N73 akkulaufzeit bei etwa einem Tag - was tun?



  • es heisst standby zeit und nicht durchnitliches spielen usw... was ich damit sagen will, wenn du das handy einfach nur liegen lässt nichts machst, dürfte das handy 14 tage halten.



    mfg lukas

  • Von nem erst 3 mal geladenen Akku schon die volle Leistung zu erwarten ist ja eh ein bisschen hoch gegriffen oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi, musst einfach mal die Stromsparfunktionen nutzen wie z.B. die Displayhelligkeit etc... Auch auf umts und gprs sollteste verzichten wenn du ne lange standby-zeit haben möchtest.. Das sind so Dinge die mir spontan einfallen...


    mfg

    Täglich verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

  • mir ist schon klar dass stand-by nur rumliegen heißt. jedoch hält mein w800 bei gleicher nutzung und weniger angegebener standby und telefonzeit etwa eine woche während das n73 nach nem tag leer ist ;)


    stromspaarmodus ist aktiv, display wird nach glaube 2 minuten komplett abgeschaltet. zur zeit hab ich das handy im GSM only betrieb laufen, also kein UMTS


    Zitat

    Von nem erst 3 mal geladenen Akku schon die volle Leistung zu erwarten ist ja eh ein bisschen hoch gegriffen oder?

    na ja ich kann mir halt keine steigung um das zehnfache vorstellen... bei meinen anderen handies lief der akku beim ersten mal laden evtl mal zwei tage kürzer, aber so derb war das noch nie.


    wo kann ich denn das GPRS ausschalten? Sofern 'Paketverbindungen' gemeint ist - das ist auf 'Wenn nötig'


    Virenscanner ist deaktiviert, das einzige was noch zusätzlich läuft ist diese WorldClock für die automatische Tastensperre...


    grad ging das teil wieder aus... heute um 3 uhr morgens hab ichs von der ladestation genommen und ganze 6:31 minuten damit telefoniert sowie ein foto ohne blitz gemacht.


    menno, dabei wär das teil so geil von den funktionen

    es ist noch suppe da!

  • hi,


    nur mal so eine frage:


    hast du auch alle programme geschlossen? Bei Symbian muss man viele programme durch drücken auf "Schließen" beenden. wenn du einfach auf die rote taste drückst, dann laufen die alle im hintergrund weiter. Mit dem Taskmanager (menütaste lange gedrückthalten) kannst du sehen, welche programme außer Standby noch laufen.


    also mein n73 hält mit UMTS, mit mobileTV, mit Empfangsschwankungen, so 30€min. spielerein am tag und ca. 10min telefonieren schon 7 Tage und habe noch 1 strich.... muss ich mir gedanken machen? :D


    mfg


    wahid

    //M

  • tach wahid06 - also bei deiner exzessiven nutzun 7 tagen wären geil^^ das hätt ich auch gern. programme sind alle bis wiegesagt auf diesen autotastensperrenkram alle geschlossen.


    ich werd das teil jetzt noch sagen wir mal drei vier mal laden - wenns dann nicht deutlich besser ist sollt ichs wohl mal einschicken oder?

    es ist noch suppe da!

  • wieso einschicken?


    du hast es doch erst seid ein paar tagen, wenn du es über online handel oder versandhaus geordert hast, dann berufst du dich auf das fernabsatz gesetz also innerhalb von 14 tagen zurück oder umtausch bei defekt. wenn du es von einem laden oder kaufhaus hast dann kannst du erstmal dahin gehen und ein neues verlangen.... den 1Tag ist ganz und garnicht normal...


    muss zugeben, dass ich gerade etwas geschummelt habe :D das gerät läuft seid 6,5 tage und hängt jetzt wieder am strom :D


    hoffe dass du auch bald in den genuss kommst :D


    mfg


    wahid

    //M

  • Bei mir hat sich die Akkulaufzeit erst nach einigen Wochen erhöht.


    Mittlerweile komme ich aber mit ca. 25min Telefonieren, 1-2 Fotos, 30min MP3/Radio pro Tag und hin und wieder anderen Spielereien (Navi, Videos...) auf 4-5 Tage Standby.


    Und das ohne es in der Nacht auszuschalten und im Dualbetrieb (GSM/UMTS). Dazu sagen muss ich noch, dass ich in der Woche gute 5 Stunden in einem Lehrsaal ohne Empfang verbringe, was sich auf die Laufzeit auch nicht gerade positiv auswirken sollte.


    Also ich bin jetzt nach 2 1/2 Monaten voll zufrieden damit :top: .

    this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

  • danke für die zahlreichen erfahrungsberichte :) ich werds jetzt einfach nochn paar tage probieren und ansonsten bei o2 mal rumbrüllen lol


    danke auf jeden fall :)

    es ist noch suppe da!

  • So leute, es ist ja jetzt einige wochen und zig akkuladungen her seit ich das n73 habe. die laufzeit ist aber nach wie vor zieeemlich mies - über 3 tage komm ich selten.


    hat jemand von euch evtl noch einen tipp wie ich das handy, vielleicht auch softwareseitig, auf weniger stromverbrauch trimmen kann?


    bringt es evtl was wenn ich diese 'startleiste' auf dem handy'desktop' ausschalte?


    bei energiesparmodus im themenbereich hab ich zz 'Datum u. Uhrzeit drin', das display schaltet sich aber nach einiger zeit dann auch komplett aus


    dann noch die auto-keylock software 'AutoLock' die nach 120 sekunden tastensperre aktiviert.


    gibts dann noch ne möglichkeit das display dunkler zu stellen als wie über die einstellungen im handy? ich finde das immer noch ÜBELST hell selbst auf dunkelster einstellung...


    besten dank im vorraus :)
    daniel

    es ist noch suppe da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!