Gerüchte zu neuen o2 Active S/M/L Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Ja 100% sicher. Er liegt doch hier vor mir. gültig vom 28.11. bis 14.12.2006
    Deswegen hab ich es doch auch geschrieben.

    Kam gerade auch am o2-Shop vorbei (auf dem Weg von der Post, um ein bei eBay verscheuertes Nokia 1600 zu verschicken :D ) und hab´ mir den Prospekt geholt: Du hast recht, die einzige Änderung bei den Active-Tarifen ist, daß alle 5 ct pro Monat teurer werden, der A500 laut anderen Quellen 9,95 € billiger. Der wenig attraktive Card-Vorteil "im ersten Jahr halber Paketpreis" bleibt ebenfalls unangetastet.


    Umso deutlicher heißt es nun: Wenn o2, dann Genion oder Loop, es sei denn, die Active-Tarife werden richtig hoch subventioniert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Der wenig attraktive Card-Vorteil "im ersten Jahr halber Paketpreis" bleibt ebenfalls unangetastet.


    So wenig attraktiv finde ich den eigentlich nicht. Zumindest nicht bei den hohen Tarifen. Für vieltelefonierer, die sich dabei nicht auf nur ein Mobilfunknetz beschränken ist der Active 500 mit einer der besten Tarife.


    Wer sich dazu das Handy spart, bekommt quasi ne Subvention von 12 x 30 Euro, also 360 Euro. Das gibt es eigentlich sonst nirgends, zumindest nicht für den Endkunden.

  • hab mich nochmal schlau gemacht:


    was ich oben über die active Preise laut Prospekt geschrieben habe stimmt natürlich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!


    aber:
    im Prospekt ist tatsächlich ein Fehler beim active500!
    Denn der wird tatsächlich ab morgen nur 60Euro kosten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    So wenig attraktiv finde ich den eigentlich nicht. Zumindest nicht bei den hohen Tarifen. Für vieltelefonierer, die sich dabei nicht auf nur ein Mobilfunknetz beschränken ist der Active 500 mit einer der besten Tarife.


    Wer sich dazu das Handy spart, bekommt quasi ne Subvention von 12 x 30 Euro, also 360 Euro. Das gibt es eigentlich sonst nirgends, zumindest nicht für den Endkunden.

    Mag sein, daß es woanders noch unattraktiver ist, auf ein subventioniertes Handy zu verzichten, aber bei Abschluß eines Active 500 mit Handy bekommt man doch sicherlich ein Gerät, das beim Verkauf mehr bringt ist als diese beim Card-Tarif gesparten 360 €.


    Von der Handysubvention abgesehen bietet selbst der Active 500 keine günstigeren Minutenpreise als die billigsten Discounter, nur daß man bei denen keinen so hohen Mindestumsatz hat. Und sowas wie anbieterinterne Gespräche für 4 oder 5 ct/min gibt´s bei Active natürlich auch nicht. Wer sich sicher ist, daß er zwei Jahre lang immer über 500 Minuten pro Monat kommt, kann sich beim Active gegenüber den Dicountern natürlich die Handysubvention abgreifen, aber ich würde mir keinen 60 €-Tarif für zwei Jahre ans Bein binden wollen, wenn ich die selben Minutenpreise woanders auch ohne Grundgebühr und Mindestumsatz bekommen kann.


    Und selbst Vieltelefonierer müssen sich schon ganz genau überlegen, ob nicht ein Genion L für 35 € günstiger ist, da hier die netzinternen und Festnetzgespräche schon inklusive sind und Fremdnetze ja auch nur 19 ct/min kosten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo, wenn ich Online meinen kürzlich verlängerten Tarif Genion+Flatrate wechseln will, werden mir diese Active-Tarife angeboten. Die erscheinen mir ziemlich günstig und frage mich wo da der Haken ist?
    Ciao slyzer

  • Das sind die ganz normalen Active Preise abzüglich 5 EUR Studentenrabatt auf den Paketpreis.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Kann mir jemand folgendes erklären:


    Ich habe eine alten Active 50 Tarif mit Afterwork Pack also aus dem Jahr 2005.


