N73 blaues Lämpchen konfigurierbar?

• Servus...

Habe eine kleine Frage bez. des kleinen blauen Lämpchens oben neben der 2. Kamera.

Ist es möglich - entweder durch ein firmwareupdate, welches wahrscheinlich erst noch programmiert werden muss, oder durch eine kleines Programm für Symbian 3rd, die blaue Lampe zu steuern?

Hier ein kleines BSP.

Blinkt es ganz normal, dann befindet es sich im StandbyModus.

Hat man einen Anruf in Abwesenheit, könnte man doch die Blinkfrequenz erhöhen oder auch die Farbe (falls dafür die benötigte hardware schon eingebaut ist; also mehrfarbiges Lämpchen;kann ich leider nicht sagen).

Hat man eine ungelesene SMS, signalisiert dies ebenfalls eine andere Blinkfrequenz.

Es müsste doch irgendwie zu programmieren sein, daß ein bestimmtes Ereignis das Relais des blauen lämpchen ansteuert und dann - je nach Art des Ereignisses - ein anderes Signal in Form einer unterschiedlichen Blinkgeschwindigkeit angibt.

Wäre dies nicht eine wunderbare Aufgabe für einen "ProfiSymbian3rdCoder", der hier vielleicht mitliest?

Denke schon, daß sich einige über dieses kleine Prog freuen würden, oder....? :rolleyes:

Bis dennsen & einen angenehmen Tag wünscht das

Peterli

• In der Firmware wird da denke ich nichts mehr gemacht werden.
    Es gibt aber eine Software, AFAIK fürs E61, mit der man die LED auch zum signalisieren von Mitteilungen usw. benutzen kann, musst mal die Suche bemühen.
    An der Farbe kann man nichts ändern, die LED ist keine mehrfarbige.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Ist dieses Prog denn dann auch kompatibel zum N73? Frage beantwortet sich eigentlich schon alleine, da es ja auch 3rd ist, oder...?

Hat irgendjemand mit diesem Prog schon Erfahrungen sammeln können?

Über Tips bzw Input würde ich mich freuen...

Peterli

• Ob es auf dem N73 läuft weis ich nicht, auf meinem N93 funktioniert es leider nicht.

Gruß Deifie

• Magst Du mir vielleicht sagen, wie das Prog heißt bzw eine quelle nennen....?

Wie ist das mit den anderen hier? Keiner Erfahrungen damit gemacht? Keiner den wirklich starken Wunsch nach diesem Prog?

Peterli

• Wie gesagt benutz die Suche, ich weis den Namen des Programmes auch nicht mehr, nur das es hier im Forum im zusammenhang mit dem E61 genannt wurde.
    Erfahrungsberichte findest du dann sicher in dem Thread.

Gruß Deifie

• Die Unterstützung des blauen LEDs bei RemindMe funktioniert auf meinem N73 (noch) nicht, aber die Programmierer von MobiFunSoft arbeiten daran!

PS. Du kannst dir jederzeit die Testversion zum Ausprobieren gratis herunterladen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Servus...

Ich habe das Prog zwar noch ned getestet, habe allerdings an anderer Stelle, ich glaube in dem oberen link, gelesen, daß es erst richtig funktionieren soll, nach dem man eine registrierte Version gekauft hat. So war es glaube ich beim E61.

Hast Du denn mit dem Coder gesprochen und ER hat Dir geasgt: "Nein, mit dem N73 klappt es noch nicht, aber ich arbeite daran...?"

Besten Gruß

Peterli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!