Maus-Kaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Dessen war ich mir bei meinem Posting durchaus bewusst.
    Genau deswegen erwähnte ich ja, dass sich bei mir das 4-Wege-Scrollrad meiner privat genutzten MX400 auch bei Nutzung von CAD-Programmen (zum panen eben) noch nicht negativ bemerkbar gemacht hat. ;)

Sowohl die LaserMouse 6000, als auch die IntelliMouse Explorer 3.0 hingegen haben (wie gewünscht) beide nur ein 2-Wege-Scrollrad.

tja
    man sollte sich halt mal erkundigen bevor man müll postet ;)
    meine wireless laser 6000 hat nämlich ein 4-wege scrollrad und desshalb bin ich davon ausgegangen das es bei verkabelten auch so ist ;)

fehler meinerseits :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Mit dem 4-Wege Scrollrad kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich habe es schon lage versucht die mittlere Stellung gezielt zu treffen, aber es will mir nicht gelingen..desweiteren nutze ich die Zusatzfunktionen des 4-Wege-Rades sehr sehr sehr selten.

Das war bei mir ebenfalls so... deswegen habe ich die Funktion der mittleren Maustaste auf die mittlere Daumentaste gelegt und muß sagen, daß mir persönlich das sehr gut gefällt. :)

Allerdings gibt meine MX1000 langsam aber sicher den Geist auf... Tastendrücke werden manchmal nicht mehr erkannt und die Bewegung hakt manchmal auch mal. :flop:

• Ich nutze im Wechsel die MX Revolution und die Razer Solution.
    Die MX Revolution ist der Nachfolger der 1000. Das Rad hat im vergleich zur MX1000 ein breitere Auflagefläche und klareren Druckpunkt. Ich denke die sollt vor versehentlichen nach rechts oder links abrutschen sicher sein.
    Die Razer liebe ich wegen ihrer Präzision.

• Suche neue Maus

Hi all.
    Nachdem meine MS IntelliMouse With IntelliEye leider ihren Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue Maus.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
    - Kabelanschluss
    - Keine Kugel
    - gute Ergonomie, allerdings nicht zu groß
    - das Rad sollte auch als Taste benutzt werden können, dazu evtl noch ein paar Extra Tasten, ist aber nicht so wichtig

Prinzipiell einfach, aber der Markt ist etwas unübersichtlich.
    Eine super-duper-ganz-toll-Abtast-Maus muss es nicht sein, Preisobergrenze würde ich auf 20€ setzen.

Vielleicht kennt einer von euch einen geeigneten Ersatz.

Danke und Grüße

• Danke für den tipp ;)

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen auf alt bewährtes zu setzen. Deshalb habe ich noch eine zweite M$ Intelli Mouse Optical angeschafft.
    Diese ist/war meine erste Optische Maus und bei mir seit mittlerweile knapp 6 Jahren in Gebrauch ohne irgendwelche Probleme..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Die aktuell bei MM in der Werbung angebotene Laser Mouse von Trust für 10€ ist übrigens absoluter Schrott... :rolleyes:

Ich hatte bisher immer nur eine einfache Maus - durch die Trust-Maus hab ich nun auch endlich mal die "Browser-Vor-Und-Zurück-Funktionstasten" einer Maus kennen und lieben gelernt. ;)

Mein Problem: Bei normalen, flachen Mäusen liegt meine Hand nicht vollständig auf und die Finger sind somit leicht gekrümmt. Das bedeutet, dass das Scrollrad nicht so weit vorne liegen darf, da sonst für mich nur sehr schwer erreichbar (auch ein Problem bei der obigen Trust-Maus).
    Das kommt vielleicht daher, dass ich nur Notebook-Mäuse gewöhnt bin...
    Die Maus sollte also nicht unbedingt so lang sein.

Anforderungen:

- "Browser-Vor-Und-Zurück-Funktionstasten" (eigentlich Standard...)
    - Daumen-Tasten nicht allzu dicht am Daumen liegend
    - Maus nicht allzu groß
    - Scrollrad sollte beim Scrollen (leicht) einrasten - hat wohl auch nicht jedes Modell
    - leises Scrollrad
    - Laser-Technologie ist kein Muss
    - kabelgebunden bevorzugt, aber kein Muss
    - günstiger Preis!

Im MM ist mir die Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000 aufgefallen. Diese Maus hat mehr die Form einer Kugel, wie man sich weiter unten auf der Seite bei "Produktansicht wählen" anschauen kann.
    Mir persönlich lag diese Maus wirklich sehr gut in der Hand und ich wollte hier mal fragen, ob jemand vergleichbare Mäuse kennt bzw. dieses Modell hier empfehlen kann. Leider ist sie mit knapp 55€ doch etwas teuer...

Bisher gefunden:

Klick
    Klick

Beide Modelle kosten weniger als 20€ und scheinen für meine Bedürfnisse (bin kein Zocker-Typ und brauche nicht -zig Tasten) völlig ausreichend zu sein.
    Ihr dürft aber auch gerne was so um die 30-40€ anbieten. ;)

Bin für jegliche Vorschläge dankbar! :)

• Kann mir jemand eine einfache optische, kabellose Maus empfehlen? Entweder von Logitech oder Microsoft. Preisrahmen um die 30€.

• ich bin stolzer besitzer eine LaserMouse 6000, kabelgebunden

EINFACH GENIAL

sie liegt perfekt in der Hand, kein 4-Wege Scrollrad!, Taste4 links, Taste 5 Rechts (find ich super!)

gute LaserTechnologie, geht überall (bett, usw.)

auch für Linkshänder geeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!