K800i Joystick Langzeiterfahrung

  • Ist zwar offtopic aber Samsung Geräte find ich sind sehr gut zu bedienen mit dem Joypad.Klar dafür haben sie eben andere Schwachstellen, aber die Verarbeitung wr bei meinen bisher immer top.Das kann ich leider vom K750i und meinem K800i nicht sagen.Nokia ist schon alles gesagt...


    Bin aber auch der Meinung das ein Handy den täglichen, normalen Gebrauch, wozu bei mir ein Verstauen in der Hosentasche oder in einer anderen Tasche gehört aushalten sollte.


    Aber solange die SE Modelle weiter so gut weggehen wird sich da nix ändern.


    Grüße

    For Sale

  • Mann kann ja zum k610i wechseln das hat den optimalen Megastick, von der Funktion und Verarbeitung habe ich nix besseres gesehen, den sollten die beim k800i einbauen.


    Mein nagelneues k800i hat nach 4 Wochen Benutzung schon angefangen nach Unten hin zu blocken. Am leichtesten testet man das mit dem Opera Mini Browser in den Einstellungen wenn es da schon anfängt zu haken ist der Stick bald hinüber.

  • Wieso gerade mit dem Opera Mini?
    Wenn der Joystick nicht richtig funktioniert merkt mans doch überall...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso gerade mit dem Opera Mini?
    Wenn der Joystick nicht richtig funktioniert merkt mans doch überall...


    Gruß Deifie


    Keine Ahnung diese Java Applikation ist so "sensitive" das kleinste Fehler am Joystick angezeigt werden.

  • Bei meinem k800i funktioniert der Joystick gelegentlich auch nicht zuverlässig, bzw. erst nach mehrmaliger Betätigung. Habe jedoch nun festgestellt, dass es wohl kein mechanisches Problem ist, sondern ein Softwareproblem.
    Dafür ich habe probeweise den Tastenklick aktiviert.
    Nun ist bei jeder Betätigung zuverlässig der Tastenklick zu hören, doch teilweise reagiert die Software dann nicht.
    Meine Schlußfolgerung daraus: Mechanisch ist der Joystick in Ordnung, aber die Software hat Probleme.
    Kann dies jemand bestätigen?

  • mein k800i ist jetzt auch in reparatur wegen dem joystick.. gekauft im september 06. genau das selbe problem hatte ich auch mit dem k750i obwohl es in einer tasche war. da habe ich beim k800i drauf verzichtet das ding in ner tasche zu tragen.
    so anfällig dürfte das gerät ja nicht sein. solange ich noch garantie hab bring ich das ding halt immer zur reparatur.. sachen sichern geht ja schnell.


    ein handy ist ja da zum brauchen, wenn ich wollte dass das handy wie am ersten tag aussieht dann hätte ichs in ne glas vitrine gesteckt.

  • Und wie hat sich das Problem mit dem Joystick bei dir bemerkbar gemacht?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Und wie hat sich das Problem mit dem Joystick bei dir bemerkbar gemacht?


    Gruß Deifie


    als erstes habichs beim scrollen in den sms gemerkt. wenn ich den joystick 2mal kurz antippte und dann noch ein 3. mal antippte reagierte er nicht. erst beim 4. mal hat er wieder reagiert.
    wenn man eine seite runtergesrollt hat dauerts einen moment, das ist normal wenn viele sms drauf hat. diese verzögerung ist nicht gemeint.


    später hat sich das auch im menü bemerkbar gemacht. wenn ich nach oben wollte reagierte er gar nicht, musste 3,4 mal antippen bis er reagierte. und zuletzte reagierte er überhaupt nicht mehr nach oben und unten. musste den joystick ein paar sekunden oben bzw unten gedrückt halten damit er reagierte. im menü wie auch in den listen. speicherkarte habe ich übrigens keine.

  • Also wenn der Joystick hier wieder Faxen macht (wie schon beim T610, K700, K750) dann sollte es doch möglich sein das ganze über die Gewährleistung abzuwickeln. Zwar muss man ab dem 7. Monat als Kunde beweisen dass der Mangel schon bei Kauf vorlag, aber wenn wirklich so viele Leute das Problem haben kanns ja nicht anders sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Also wenn der Joystick hier wieder Faxen macht (wie schon beim T610, K700, K750) dann sollte es doch möglich sein das ganze über die Gewährleistung abzuwickeln. Zwar muss man ab dem 7. Monat als Kunde beweisen dass der Mangel schon bei Kauf vorlag, aber wenn wirklich so viele Leute das Problem haben kanns ja nicht anders sein.


    ja bei mir geht das alles über garantie. hab 2 jahre garantie auf das gerät. natürlich lag der fehler noch nicht vor als ich das gerät gekauft habe. aber unsachgemäss behandelt habe ich es auch nicht.


    hatte das schon mit meinem k750i durch und da gings auch auf garantie. wenn der joystick aber nach ablauf der garantiezeit macken macht, geht das natürlich nicht mehr kostenlos. aber um das k750i muss ich mich nicht mehr kümmern. das hat letztes jahr an einem open air festival aufgrund von plötzlichem regen einen wasserschaden erlitten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!