    Nun habe ich die Hotlein angerufen und fragte, was es mich kosten wird die Minute nachdem meine 50 freiminuten verbraucht sind. Die Antwort war 30 cent... Verstehe ich es richtig, dass dann mein alter Vertrag nun von o2 freiwillig nachgebessert wurde und in die aktuelle Active 50 Tarife umgestellt wurden ohne dass ich die neuen AGB's akzeptieren musste :confused:

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei den Active-Tarifen wird o2 aber dringend nachbessern müssen: Von denen ist KEINER interessant! Selbst beim Active 500 ergibt sich ein rechnerischer Minutenpreis von 14 ct - wohlgemerkt nur dann, wenn man die Inklusivminuten auch ausnutzt! Man bekommt zwar ein subventioniertes Handy, aber dafür hat man auch einen Zweijahresvertrag am Bein, und einen monatlichen Mindestumsatz.


    Naja, o2 Acitve ist zwar weniger attraktiv als Genion, wo man für 0,19 €/min in alle Netze telefonieren kann und noch ne Homezone mit Genionrufnummer dazu bekommt, aber wenn man UMTS nutzen will, und das nicht nur wo o2 Genion UMTS verfügbar ist, hat man keine andere Wahl.


    Und auch wenn die o2 Active Tarife nicht ganz so attraktiv sind wie die neuen Genion Tarife, attraktiver als z.B. T-Mobile Relax sind sie allemal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, o2 Acitve ist zwar weniger attraktiv als Genion, wo man für 0,19 €/min in alle Netze telefonieren kann und noch ne Homezone mit Genionrufnummer dazu bekommt, aber wenn man UMTS nutzen will, und das nicht nur wo o2 Genion UMTS verfügbar ist, hat man keine andere Wahl.

    Das mag sein, aber wieso sollte man UMTS mit Active nutzen wollen? Die Data Packs sind völlig überteuert, für das Surf&E-Mail-Pack braucht man kein UMTS, und die (einzig verbünftigen) Surf-Packs gibt´s nur für Genion. Man könnte also sagen, UMTS macht bei den aktuellen Tarifen sowieso nur mit Genion Sinn. :D


    Zitat

    Und auch wenn die o2 Active Tarife nicht ganz so attraktiv sind wie die neuen Genion Tarife, attraktiver als z.B. T-Mobile Relax sind sie allemal.

    Ich finde Minutenpakete zur Zeit generell recht unattraktiv, nicht nur die Active-Tarife von o2.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das mag sein, aber wieso sollte man UMTS mit Active nutzen wollen? Die Data Packs sind völlig überteuert, für das Surf&E-Mail-Pack braucht man kein UMTS, und die (einzig verbünftigen) Surf-Packs gibt´s nur für Genion. Man könnte also sagen, UMTS macht bei den aktuellen Tarifen sowieso nur mit Genion Sinn. :D

    Auch mit Surf&E-Mail Pack bringt UMTS einen Vorteil, man kann zwar nicht die die volle UMTS Geschwindigkeit nutzen, aber immerhin je nach APN 64 KBit/s oder 128 KBit/s. Bei fällt man z.B. indoor auf ein geringeres Codescheme zurück oder man bekommt in Zeiten hoher Nutzung nur eine Geringere Bandbreite, so das man da oft nur vielleicht 20 KBit/s hätte. Und die Latenzzeiten sind bei UMTS auch geringer.


    Ausserdem find ich UMTS einfach cooler als GSM, so das mir auch für Sprachtelefonie UMTS lieber ist, auch wenn es nicht direkt einen Vorteil bringt.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich finde Minutenpakete zur Zeit generell recht unattraktiv, nicht nur die Active-Tarife von o2.


    Prinzipiell mag ich die Minutenpakete auch nicht wirklich, aber gerade bei T-Mobile und Vodafone hat man keine andere Wahl. Basix und KombiComfort kann man mit den 0,59 €/min in Fremdnetze komplett vergessen, und Max und SuperFlat sind für viele Durchschnittstelefonierer mit Anrufen in alle Netze auch zu teuer. Da bleibt dann nur ein Minutenpaket, sowas wie Genion gibts da ja nicht.


    Die o2 Active Tarife sind aber dank der geringen Preise für Folgeminuten immer noch die attraktivsten Minutenpakete. Wenn man z.B. jeden Monat ca. 135 Minuten mit einem Schwankungsbereich von 100-200 braucht, kann man mit einen o2 Active 100 nicht viel falsch machen, da die Folgenminuten auch nur 0,25€ kosten, kann man den Basisstarif so wählen das man ihn fast nie unterschreitet.


    Bei E-Plus Time&More ist das schlechter, wenn man da einen Time&More 100 hat und dann 150 Minuten abtelefoniert zahlt man wegen der 0,45€ teuren Folgeminuten deutlich mehr als wenn man einen Time&More 200 Tarif abgeschlossen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!