N73 akkulaufzeit bei etwa einem Tag - was tun?

  • Hallo Leute,


    hab das Gerät vor drei Tagen bekommen und nach dem ersten Voll-Laden war der Akku noch am Selben tag leer. Gut, ich hab einiges rumprobiert aber ich war schon etwas geschockt... dann las ich hier, einfach mal 14 stunden laden lassen, also nachts das kabel drangelassen.


    der nächste tag wieder: kaum über 24 stunden, handy leer. und diesmal hab ich exakt vier fotos damit gemacht und 4 minuten damit telefoniert.


    ist das jetzt normal oder was soll das? die nokie website spricht von 14 Tagen Standby...


    Mein Sony W800i schafft ~7-10 Tage (Hersteller spricht von 13 Tagen) bei durchschnittlicher nutzung. Das heißt ~ 10 minuten pro Tag Telefonate und einige fotos.


    Ich besuche öfter veranstaltungen wo ich es eigentlich gewohnt bin für ein Wochenende EINE Akkuladung zu haben - aber so wie das aussieht hält bei vermehrter Nutzung (30 min. Telefonate am tag) das N73 nichtmal einen Tag lang durch...


    kann man das Reklamieren? gibt es Abhilfe oder Akkuladetipps? Das Lange laden hat irgendwie keinen erfolg weil das handy ja auch beim einstecken des ladekabels sagt 'akku bereits geladen'


    vielen dank für Eure Hilfe!
    Daniel

    es ist noch suppe da!

  • 1 Tag ist schon etwas wenig. Ich komme auf ca. 3-4 Tage (UMTS abgeschaltet).

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • 1 Tag find ich sehr wenig! Bei mir hält der Akku bei durchschnittlicher Benutzung 5-7 Tage (ebenfalls UMTS abgeschaltet)!

  • Durchschnittliche Benutzung heißt bei mir...


    - ein paar SMS
    - evtl. telefonieren
    - Musik hören
    - ein wenig spielen
    - Fotos machen


    ... pro Tag und dann reicht bei mir der Akku 5-7 Tage!

  • Hallo,


    am anfang hielt mein akku auch nicht viel mehr aus.
    Jedoch jetzt schon 3-4 tage mit sehr hoher nutzung dh:


    Musik hören 2-3 stunden
    telefonieren 10 min
    spielen
    und vielleicht paar fotos!!


    Naja schau mal nach ein paar aufladungen ob es immer noch so ist wenn ja würde ich es reklamieren und einen neuen akku von nokia fordern über garantie falls du eine hast!


    mfg

  • danke für die genauen angaben :)


    ich versteh unter durchschnittlicher nutzung täglich etwa so
    - 3-8 min. telefonieren
    - 4 sms
    - 2 Fotos
    spielen tu ich nicht^^


    hier sollte demnach der akku mind. 5-7 tage halten (was zwar immer noch weitaus weniger als die 14 tage standby abzgl. gesprächszeitverbrauch von der nokia website sind...^^) was gerade noch ok wäre.


    werd heute mal intensiv ent- und beladen :)


    danke für die infos!

    es ist noch suppe da!

  • Hast Du GPRS auf "wenn verfügbar" oder "wenn nötig"!
    Bei meinem E61 hat der Schritt auf "wenn nötig" eine drastische Verbesserung der Standbyzeit gebracht.

  • Hallo,


    ich habe auch auf GSM geschaltet weil ich den dualmodus nicht benötige...vielleicht spart das auch was ein.und wenn du programme schließen willst, dann schau mal im taskmanager rein vielleicht bleiben bei dir viele programme im hintergrund an.


    :top:

  • ich auf komplett UMTS 2-3tage, je nach benutzung!


    Chris; dachte, GPRS ist immer verfügbar, auch auf "wenn nötig"?!

    suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!