Eine Profi-Frage: Synchronisation

• Salut,

hab mal eine echte Profi-Frage:

Ich verwende den Kalender von meinem Nokia E61 und die Software Papyrus.
    Mit beiden gebe ich Termine in meinem Nokia-Kalender ein, welchen ich mit Outlook synchronisiere.

In Outlook ist soweit alles in Ordnung.

Sobald ich jedoch mein Nokia E61 mit dem o2 CommunicationCenter synchronisiere (Einstellung Telefon schreibt auf Server), dann erscheinen mir Ganztageseinträge manchmal mit

27.11.2006 00.00 - 00.00 Ganztagestermin (was ja so sein müsste)

und manchmal

an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, also so:

27.06.2006 00.00 - 00.00 Ganztagestermin
    28.06.2006 00.00 - 00.00 Ganztagestermin

Woran liegt es?
    Wo liegt die Ursache?

Gruß, derAL

• Ich nehm an dass das ein Software Problem ist und halt nicht richtig erkannt wird welcher Tag es ist da von 0.00 - 0.00 Uhr ja zwei Daten in Frage kommen.
    Kannst du bei den Ganztagesterminen trotzdem 'ne Uhrzeit einstellen ?
    Falls du von 0.00 - 23.59 Uhr einträgst, wirst du dieses Problem definitiv nicht mehr haben.

Gruß
    BoRoN

• Bei Nokia lautet der Eintrag "Notiz" und bei Papyrus "Ganztägig". Bei beiden lassen sich keine Uhrzeiten einstellen. Ich verstehe nicht, weshalb Outlook das bei beiden Programmen richtig annimmt und das ComCenter von o2 nicht bzw. aus irgendwelchen Gründen fallbezogen...

Gruß,

derAL

• Stellt sich nur die Frage, wer schlecht programmiert hat.

Nachdem es mit Outlook und dem Original-Kalendar-Programm vom E61 aber auch mit Papyrus bei der Syncronisation klappt, liegen die Programmfehler beim CommunicationCenter?

Siehst Du das auch so?

Gruß,

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!