Schokoladenbrunnen - Tipps und Empfehlungen gesucht!

  • Man verputzt ja auch nicht nur die Schoki sondern eben auch die Dinge die man darin eintaucht (Obst, Marschmellows etc. pp). Ich will den sehen der mal eben so 3-4 Bannanen und 1 kg Schokolade wegmampft... ;)


    CH

  • wie gesagt, ich finde für 2-3 personen ist das Fondue definitiv die sinnvollere Geschichte und mindestens genauso lecker!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    natürlich muss man den brunnen nachher reinigen und der rest der schoko ist für den mülleimer (so sagten die bei bizz)... deshalb ist es eher unwirtschaftlich weil man zwischen 1 - 2 kg schoko braucht, und diese natürlich kaum mit 2 - 3 mann schafft ;)


    Für den Müll würde ich jetzt nicht behaupten, die Restschokolade könnte man z.B. zu Tafeln oder in Silikonformen giessen.


    Nur das was sich dann in der Pumpe festhängt und mit Wasser gespült werden muss kann man selbstverständlich nicht mehr verwenden.

  • ok hab nochmal geschaut, da gibt es ja auch kleine brunnen mit ca 40cm gesamt höhe.
    denke der ist dann schon ok. so ein 80cm teil ist natürlich zu groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für den Müll würde ich jetzt nicht behaupten, die Restschokolade könnte man z.B. zu Tafeln oder in Silikonformen giessen.


    Neee, könnte man nicht!
    Denn man verfeinert die Schokolade schließlich noch und gibt z.B. Sahne hinzu, damit sie dünnflüssiger wird! Sonst wäre sie auch geschmolzen noch zu dick um gepumpt zu werden, bzw. würde im Fondue anbrennen....
    Schmeckt also aufbewahrt nur noch bedingt und wird schlecht hart...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!