Hallo Leute,
hab das Gerät vor drei Tagen bekommen und nach dem ersten Voll-Laden war der Akku noch am Selben tag leer. Gut, ich hab einiges rumprobiert aber ich war schon etwas geschockt... dann las ich hier, einfach mal 14 stunden laden lassen, also nachts das kabel drangelassen.
der nächste tag wieder: kaum über 24 stunden, handy leer. und diesmal hab ich exakt vier fotos damit gemacht und 4 minuten damit telefoniert.
ist das jetzt normal oder was soll das? die nokie website spricht von 14 Tagen Standby...
Mein Sony W800i schafft ~7-10 Tage (Hersteller spricht von 13 Tagen) bei durchschnittlicher nutzung. Das heißt ~ 10 minuten pro Tag Telefonate und einige fotos.
Ich besuche öfter veranstaltungen wo ich es eigentlich gewohnt bin für ein Wochenende EINE Akkuladung zu haben - aber so wie das aussieht hält bei vermehrter Nutzung (30 min. Telefonate am tag) das N73 nichtmal einen Tag lang durch...
kann man das Reklamieren? gibt es Abhilfe oder Akkuladetipps? Das Lange laden hat irgendwie keinen erfolg weil das handy ja auch beim einstecken des ladekabels sagt 'akku bereits geladen'
vielen dank für Eure Hilfe!
Daniel