o2, wann verlängern & mit welchen Konditionen?

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen o2 genion online ohne card-Tarif (verlängert am 1.3.2005), nun bin ich am überlegen, was ich mache:


    1. Was passiert, wenn ich den Tarif vor dem 28.11. verlängere: bekomme ich dann die Konditionen vom 1.6.2005, welche für mich wesentlich schlechter wären, oder behalte ich meine jetzigen konditionen??


    2. An sich finde ich den neuen s tarif ja auch interessant, aber nur wenn er mindestens 50 freisms hat! ja, ich weiß, dies wird sich ja morgen ergeben!


    3. was passiert, wenn ich nachdem 28.11. verlängere? behalte ich meine jetzigen konditionen, oder werde ich dann in den s tarif oder so hineinmanövriert?


    4. gibt es eine möglichkeit schon jetzt zu verlängern, und dann später in den s tarif zu wechseln, und trotzdem meine 100 freisms zu behalten?


    ich weiß fragen, über fragen, aber leider habe ich keine wirkliche antwort bisher gefunden! also ich bedanke mich für eure hilfe, schon mal im voraus! DANKE!


    PS: würde halt gern ein paar antworten bekommen, damit ich notfalls morgen noch schnell handeln kann bzw. falls ich dieses muss!

  • Hi



    Zitat

    Was passiert, wenn ich den Tarif vor dem 28.11. verlängere: bekomme ich dann die Konditionen vom 1.6.2005, welche für mich wesentlich schlechter wären, oder behalte ich meine jetzigen konditionen??


    Der Vertrag läuft ab dem 1.03.2007 noch weitere 24 Monate.


    Also in der Regel kannst du in deinen Konditionen bleiben -



    Zitat

    An sich finde ich den neuen s tarif ja auch interessant, aber nur wenn er mindestens 50 freisms hat! ja, ich weiß, dies wird sich ja morgen ergeben!



    Wenn es ein S Mit Handy wird kann man mit Sicherheit über Free-SMS reden - (auch Verhandlungssache bei der Vertragsverlängerungshotline- die machen das selten auch mal)


    Zitat

    was passiert, wenn ich nachdem 28.11. verlängere? behalte ich meine jetzigen konditionen, oder werde ich dann in den s tarif oder so hineinmanövriert?


    Du wirst nirgendswo reingebucht. Du bleibst so lange in deinem Tarif wie du nichts umstellst. Zumindestens bis zum März 07.



    Zitat

    4. gibt es eine möglichkeit schon jetzt zu verlängern, und dann später in den s tarif zu wechseln, und trotzdem meine 100 freisms zu behalten?



    Genaue Konditionen und verlässliche Angaben hierzu am 28.11



    Grüße und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen-



    Kaan

  • Ich hab Genion* Flat, würde in Genion M wechseln.


    Ich hab da irgendwo was von einer Aktion gelesen, nach der es mtl. 200 FreiSMS gibt, irgendwie bei VVL oder Neuvertrag zwischen Dezember und März 07 oder sowas.


    Weiß da einer mehr? Würde dann das Sony K800i holen für 30 euro bei VVL.

  • Wartet doch mal die paar Tage ab, bis die neuen Tarife überhaupt erst eingeführt werden. Dann wird man sicherlich auch mehr über Verlängerungen, Wechselmöglichkeiten und irgendwelche Aktionen erfahren.


    Im Moment weiß, außer o2 selbst, wohl niemand mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Ich hab da irgendwo was von einer Aktion gelesen, nach der es mtl. 200 FreiSMS gibt, irgendwie bei VVL oder Neuvertrag zwischen Dezember und März 07 oder sowas.


    Anscheinend ist die Aktion bist zum 16.01.07 begrenzt. Würde auch sinn ergeben. Die letztjährige Weihnachtsaktion dauerte auch so lange. Die Zahl 200 scheint auch zu stimmen. Aber mal abwarten. Scheinbar ist die Aktion auf M und L begrenzt und auch nur in der NICHT Cardvariante. Würd für mich sinn ergeben. Aber wie gesagt... es sind noch ca. 30 Stunden bis wir mehr wissen :-)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Anscheinend ist die Aktion bist zum 16.01.07 begrenzt. Würde auch sinn ergeben. Die letztjährige Weihnachtsaktion dauerte auch so lange. Die Zahl 200 scheint auch zu stimmen. Aber mal abwarten. Scheinbar ist die Aktion auf M und L begrenzt und auch nur in der NICHT Cardvariante. Würd für mich sinn ergeben. Aber wie gesagt... es sind noch ca. 30 Stunden bis wir mehr wissen :-)


    Alles was mehr als 100 SMS sind, wäre mehr für mich.


    Und Genion M will ich ja, mit Handy.


    Ich muss dann halt nur die Insideoption abgeben, die ich sehr schätze. Aber ggf. kann ich diese Telefonate dann durch die SMS ein wenig ersetzen.


    Ich habe meist DESHALB angerufen, WEIL die Inside so günstig ist. Z.B. samstags außerhalb der HZ eben für 3 Cent. Aber vieles kann ich auch simsen.


    Naja, mal schauen.

  • ich nehm gleich den L. Gründe:


    - die SMS aktion die es scheinbar wirklich gibt lässt mich gar nicht lange überlegen ob ich in den L wechsel... die 200 Frei SMS will ich mir einfach sichern :D
    - kostenlose mailbox in ganz D.
    - Keine Angst mehr, dass die homzone gerade mal wieder weg ist
    - kann damit später sowohl in der uni als auch daheim kostenlos telefonieren :-)
    - alle meine freunde sind mittlerweile bei o2...
    - flat gilt in GANZ deutschland, auch im D1 netz
    - Die Inside option hätte im L keinen sinn mehr, also brauch ich mir keine gedanken machen ob der neue wirklich besser ist :-)
    - bei der VVL springt mit dem L mehr raus :-)


    einziger Nachteil ist das wegfallen der BwHZ aber vllt verlänger ich meinen zweitvertrag ja schon morgen und hätte noch die alten konditionen :-)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    ich nehm gleich den L. Gründe: (...)
    einziger Nachteil ist das wegfallen der BwHZ aber vllt verlänger ich meinen zweitvertrag ja schon morgen und hätte noch die alten konditionen :-)


    Naja, Genion L kostet 35 Euro, dafür bekommt man teilweise ISDN+DSL+Flat im Festnetz, das finde ich im Mobilbereich zu teuer.


    Dann noch o2 DSL dazu für nochmal 35 Euro ist einfach zu viel.


    Und die BWHZ brauch ich nicht, ich mache ja keinen super Aufwand mit diversen Verträgen, damit andere mich gut erreichen können. Dann müssen die eben sehen, dass sie einen Vertrag mit guten Konditionen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!