Gerüchte zu neuen o2 Active S/M/L Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem find ich UMTS einfach cooler als GSM, so das mir auch für Sprachtelefonie UMTS lieber ist, auch wenn es nicht direkt einen Vorteil bringt.

Der Martin-Faktor ;)

Zitat

Die o2 Active Tarife sind aber dank der geringen Preise für Folgeminuten immer noch die attraktivsten Minutenpakete. Wenn man z.B. jeden Monat ca. 135 Minuten mit einem Schwankungsbereich von 100-200 braucht, kann man mit einen o2 Active 100 nicht viel falsch machen, da die Folgenminuten auch nur 0,25€ kosten, kann man den Basisstarif so wählen das man ihn fast nie unterschreitet.

Immer noch unattraktiver als der Genion :D Grade bei so schwankendem Nutzungsverhalten wie du es beschreibst kommt man mit dem Genion besser weg. Nach oben hin sind dann die grossen Minutenpakete bei VF/TM besser, hatte ich dir ja an anderer Stelle schonmal vorgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von slyzer
    Hallo, wenn ich Online meinen kürzlich verlängerten Tarif Genion+Flatrate wechseln will, werden mir diese Active-Tarife angeboten. Die erscheinen mir ziemlich günstig und frage mich wo da der Haken ist?
    Ciao slyzer

Das selbe bekomme ich auch angezeigt. Hab mich auch schon gewundert. Ist wahrscheinlich von O2 falsch verlinkt.

Also gild der Rabatt für Studenten auch auf die Folgeminuten z.B. im Active50 20Cent statt 30 in normalen Tarif.

Ich glaub ich muß mich noch mal Einschulen lassen. :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Immer noch unattraktiver als der Genion :D Grade bei so schwankendem Nutzungsverhalten wie du es beschreibst kommt man mit dem Genion besser weg.

Das stimmt schon, allerdings wenn man immer UMTS zur Verfügung haben will muss man gezwungenermassen zu o2 Active greifen.

• Zitat

Das stimmt schon, allerdings wenn man immer UMTS zur Verfügung haben will muss man gezwungenermassen zu o2 Active greifen.

Warum das ??????
    Ist das Genion UMTS anders???

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Aber wer ist darauf schon zwingend angewiesen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Warum das ??????
    Ist das Genion UMTS anders???

Mit o2 Active kann man das komplette o2 UMTS Netz und das komplette T-Mobile UMTS Netz nutzen.

Mit Genion kann man das T-Mobile UMTS Netz garnicht nutzen, und das o2 UMTS Netz auch (noch) nicht überall.

• Ach Martyn:
    Du erzählst immer das gleiche FALSCHE:

GENION-Kunden können genauso viel vom O2 UMTS-Netz nutzen wie Active Kunden. Es gibt im O2 Netz jedoch gewisse Bereiche, welche noch nicht fertig konfiguriert sind, welche nur für Surf@Home momentan verwendet werden können.
    Diese Bereiche werden aber immer weniger.

Der Einzige Unterschied zwischen O2Active und O2Genion ist, dass das D1-UMTS-Roaming für Genion-Kunden gesperrt ist....

• Zitat

Original geschrieben von slyzer
    Hallo, wenn ich Online meinen kürzlich verlängerten Tarif Genion+Flatrate wechseln will, werden mir diese Active-Tarife angeboten. Die erscheinen mir ziemlich günstig und frage mich wo da der Haken ist?
    Ciao slyzer

Hi,

diese Studententarife bekomme ich auch angezeigt, obwohl ich nie als Student bei O2 registriert war. Hat schon mal wer versucht, dieses Angebot anzunehmen?

Gruß,

Volker

• hmm... ich finde diese Diskussion hier eigentlich für die Füsse. Meint ihr nicht wir Händler würden solche Infos als erstes bekommen, aus welchen Kreisen auch immer :)

mfG

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Nachdem Eplus neue T&M-Tarife vorgestellt hat, könnte O2 ja zur Cebit neue Active Tarife vorstellen. Gerade in Bezug auf die Folgeminuten könnte man ja was ändern.

Oder ein Konkurrenzangebot zu Zehnsation bringen, dass ähnlich der O2 Genion-Card S ist

einfaches Beispiel:

13€ Mindesumsatz

13Cent in alle Netze

13Cent für SMS

Mindestvertragslaufzeit: keine oder nur 3 Monate

Sowas in die Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!