Flughafen Düsseldorf - wo günstig parken?

• Hallo,

ich muss demnächst auch mal nach D´dorf und den Wagen für 10 Tage da stehen lassen. Wie sieht das mit den P+R Parkplätzen in Düsseldorf aus? Kann man da 10 Tage parken ohne Angst haben zu müssen, dass das Auto nachher völlig zerstört wurde? Ist 24h Parken da überhaupt erlaubt/möglich?

• Rechne mal grob `ne halbe Stunde.
    Ich unterstelle dir einfach mal, dass es Gründe hat nicht mit der Skytrain o.ä. zu fahren :)

• Hm, Gründe? Eigentlich nicht. Ich wäge gerade ab, was praktischer ist, nämlich morgen früh von Oberhausen Sterkrade Bf aus nach Düsseldorf Flughafen mit dem Auto zu fahren und 1 Tag Parkhaus zu bezahlen, oder mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren. Das mit dem Skytrain hab ich nicht verstanden in diesem Zusammenhang, den braucht man doch nur für die Urlauberparkplätze?
    Die Webseite vom Flughafen ist in der Beziehung sehr mäßig, was Wegezeiten angeht.

[EDIT: Habs gerade nachgelesen mit dem Skytrain. War da auf dem falschen Dampfer und hab mich mit dem Fußweg unglücklich ausgedrückt. Ich war der Meinung, dass der S-Bahnhof unter dem Flughafen liegt. Früher war das mein ich so bei dem alten Bahnhof. Der neue Bahnhof liegt ausserhalb.]

• Ah...ich verstehe :) Ja früher konntest du in der Tat mit dem Aufzug vom Bahnhof in`s Terminal fahren (zumindest fast :D)
    Dann ist es im Grunde nur Geschmacksache. Ich persönlich würde wohl mit der S-Bahn dahin und mir den Ruhrpottverkehr morgens nicht antun. Wenn`s vom Farhplan her passt, kannst du sogar eine Direktverbindung nehmen. Vom Bahnhof dann mit der Skytrain (VRR Ticket gilt weiterhin) direkt zum Terminal.

• Danke für die Hilfe bisher. Aber ich werde mit dem Auto hinfahren, die Bahnverbindungen sind früh-morgens zu schlecht (nur stündlich statt halbstündlich). Ich fliege schon um 6 Uhr los :eek: und abends um 18:30 wieder zurück. Da müsste ich mich gefühlt um 3:xx in den/die Bus/Bahn setzen, damit ich von Haustür zu Haustür mit einer halben Stunde Puffer ankomme. Ne, da zahle ich lieber die 23,50 fürs Parkhaus und schlafe eine Stunde länger ;)

• Es gibt doch zwei Bahnhöfe am Flughafen ,einer der ist etwas ausserhalb für IC und andere Züge und der andere ist für die S-Bahn S7 die von Solingen kommt und unter dem Airport-Terminal Endstation hat.

Und für den Herrn der am Flughafen arbeitet und günstig Parken möchte mal ein kleiner Tip !Besorg dir ein altes Fahrrad und parke mit dem Auto in Unterrath das ist keine 5 Minuten vom Flughafen entfernt und dann locker mit dem Rad zum Airport .

• Tatsache...die S7 hält da noch (was allerdings von Sterkrade keinen Sinn macht...) und auch der Aufzug fährt noch hoch :D

Hiernochmal komplett:
    Fernbahnhof - alles was früher unterm Terminal hielt: klick
    S7 Bahnhof - der klägliche Rest: klick

• Ebent. Man müsste die S7 erzwingen, indem man eine Fahrt via Düsseldorf-HBF konfiguriert. Bringt aber alles nichts, kostet noch mehr Zeit und wahrscheinlich Tarifgruppe C (zweimal), was dann genauso viel kostet wie Parkhaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!