Der Active 500 kostet ab 28.11 60 Euro keine 70 Euro! Kunden die einen neuen Vertrag im Active 500 bei O² abschließen zahlen im ersten Vertragsjahr sogar nur 30 Euro pro Monat! Ab dem 2. Jahr dann die üblichen 60 Euro...
Gerüchte zu neuen o2 Active S/M/L Tarifen
-
-
-
60 Euro stimmt auf jeden Fall. Aber so wie ich das verstanden habe, bezahlen 30 Euro im ersten Jahr nur diejenigen, die auf ein subventioniertes Handy verzichten. Gerade noch mal bei teltarif nachgeschaut.
-
ich kann hier nur schreiben, was ich aus dem Prospekt und der darin enthaltenen Tariftabelle ablese.
und dort steht, dass der active500 einen Packpreis von 70euro hat.was du meinst ist vielleicht der active500-CARD. aber auch der kostet die ersten 12 Monate 35 und die nächsten 12 Monate 70Euro.
wie gesagt, alles laut offiziellem o2-Prospekt gültig ab 28.11.06
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
wie gesagt, alles laut offiziellem o2-Prospekt gültig ab 28.11.06
das würde dann auch meine vermutung bestätigen, dass o2 uns einfach ziemlich verschaukelt hat. vielleicht gibt es keine neuen genion und active tarife.
nun gut, zuviel verschwörungs-müsli zum frühstück gehabt.
tatsache ist, dass teltarif von den preissenkungen im active berichtet hat
-
tatsache ist auch, dass es ab morgen den genion S/M/L zu den hier bekannten konditionen geben wird. (Nein, zur Rufumleitung weiß ich noch nichts).
das die active Tarife ab morgen erstmal so wie von mir gepostet kommen muss ja nicht bedeuten, dass sie sich nicht demnächst wieder ändern könnten.
wäre zwar dämlich in kürze erneut etwas zu verändern anstatt es auf einmal zu erledigen, allerdings traue ich das o2 allemal zu. -
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
also ab morgen gelten auf jeden Fall erstmasl folgende Preise:active 25: 10Euro
" 50: 15Euro
" 100: 25Euro
" 250: 40Euro
" 500: 70EuroMoment, diese Preise sind doch die aktuellen (!), die stehen jetzt aktuell auf o2online.de. Bist Du sicher, daß Du in den Prospekt geschaut hast, der AB MORGEN gilt? Das würde ja heißen, daß sich bei Active erstmal GAR NICHTS ändert!
Bei den Active-Tarifen wird o2 aber dringend nachbessern müssen: Von denen ist KEINER interessant! Selbst beim Active 500 ergibt sich ein rechnerischer Minutenpreis von 14 ct - wohlgemerkt nur dann, wenn man die Inklusivminuten auch ausnutzt! Man bekommt zwar ein subventioniertes Handy, aber dafür hat man auch einen Zweijahresvertrag am Bein, und einen monatlichen Mindestumsatz. Dann doch lieber z.B. Loop Alltime mit 30 € pro Monat aufladen, dafür kann man 200 Minuten telefonieren, und wenn man die in einem Monat mal nicht verbraucht, verfällt nichts. Und die Loop-SIM kann man immerhin in jedem, oft günstig zu bekommenden Loop-Handy verwenden, was den Vorteil der Handysubvention beim Vertrag relativiert. Bleiben als Vorteile die Frei-SMS bei den Online-Tarifen sowie die Möglichkeit, Optionen zu buchen (wobei es eine WE-Flat auch für Loop gibt). Die einzig interessanten Datenpakete sind die Surf-Packs, und die gibt´s wiederum nur für Genion.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Moment, diese Preise sind doch die aktuellen (!), die stehen jetzt aktuell auf o2online.de. Bist Du sicher, daß Du in den Prospekt geschaut hast, der AB MORGEN gilt? Das würde ja heißen, daß sich bei Active erstmal GAR NICHTS ändert!
...
AxelchenJa 100% sicher. Er liegt doch hier vor mir. gültig vom 28.11. bis 14.12.2006
Deswegen hab ich es doch auch geschrieben. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Moment, diese Preise sind doch die aktuellen (!), die stehen jetzt aktuell auf o2online.de. Bist Du sicher, daß Du in den Prospekt geschaut hast, der AB MORGEN gilt? Das würde ja heißen, daß sich bei Active erstmal GAR NICHTS ändert!Bei den Active-Tarifen wird o2 aber dringend nachbessern müssen: Von denen ist KEINER interessant! Selbst beim Active 500 ergibt sich ein rechnerischer Minutenpreis von 14 ct - wohlgemerkt nur dann, wenn man die Inklusivminuten auch ausnutzt! Man bekommt zwar ein subventioniertes Handy, aber dafür hat man auch einen Zweijahresvertrag am Bein, und einen monatlichen Mindestumsatz. Dann doch lieber z.B. Loop Alltime mit 30 € pro Monat aufladen, dafür kann man 200 Minuten telefonieren, und wenn man die in einem Monat mal nicht verbraucht, verfällt nichts. Und die Loop-SIM kann man immerhin in jedem, oft günstig zu bekommenden Loop-Handy verwenden, was den Vorteil der Handysubvention beim Vertrag relativiert. Bleiben als Vorteile die Frei-SMS bei den Online-Tarifen sowie die Möglichkeit, Optionen zu buchen (wobei es eine WE-Flat auch für Loop gibt). Die einzig interessanten Datenpakete sind die Surf-Packs, und die gibt´s wiederum nur für Genion.
Axelchen
Ja, das sind die aktuellen und kommenden Active Preise. Hat ja auch keiner gesagt, dass die sich ändern. Dieser Thread dreht sich lediglich um Spekulationen, was künftig kommen soll.
Einzige Ausnahme ist der Active 500. Hier hat O2 in der neuen Preisliste gleich wieder nen Fehler eingebaut. Der kostet offiziell ab morgen nur noch 60 Euro (Card in den ersten 12 Monaten 30 Euro) und einen Folgemninutenpreis von 12 Cent.
-
-
Da waren die Flyer wohl schon in der Druckerei, als die Pressemitteilung raus kam :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!