Fragen zum p990i - Umgeleitete Anrufe + SMS-Eingang Zeit

• Hallo,

nachdem ich nun überglücklich geglaubt habe einen würdigen Ersatz für mein 6600 gefunden zu haben, kommen nachdem ich das p990i in Händen halte erste zweifel auf :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Fragen (habe bei der Suche nichts gefunden):

1.) Bei meinem 6600 wurden umgeleitete Anrufe von meiner Genion-Nummer immer mit einem Pfeil gekennzeichnet. Beim p990i kann ich das jetzt nicht mehr erkennen. Liegt es an mir oder am Gerät?

2.) Viel schlimmer ist mein Problem mit dem SMS Empfang! Wenn mein 6600 ausgeschaltet war und mir jemand um 13:00 Uhr eine SMS geschickt hat stand bei der Nachricht auch 13:00 Uhr beim p900i steht anscheinend immer die Uhrzeit wann das Handy die Nachricht empfangen hat. Also wenn ich um 17:09 das Gerät einschalte steht nicht 13:00 sondern 17:09 als Uhrzeit bei der Nachricht. Ist das ein Bug? Weil so ist das echt schlecht.

Danke für Eure Hilfe.

Christoph

• Kein p990i Besitzer der da bescheid weiß? :(

Sonst muss ich das gute Stück wohl verkaufen wenn Punkt 2 nicht geht.

Christoph

• Punkt 2 scheint ein Bug zu sein. Hatte das Selbe auch schon mal festgestellt.

..interessiert mich eigentlich nicht, da ich a) das Handy nie ausschalte und b) mir ziemlich egal ist, wann die Nachricht raus ging.

..wichtig ist mir, dass sie überhaupt ankommt.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Re: Fragen zum p990i - Umgeleitete Anrufe + SMS-Eingang Zeit

Hallo,

zu 1.
    Scheinbar kann das kein SE Gerät auch beim K800i geht es nicht, die zeigen nur ganz kurz beim ersten Klingeln an, das der Anruf umgeleitet wurde. Wenn du das Handy also in der Tasche hast und nach 4 Sekunden drauf schaust wer dich denn da anruft siehst du von der Umleitung nix mehr :-(
    Leider hat SE wohl auch kein Interesse das zu ändern.

zu 2.
    Das ist in der Tat so, ich denke aber es handelt sich vielleicht noch um einen Bug in der Firmware.

Ich habe es schon wieder verkauft ;)

Basti

• Re: Re: Fragen zum p990i - Umgeleitete Anrufe + SMS-Eingang Zeit

Zitat

Original geschrieben von techt
    zu 2.
    Das ist in der Tat so, ich denke aber es handelt sich vielleicht noch um einen Bug in der Firmware.

Dieses Problem kenne ich vom K800i auch schon. Nur, dass man bei diesem Gerät über die "Mehr"-Funktion in den Nachrichtendetails die richtige Zeit wenigstens über Umwege nachschauen kann.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Danke für Eure Antworten.

Hab mich jetzt auch mal an den Support gewandt.

per E-Mail: Keine Antwort auf meine Frage, bzw. falsch, auf zweite E-Mail noch nichts

Per Telefon: Netter Mensch am anderen Ende wollte es klären und mich zurückrufen, hat er aber nicht.

Ich glaube ich verkauf es auch wieder und nehm ein n80 oder so.

• ist das mit der sms-zeit nun ein bug und wird wo möglich mit dem nächsten update behoben sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!