Zufriedenheit E60

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir

    Thema Größe:
    ...
    Die flache Form finde ich viel Hosentaschen tauglicher als dieses Große kantige E60. Da muss ich ja Angst haben das es mir in der Tasche durchbricht beim Treppensteigen etc.


    E61: 117 mm x 69,7 mm
    E60: 115 mm x 49 mm


    :D

  • Ja moment... du scheinst vergessen haben das das E61 aus METALL ist... Da sind die Maße gaaaanz anders zu bewerten.


    Ausserdem, sie mögen ja beinahe gleich lang sein, aber: Das E61 schmiegt sich flach an mein Bein, das E60 fühlt sich an wie ein Brikett. ist einfach so.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Kein Argument fürs E61 gegenüber dem BB? Das E61 ist "Smart", der BB kann nur diese grauenhaft schlechten Java Programme und beschneidet den User wo es nur geht. (Thema Verbindungen)


    Dafür ist der BB schnell und zuverlässig. Ich habe ein E60 und einen BB Pearl zum Vergleich. Das Nokia bootet eine Minute bis es mal da ist. Das Nokia muss umständlich die Verbindung aufbauen und dann mal per IMAP die Mails abrufen. Das dauert selbst mit VF UMTS 5x länger als der BB der im guten alten GSM-Netz (T-Mobile EDGE) seine Mails gepusht bekommt. Und das Forum ist hier doch voll mit Threads wo im Nokia der Push-Dienst nach einer Weile oder spätestens nach dem dritten Funkloch den Betrieb einstellt. Das Ding ist unzuverlässig beim mailen. Und der eingebaute Browser ist bei Nokia auch viel langsamer als der BB Browser. Java hin oder her.

  • hi,


    mir stellt sich auch gerade die frage, ob das e60 behalten oder zum e61 zu wechseln soll.
    das e61 ist schon groß aber auch schön flach. meine frage: passt es problemlos in die vordere jeanstasche?



    marcip3

  • hi,


    also ich hab ein e61, das einzige was ich daran zu kritisieren hab ich der akku, der hält bei mir nicht länger als 2 Tage, find ich etwas arm... Sonst ist das E61 ein ziehmlich geiles Teil muss ich sagen.

  • Hab mein E60 seit Juni oder so und bin super zufrieden. Ich nutze WLAN sehr intensiv, schreib relativ viele sms und telefonieren tu ich sogar auch noch mit dem Teil, daher muss es bei mir alle 2 Tage an die Steckdose.


    Zusammengefasst:


    Positiv:
    - Hammer-Display
    - in meinen Augen schlichtes und schönes Design
    - angenehm dünn (naja relativ)
    - ausreichend schnell von der Menüführung
    - super Ausstattung (für meine Ansprüche)
    - extrem zuverlässig (exakt 1 Systemabsturz bisher)
    - gute (aber nicht sensationelle) Verarbeitung


    Negativ:
    - naja, ein wenig mehr Akkuleistung wäre hilfreich
    - Vibra ist mir viel zu schwach
    - kratzempfindlich (der Chrom-Teil)


    Hatte auch lange das E61 im Auge, hab es gerade am Wochenende wieder bei einem Freund in den Fingern gehabt, ist schon echt super, aber nach ein paar Monaten E60 kommt einem die QVGA-Auflösung beim E61 irgendwie lächerlich vor, echt erstaunlich. Das Ding mit VGA-Auflösung und wir können drüber reden...


    Ahoi
    Mixxl

  • raichlerockt Kein Grund hier persönlich zu werden oder?


    Thema Blackberry: Ich hör mir gerne an das der BB in der Normalkonfiguration anstandslos und einfach Mails abruft. Man muss aber auch beachten das der Push über einen BB Account das EINZIGE ist was er kann.


    Ich geb auch zu das der Eingebaute Client im E61 in Verbindung mit IMAP problematisch ist, ABER:


    Dafür kann das Nokia noch viel mehr Maillösungen.
    active sync z.B. (Mail for Exchange) läuft bei mir problemlos seit 4 Monaten und ich muss mich um NICHTS kümmern. schnell mag der Browser sein, ber nur weil die BB Proxys den Inhalt komprimieren und beschneiden. der bessere Renderer ist der Nokia brwser.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • drasir: blumiger Schreibstil, aber kein Humor? - Schade... Warum schreibst du so penetrant gegen Blackberry und E60?
    Das E61 mag ja nett sein mit Tendenz zur eierlegenden Wollmilchsau, aber nicht jeder will es haben.
    Muss man die offensichtlichen Nachteile eines E61 gegenüber dem E60 (breite Form) oder einem Blackberry (Zuverlässigkeit) großspurig als Vorteile darzustellen, wen willst du damit überzeugen?

  • Ich hab sehr wohl Humor, aber Beiträge in denen nur "Schmiegt es sich auch an deinen Schädel" steht sind ja wohl sehr Sinn und gehaltslos...


    Ich bin davon ausgegangen das meine Beiträge hier jeweils als Reflexion meiner persönlichen Meinung verstanden werden und ich selbst war halt mit beiden Handys nicht zufrieden.


    Ich schreibe auch nicht "gegen" die beiden, ich finde nur das das E61 das bessere Handy ist.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!