Video Codecs für Symbian S60 (2nd) gesucht !!??

  • Hallo,


    ich habe zwar ein Samsung D730, das läuft aber mit Symbian S60, deshalb dachte ich, dass ich hier im Nokia Forum womöglich mehr Gehör finde :)


    Mein Problem ist Folgendes:
    Egal, welchen Player ich benutze (Divx, RealPlayer, Smartmovie) - meine Videos werden entweder gar nicht erst gefunden oder wenn sie gefunden werden heißt es, dass dies kein unterstütztes Format ist.
    Beim Divx-Player habe ich ein Video sogar mal zum Laufen gebracht, aber das stockte die ganze Zeit .. absolut unerträglich, so kann man sich ja nichts anschaun !


    Nun wollte ich fragen, ob es für die Player wie beim PC eben auch Video Codecs gibt, die man sich installieren kann, damit man ALLE möglichen Videoformate ansehen kann ?!


    Mit Videoconverter, die es speziell für Handys gibt, hatte ich es auch schon probiert, da hat auch nichts mehr funktioniert ... *seufz*


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder Tipps geben ?! :)

  • Nein man kann für dem internen Player keine Codecs installieren, du musst die Videos in das entsprechende Format bringen damit sie abgespielt werden.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok, verstehe, danke sehr !


    Gibt es irgendwo eine gute deutsche oder englische Seite mit Tutorials oder Ähnlichem, die einem die genauen Einstellungen für eine erfolgreiche Umwandlung näher bringen ?


    edit: Also einige wenige Videos laufen auf dem DivX Player, aber die ruckeln total, da kann man sich nichts ansehen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? :/

  • Anleitungen gibts hier im Forum schon genügend, einfach mal die Suche benutzen.
    Das Ruckeln kann z.B. an einer zu hohen Bitrate des Videos liegen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hm, habe heute schon 3 geschlagene Stunden das komplette Forum durchsucht und leider nichts brauchbares finden können :/ .... naja versuch ich´s halt weiter.
    Trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!