Suche Top Angebot für guten TFT in 19"

• Ich nutze nun schon eine ganze Weile den
    HannsG HW191D 19 Zoll 16:10 TFT VGA/DVI 5 ms und bin mehr als zufrieden.

Grundsätzlich kann ich also HannsG empfehlen.

Aber die Frage, die schon so oft gestellt wurde, ist eben: wofür benötigt man das Gerät?

• klar.

der hannsG ist ein HC194D
    der samsung nennt sich syncmaster 740bf (17") (den habe ich im institut an etwa 6 rechnern)
    der iiyama heisst prolite H431S (auch 17")

daneben habe ich auch noch einen 15" eizo l367
    und mehrere eizo S1721SA-GY.

die eizos sind für den professionellen einsatz in sachen ergonomie sicherlich top, aber ich finde die unterschiede in der darstellungsqualität rechtfertigen die preise schon lange nicht mehr.

früher bei röhrenmonitoren gab es sehr gute gründe einen teuren eizo anzuschaffen. meiner meinung nach tut es ein mittelguter tft heutzutage auch, wenn mann eben auf pivot und arcwing funktionen verzichten kann.

nicht das ihr glaubt ich sammel die dinger... bei der nasa arbeite ich auch nicht. es handelt sich lediglich um ein kleines institut an einer hochschule, für das ich in sachen computerhardware beschäftigt bin.

grundsätzlich würde ich dennoch raten das tft einmal in augenschein zu nehmen. die winkelgradzahlen zu interpretieren finde ich personlich relativ schwierig. auch die helligkeit und kontrastfähigkeit eines tft lässt sich nicht nach zahlen interpretieren.

der besagte hannsG monitor ist ja recht weit verbreitet. eventuell hat ein laden in der nähe ja ein ausstellungsstück an dem man sich mal ein bild machen kann.

nach meiner persönlichen erfahrung aber kann ich die hansis durchaus als günstige variante empfehlen.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Super!

Vielen Dank für den coolen Tip mit dem 24,- Gutschein! Werde das ausnutzen, und mir einen TFT dort bestellen.
    Habe mich für den Belinea 1925 S1W entschieden. Bekomme ihn ja dann zu einem richtig guten Preis!
    Hat schon wer Erfahrungen mit dem Monitor gemacht???

rythm :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!