Iverson
Die Hotline Nummer habe ich von der Internetseite, dort steht auch die Adresse. http://www.elson.de
Ich glaube selbst ein Update zu machen ist nicht möglich.
Gruß Scharizad
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Iverson
Die Hotline Nummer habe ich von der Internetseite, dort steht auch die Adresse. http://www.elson.de
Ich glaube selbst ein Update zu machen ist nicht möglich.
Gruß Scharizad
Hallo Freunde.
Ich habe gerade mal ein paar MP3 Dateien ins 510 übertragen. Ging schnell und unkompliziert. Hab allerdings doch eine Frage dazu. Wenn ich einzelne Songs aufs Handy in den Ordner Musik kopiere, tauchen die Songs im Musikplayer auf wenn ich über "Liste" gehe.
Ich habe dann mal ein ganzes Album als Ordner ins Handy kopiert, zu meiner Freude funktionierte das auch tadellos. Nun das Problem. Ich kann den Ordner über Musikplayer --> Liste nicht öffnen.
Besser gesagt, der Ordner ist dort gar nicht zu finden. Finden kann man ihn unter Dateimanager --> Musik. Da kann ich einzelne Lieder aus dem Ordner anwählen, jedoch keine Playlist daraus erstellen.
Mache ich was falsch? Ihr wisst bestimmt Rat.
Gruß,
Haggard
Update !!
Hallo Freunde.
Wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Hab mein Problem gelöst, stand natürlich im Handbuch. Ich hab´s überlesen.
Für alle, die die Lösung nachlesen wollen. HB Seite 125 Mitte.
Gruß,
Haggard
Meine Fragen konnte die Hotline einwandfrei beantworten (diese war sogar schnell erreichbar):
:cool: :top: :p
Ruf mal da bei Nokia an......
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xixus
Habe da noch zwei Fragen:
-Im Kameramodus ist rechts oben eine Prozentzahl eingeblendet (Neben der Helligkeitseinstellung). Was ist das??? Ändern kann ich diese nicht.
Diese Zahl gibt Auskunft über den restlichen Speicherplatz
-Ich habe zwei EL510. Bei dem einen habe ich per Schnellzugriff den Punkt "Lautstärke" am zweiten kann ich dieses nicht hinzufügen. Steht einfach nicht bei Hinzufügen. Komisch! Hat jemand ein Tip??
Beim Zurücksetzen in Werkseinstellungen ist die Lautstärke da, jedoch kann diese später nicht hinzugefügt werden (falls diese gelsöcht wurde). Wurde an Softwareabt. weitergeleitet.
Habe gesehen bei http://www.amazon.de gibt es sogar schon zubehör.... leider noch nicht für diese Modell, ist noch zu Neu auf dem Markt....
Meine Erfahrung mit dem EL510
Hallo,
ich habe mir kurz vor Weihnachten noch ein EL510 gekauft (Online 249€). Nachdem ich am Anfang sehr begeistert von dem Handy war, ist bei mir inzwischen doch etwas Ernüchterung eingetreten. Ich hatte gedacht endlich ein Gerät für Alles gefunden zu haben (Handy, Adressen, Termine, MP3-Player, kleiner Video Player, Radio, Digicam für Schnappschüsse). Dann auch noch A2DP Profil für drahtloses Stereo. Eigentlich alles was ich bräuchte, aber... OK, hier meine Kritikpunkte / Fehlerliste im einzelnen:
Handyfunktionen / Bluetooth / Freisprechen:
- Bei Bluetooth-Headset mit Stereo Musik, Musik ist stumm nach einem ausgehenden Telefonat. Bluetooth muss aus und eingeschaltet werden zum reaktivieren. (Wäre per FW-Update lösbar)
- Bluetooth-Freisprechprofil zur Anbindung an Kfz-Freisprecheinrichtung funktioniert nicht (keine Probleme mit Siemens, Nokia und Motorola) KO - Kriterium.
Adressen / Organizer:
- Das interne Adressbuch bietet mehrere Nummern und Zusatzinfos pro Eintrag, bei der PC-Verbindung wird jedoch nur Name und Mobilnummer angezeigt, bzw. eingetragen
- Kein Abgleich oder Import von Outlook-Kontakten. Es können nur einzelne Namen und Nummern aus Outlook eingefügt werden (und da auch nur Name und eine Nummer)
-Kein Abgleich / Import von Terminen Kalenderereignissen
MP3-Player:
-Kein Resume. Es wird lediglich der letzte Titel gemerkt und auch der verschwindet nach einiger Zeit (hab noch nicht herausgefunden wann es den vergisst), Der Player steht dann wieder auf dem ersten Titel in der Playliste.
