMS versand ,bis jetzt über ein paar Tage keine noch so kleinen Bugs gefunden , also warum nicht updaten .

:-)

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    also warum nicht updaten .

:-)

Weil bei mir wie gesagt die V 3.70 sehr stabil läuft :top: Warum sollte ich da updaten ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!