Probleme beim SMS-Versand im Ausland

  • Ich bin vorübergehend in den USA mit meinem T-D1-Vertrag und habe ein großes Problem.
    Der SMS-Versand sowohl an amerikanische Handys in den USA, an deutsche Handys in den USA, an andere ausländische Handys in den USA und an deutsche Handys in Deutschland stellte bisher nie ein Problem dar.


    Die Nummer, an die ich die meisten SMS schicke, ist eine US-Nummer.
    Und ausgerechnet diese Person kann nun auf einmal keine SMS mehr von mir empfangen. Ich bekomme zunächst den Status-Report "Nicht geliefert" und nach 2 Tagen "Gültigkeit erloschen" und der Empfänger kriegt die SMS nie. Also so wie man es kennt, wenn der Empfänger sein Gerät einfach längere Zeit nicht eingeschaltet hat. Doch das ist nicht der Fall, das Gerät des Empfängers ist die ganze Zeit an (SMS-Speicher ist auch frei) und empfängt auch problemlos andere SMS, nur eben nicht die von mir.
    Das Versenden an andere US-Anschlüsse funktioniert dagegen weiterhin problemlos. Ich kann nur an diesen einen US-Anschluss nicht mehr senden. Oder anders gesagt dieser eine US-Anschluss kann von mir keine SMS mehr empfangen, aber von allen andern. Umgekehrt funktioniert es dagegen, das heißt derjenige kann mir weiterhin SMS senden.


    Weder ich noch der Empfänger haben eine Idee woran das liegen könnte bzw. an wen man sich wenden könnte. Weder Cingular noch T-Mobile bieten Support für Roamingprobleme an und verweisen immer auf die andere Seite.


    Weiß vielleicht jemand von Euch Rat ? Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!