Flughafen Düsseldorf - wo günstig parken?

• Hallo,

nächstes Wochenende muß ich 3 Tage vom Flughafen DUS fliegen und mit Auto anreisen. Die Parkgebühren sind ja mit 60,- und 78,- fast astronomisch hoch, wenn man nicht das Riesenglück hat, auf dem Schnäppchen-Parkplatz P23 für nur 16,50 Euro einen Platz zu bekommen.

lt. einigen viel-fliegenden Kollegen ist dort aber praktisch immer dicht :(

Gibt es in der Nähe denn irgendeinen "Geheimtip" zu parken? Sowas wie ein Supermarkt, Obi, Seitenstraße oder was auch immer, wo man vll. mit dem Taxi die restlichen Meter zum Terminal fahren kann?

Abflug wäre morgens um 6, kann man da etwa mit S- oder U-Bahn anfahren aus der Nähe? Parke zum ersten mal am DUS, daher bin ich für jeden Tip dankbar :)

• Fahr zum Flughafenbahnhof des DUS Aiports. Dort gibt eine Parkanlage welche von der Firma Q-Park betrieben wird.

Preise:
    1-3 Tag, je Tag 9 €
    4-7 Tag, je Tag 3,50 €

D.h. dir würde der Spaß 27 € kosten. Von dort fährst du dann mit dem Skytrain zum Terminal.

N0Body
    Sehr hilfreich... :mad:

• Re: Flughafen Düsseldorf - wo günstig parken?

Zitat

Original geschrieben von boecki

Abflug wäre morgens um 6, kann man da etwa mit S- oder U-Bahn anfahren aus der Nähe? Parke zum ersten mal am DUS, daher bin ich für jeden Tip dankbar :)

Du kannst den Wagen ja vor meiner Haustuer parken und ich pass drauf auf.

Von mir aus sind es knapp zehn mit d. RE, der dich direkt in den Flughafen bringt.

Für 10€ pass ich auf deinen Wagen auf. :D

16610LV

• Thx @all & besonders mastaplan2k2 für sein nettes Angebot :top:

Habe jetzt einen Parkplatz am Airparks/Theodorstr. für 18 Euro/3 Tage einen Einstellplatz online gebucht. Mit Shuttle dann direkt zum Terminal halte ich für den bequemsten Weg statt sich noch zusätzlich mit Bus/Bahn so früh morgens rumquälen zu müssen.

:)

• ich an deiner stelle hätte mir irgendwo nen parkplatz im norden gesucht und wär dann mit der bahn den rest gefahren (s1,s7,regio, da kommt ja genug). morgens um 6 findeste da immer irgendwo noch was

aber jetzt ist eh zu spät ;)

• Zitat

Original geschrieben von domsi
    aber jetzt ist eh zu spät ;)

wie schon geschrieben habe ich morgens um 4 Uhr nicht noch den Nerv, mich in einer "fremden" Stadt mit dessen ÖPNV rumzuschlagen. Dazu weiß ich nicht, wo ich kostenlos einen Pkw 3 Tage abstellen kann (keinerlei Ortskenntnis dort), wie weit der Weg dann zur Bahn ist (Gepäck schleppen), welche Linie ich nehmen muß und wie teuer ein Ticket ist. Da ich zu Zweit reise sinds ja 4 x ein Ticket.

Für 18 Euro habe ich jetzt nen vorbestellten Shuttle-Bus, 24h-bewachten und beleuchteten Parkplatz und mein Navi führt mich direkt auf den reservierten Einstellplatz. Also ganz so extrems sparsam muß ich ja jetzt doch nicht sein.

Also das scheint mir als "Auswärtigen" doch eindeutig die bequemere Lösung :D

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    also vor 2 Wochen hat da ein Tagesticket noch 20€ gekostet...

habe bei ebay mal geschaut dort gibt es noch welche
    für 20€ aber leider in dem Zeitraum wo ich fliege schon ausgebucht.

Alternative für mich wäre der 33 € Ticket für 8 Tage auch von boecki genannte anbieter.....

mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!