-Fehlerhafte Pause-Funktion. Wenn ich Pause drücke und den Slider schliesse wechselt die Anzeige zum Hauptschirm. Bei erneutem aufrufen des Players steht er wieder am Anfang des Titels. Das ist gerade bei Hörbüchern ärgerlich. KO-Kriterium
- Kein Fast-Fwd oder Fast-Rew innerhalb eines Stücks
- Bei längeren Playlisten werden die Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Beim Versuch diese nach Dateinamen zu sortieren stürzt das Handy ab!!
- Bookmark Funktion wäre schon, aber da noch nicht mal der Resume bei einer Datei geht...
Radio:
Der Radiobetrieb ist eigentlich ganz in Ordnung, lediglich die Displaybeleuchtung erzeugt hässliche Störgeräusche, die verschwinden jedoch sobald die Beleuchtung ausgeht.
Video-Player:
Das ist noch die beste Funktion. Es spielt 3gp Videos mit 25 Bildern pro Sekunde ab bei guter Qualität.
Foto / Video:
Die Qualität der Bilder ist für eine Handykamera ganz in Ordnung.
Fazit:
Die meisten der oben genannten Probleme wären mit einem Firmwareupdate zu beheben. Ich habe aber auf eine Anfrage per Mail keinerlei Reaktion erhalten. Aufgrund der obigen Punkte und noch ein paar kleineren Sachen (keine Bluetooth-Unterstützung im Java Profil, proprietärer Headsetanschluss (Handy kann im Kopfhörerbetrieb nicht geladen werden usw.) werde ich das Handy nicht behalten. Leider sind die 14 Tage für die Rückgabe bereits überschritten. Das Handy ist noch im Originalzustand, alle Schutzfolien sind noch drauf. Falls jemand Interesse hat, über den Preis lässt sich reden...
Gruß Alex
Hallo,
ich hätte auch noch mal ein paar Fragen:
15 Aufgaben... und sind die Kalender-/Termineinträge auch begrenzt?
Können Geburtstage als Termin gesondert erfaßt werden und sind sie dann beim Löschen von Terminen siemenslike geschützt? (Da kommt extra eine Kontrollabfrage, ob auch Geburtstage gelöscht werden sollen)
(wie) zeigt das Elson versäumte Anrufe und SMS im Standby-Modus an?
Vielen Dank
Re: Meine Erfahrung mit dem EL510
Hallo Freunde, Hallo ap91484.
Mögliche Lösung dieses Problems:
-Fehlerhafte Pause-Funktion. Wenn ich Pause drücke und den Slider schliesse wechselt die Anzeige zum Hauptschirm. Bei erneutem aufrufen des Players steht er wieder am Anfang des Titels. Das ist gerade bei Hörbüchern ärgerlich. KO-Kriterium
Du kannst den Musikplayer starten und den Slider schließen - Musik spielt weiter. Wenn du nun "Entsperren" drückst und mit "Ja" bestätigst, siehst du deinen Musikplayer und kannst ihn normal bedienen. Wenn du nun Pause gedrückt hast, kannst du nach beliebiger Zeit wieder die Pausetaste drücken und dein MP3 Stück geht an der Stelle weiter, an der du angehalten hast.
Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.
Gruß,
Haggard
Hallo leute,
bin neu hier im forum und hab mich erstmal nur wegen diesem Thread angemeldet.
finde das Elson Handy auch klasse, habe jedoch die Frage was der Unterscheid zum D600 von Samsung ist ein ebay link
lg
stepinho
edit: so.. habe mal in unserm saturn geschaut.. hier kostet es ganze 280€... das d600 hingegen bei ebay neu für ca. 200 gebraucht 140-150...
viele Unterschiede sind nicht da oder ?
und was ich mir noch überlegt habe.. woher bekomm ich für das elson nen 2. akku her ?
Hey Leute,
ich bin kurz vorm Verzweifeln: Mein Wecker will einfach nicht mehr!
Plötzlich funzt es nicht mehr! Das schlimme daran ist, das ich absolut nicht weiss, wo der Fehler liegt. Kurze Erläuterung was ich einstelle:
Wecker bearbeiten und dann:
1= Ein
2= Weckzeit einstellen
3= Einmal
4= Ein
5= Vibro & Rufton
Bis vor 1 Woche funzte es einwandfrei! Aber plötzlich geht er nicht mehr an!!!
Das mysteriöse dran: Wenn ich das ausprobiere, das der Wecker jetzt halt in 5 Min. losbimmeln soll, funktioniert es einwandfrei! Und ich schalt das Handy auch aus! Nur dann nicht, wenn er mich morgens wecken soll!
Was um Himmels Willen ist da los??????
Entweder hab ich irgendwas nichtsahnend verstellt oder es wird ein neuer Fall für X-Factor…
Jemand nen Rat??? :confused: :confused:
ein verwirrter Iverson grüsst…
Also ich kann die Lorbeeren für dieses Handy nicht verstehen. Der Slider wackelt im geöffneten Zustand, die Software reagiert super träge, man kommt bei den unteren Tasten immer an den Rand...also ich bin nicht zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!