Excel und automatischer Druckbereich

• Hallo Leute,
    ich schlag mich hier schon den ganzen Tag mit nem Excel-Problem rum.

Ich hab hier eine Excel-Bestelliste mit 4 Spalten (Art.-Nr., Bezeichnung, Inhalt VE und Bestellmenge). Leider sind das aber über 1000 Zeilen und wenn ich jetzt nur 20 Artikel brauche und diese Bestellliste dann wegfaxen möchte, dann faxe ich mal eben 20 Seiten durch die Gegend. Das muss ja nicht sein.
    Nun zur Frage: Kann man Excel irgendwie sagen dass er nur die Zeilen in den Druckbereich mit reinnimmt wo auch in Spalte 4 ein Eintrag ist. Wichtig ist noch dass er prinzipiell die ersten 8 Zeilen mitdruckt, da dort Firmenname und Lieferanschrift stehen.:mad:
    Bin ich zu anspruchsvoll oder geht sowas mit Excel zu realisieren und ich bin nur zu doof sowas zu finden?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre mein Tag gerettet! :D

Danke
    A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Mahlzeit,

Es gibt wahrscheinlich viele Wege, die nach Rom führen Dein Problem lösen...

a)
    Markiere mal die Zeile mit Deinen Spaltenüberschriften und setze dann über "Daten --> Filter" den "Autofilter". Dann kannst Du in der gewünschten Spalte (4 - VE) den Filter auf "Nichtleere" setzen und Du erhältst nur die Zeilen Deines Datenbereiches, in denen dort eine Eintragung vorhanden ist.

b)
    Menüpunkt "Datei --> Seite einrichten" unter der Registerkarte "Tabelle" dann noch die "Wiederholungszeilen oben" einstellen, also in Deinem Fall die ersten 8 Zeilen. Dann werden grundsätzlich auf jeder Seite eben diese Zeilen ausgegeben.

Viel Erfolg!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!