T-Mobile: SIM-Karte welcher Generation oder wie alt?

• Hi @all :) ,

man liest ja desöfteren von Sim-Karten der z.B. 3ten oder 4ten Generation.

Mich würde mal interessieren woran man erkennen kann was für eine Sim-Karte man hat oder wenn man eine neue bekommt was für einer Generation diese entspricht weil sie z.B. schon länger rumgelegen ist etc...

Desweiteren die Vorteile neuerer Karten außer das man bei den neuen z.B. 230 Kontakte speichern kann was ja bei den heutigen Hand's eher uninteressant sein dürfte.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Kann denn wirklich keiner hier was darüber sagen bzw. kennt sich aus damit? Wie im Titel schon steht bei T-Mobile Karten?

• Hallo,

erkennen kannst Du es nicht. Aber wenn Du gerne eine neue Karte möchtest, rufst Du beim Kundenservice an und teilst denen mit, dass Du Dir ein neues Handy gekauft hast und darin die Karte nicht mehr geht, in dem alten aber schon.

Dann kriegst Du kostenfrei eine neue Karte ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Klar kann man die Kartengeneration erkennen weil sie auf der SIM steht, z.B. P2, F3, G3, G4, ...

• Re: T-Mobile: SIM-Karte welcher Generation oder wie alt?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Desweiteren die Vorteile neuerer Karten außer das man bei den neuen z.B. 230 Kontakte speichern kann was ja bei den heutigen Hand's eher uninteressant sein dürfte.

Das ist durchaus interessant!
    Gerde bei Multisims die permanent in verschiedenen Handy´s unterwegs sind, ist es wichtig so viel wie möglich Nummern auf die Karte zu bekommen.
    Ist schon was anderes im Vergleich zu 125 Speicherplätzen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar kann man die Kartengeneration erkennen weil sie auf der SIM steht, z.B. P2, F3, G3, G4, ...

und welches Kürzel steht dann für was oder welcher Generation?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Das ist durchaus interessant!
    Gerde bei Multisims die permanent in verschiedenen Handy´s unterwegs sind, ist es wichtig so viel wie möglich Nummern auf die Karte zu bekommen.
    Ist schon was anderes im Vergleich zu 125 Speicherplätzen.

Ok, ist ein Argument. Wobei das für mich trotzdem nicht interessant wäre weil ich eben mehrere Nummern unter einem Namen abspeicher im Handy, würde da dann eher die Handys abgleichen.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    erkennen kannst Du es nicht. Aber wenn Du gerne eine neue Karte möchtest, rufst Du beim Kundenservice an und teilst denen mit, dass Du Dir ein neues Handy gekauft hast und darin die Karte nicht mehr geht, in dem alten aber schon.

Dann kriegst Du kostenfrei eine neue Karte

Danke Dir für die Info :)

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Das steht m. E. nach aber nivht zwingend auf allen Karten, oder? :o

Eigentlich schon. P2, F3, G3, G4, ... ist die Kartengeneration. Aktuelle müsste irgendwas mit N sein, bei der Zahl bin ich nicht mehr sicher ob N2 oder N3.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich schon. P2, F3, G3, G4, ... ist die Kartengeneration. Aktuelle müsste irgendwas mit N sein, bei der Zahl bin ich nicht mehr sicher ob N2 oder N3.

Aktuell ist die N3 ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ich will jetzt keinen eigenen Thread eröffnen ... wer das mit D1 weiß, kennt vielleicht auch die Bezeichnungen von VF-D2:

Worin unterscheiden sich die SIMs mit "M" und die mit "G". Beide werden derzeit angeboten. Welche davon ist die neuere?

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!