Gerüchte zu neuen o2 Active S/M/L Tarifen

  • Neueste Gerüchte besagen das o2 nach Loop und Genion nun auch bei Active die S/M/L Strategie anwenden möchte, und deshalb aus fünf verschiedenen Minutenpaketen nun nur noch drei verschiedene Minutenpakete werden sollen. Dann mal zu den Details.


    Active S:
    Grundgebühr mit Handy: 10€
    Grundgebühr als Card: 3€
    Inklusivminuten: 50
    Zusatzminuten: 0,20€


    Active M:
    Grundgebühr mit Handy: 35€
    Grundgebühr als Card: 25€
    Inklusivminuten: 250
    Zusatzminuten: 0,14€


    Active L:
    Grundgebühr mit Handy: 60€
    Grundgebühr als Card: 45€
    Inklusivminuten: 500
    Zusatzminuten: 0,12€

  • 10 EUR fuer 50 Minuten in alle Netz, incl. Handy? Kommt mir doch arg guenstig vor :)


    Auch wuerde man mit mehreren Active S Card (rechnerischer Minutenpreis 6 Cent) deutlich guenstiger wegkommen als z.B. mit dem Active M, sofern man mit meheren Karten hantieren kann. Wenn der Active S Card so kommt, ist das die ideale Zweitkarte fuer Fremdnetzgespraeche zur vorhandenen Flat.


    Gelten die Preise fuer die Card-Tarife wie ueblich nur fuer die ersten 12 Monate, oder (endlich) ueber die gesamte Laufzeit?

  • Kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass sie von 10 auf 3 Euro runtergehen, weils dann günstiger als im M wäre. Warscheinlich eher 5 Euro.


    Und wenns so lange dauert wie beim Genion, kommen diese Pakete warscheinlich zum Weihnachtsgeschaäft `07. - Also noch viel Zeit zum spekulieren.

  • Das sin eher Spekulationen., bei allen Netzbetreibern bewegen sich aktuelle die Minutenpakete in den bekannten Preiskategorien.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    10 EUR fuer 50 Minuten in alle Netz, incl. Handy? Kommt mir doch arg guenstig vor :)


    Also abgesehen von den Folgeminuten bekommt man bei D1 als Student ja auch 50min für 7,50€ inkl. Handy von daher durchaus machbar. Allerdings find ich 3€ auch arg niedrig. Schade das es keine Genion Option für Active in sicht ist und keine MVLZ fänd ich auch super ;-) Das ist einfach nur cool diese Option theoretisch zu haben auch wenn man sie eher nicht nutzt, das ist ja bei Alice auch ein riesen Zugpferd...

  • Irgendwie vermisse ich bei der Struktur doch arg den 100-Minuten-Tarif...


    Aber ansonsten: :eek:


    Sollte das wirklich so kommen, dann bin ich doch wieder vollkommen d´accord mit meiner etwas angestaubten Sig ;)


    35€ für 4 Stunden Telefonie, bei nem Folgepreis von 14ct... Also da brauch ich den Genion L auch nicht mehr :D


    Gespannte Grüße


    Spin


    P.S.: Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei den oben genannten Minutenpaketen evtl nicht um eigenständig Tarife, sondern um Zusatz-Packs für die neuen Genions handelt?

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Also solche Tarife fände ich persönlich schon sehr unschön.


    Es gäbe den 25 Minuten Tarif nicht mehr, nun gut wenn es dafür 50 zum gleichen Preis gibt, ok.


    Es gäbe keinen 100er mehr, und immernoch die Lücke zwischen 250 und 500, und außerdem nichts mit 500+ Minuten.


    Eher so:


    Active XS = 25 Minuten für 7,-€ (mit Handy)
    Active S = 50 Minuten für 10,-€
    Active M = 100 Minuten für 17,-€
    Active L = 250 Minuten für 27,-€
    Active XL = 600 Minuten für 50,-€
    Active XXL = 1000 Minuten für 67,-€


    Das wäre so in etwa was was ich gut finden würde, aber nicht nur 3 Minutenpakete. Das ist meiner Ansicht nach zu wenig.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Mich interessieren mal wieder die Kosten der RUL - wird die Netzintern kostenlos bleiben?

    Die Kosten für die RUL sind doch nur bei Genion interessant, oder? :D


    Daß sich bei den Active-TArifen grundsätlich etwas tun wird, war ja eigentlich klar, denn sobald beim Genion der Minutenpreis nur noch 19 ct beträgt, ist ja jeder Active mit rechnerisch höheren Minutenpreisen völlig überflüssig: Im Vergleich zum Geníon verzichtet man ja nicht nur auf Festnetznummer und die in der HZ mit 3 ct/min konkurrenzlos günstigen Minutenpreise ins Festnetz, sondern bindet sich quasi auch noch eine Art Mindestumsatz ans Bein, da die nicht verbrauchten Minuten ja vermutlich am Monatsende weiterhin verfallen werden. Selbst für Vieltelefonierer dürfte ein Genion L oftmals günstiger als ein großer Active sein, von daher macht es auch duchaus Sinn, auf größere Minutenpakete als das 500er zu verzichten.


    Außerdem muß ja jeder Active-Tarif noch günstiger sein als Loop Alltime und Loop S/M/L, selbst bei den von Martyn genannten Preisen müßte ich mir schon ganz genau überlegen, ob nicht Loop die bessere Wahl ist, von Aldi Talk mit immer 15 ct/min, unabhängig von jeder Aufladung (Loop) und ohne Mindestumsatz (Active Card) mal ganz zu schweigen. Und die Handysubvention bei Active ist bei 10 € Aufpreis zum Card ja auch kein gutes Argument mehr für den Laufzeitvertrag, wenn bei o2 die Handysubvention weiterhin am unteren Ende aller Anbieter bleibt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • also ab morgen gelten auf jeden Fall erstmasl folgende Preise:



    active 25: 10Euro
    " 50: 15Euro
    " 100: 25Euro
    " 250: 40Euro
    " 500: 70Euro


    also alles glatte Peise.


    gilt auch für die SMSPacks welche nun 5 (40er) und 10 (100er) Euro kosten werden.
    Diese sind übrigens weiterhin nicht für genion buchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!