K800i Joystick Langzeiterfahrung

• also ich hab auch das k800i seid einigen monaten und nutze es auch recht intensiev, aber nicht zum spielen. aber probleme hab ich nicht und bin bis her mit den knüppel sehr zufrieden. dagegen kann ich die steuerung vom w810 zb mal gar nicht leiden. mein nokia 6600 hat auch ein knüppel und funktionier wie am ersten tag. find es klasse sowas.

• Ich habe mein k800i seit mitte Oktober. Bin nur deshalb auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil seit gestern, 28. Feb, der Joystick spinnt. Kam ziemlich plötzlich - sind aber die alten Probleme, nach unten Taste braucht deutlich mehr Druck, "Bestätigen"-Taste, also reindrücken, etwas mehr. Hab den Joystick nicht intensiv genutzt, immer nur angetippt, bei SMS usw... Spiele nur in der Anfangszeit.
    Wird wahrscheinlich verstaubt sein, weil ich das Gerät immer in der Hosentasche habe.
    Mache mich mal schlau, wo das nächste Servicecenter ist.

• Servus.

Hab mein K800i seit +-September und Joystick funktioniert auch noch wie am ersten tag.
    Das nur mal als fyi:)

c

• Joystick Farbe geht ab

Hallo,

wollte nicht extra nen Thread aufmachen.Es geht zwar um den Joystick aber nicht um die Funktionstüchtigkeit an sich.

Bei mir funzt er prima aber dafür geht bei mir die Farbe ab am oberen Rand links bis zur Mitte.Man sieht darunter, schwarzes Plastik.
    Habe leider außer der Cam des K800i keine Digicam sonst hätt ich ein Foto verlinkt.

Hat das Problem noch Jemand?

Denn so langsam nervt es mich zuerst die Softwareprobleme, dann die Tastatur und jetzt geht auch noch die Farbe vom Joystick ab.

Viele Grüße
    jupiter

For Sale

• Das ist zwar keine Langzeiterfahrung, aber da hier einige Joystick-Pros am Werke sind, an euch die Frage:

Hab gestern ein neues Austauschgerät bekommen. Hat jemand von euch auch so ein leises klirren, wenn man den Joystick antippt? Habe auch das Gefühl, dass der Druckpunkt sehr unterschiedlich ist, zu dem Gerät davor.

Scheint große Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten zu geben. :mad:

• Jetzt hats mich auch erwischt, Joystick reagiert nach unten nur noch auf starken druck... :(

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Weiß nicht, was mit euren Handys immer los ist, aber:

K800i: Ende September 06, Vielnutzer (WAP, Opera Mini, Spiele, SMS [Satzzeichen]): Joystick wie am ersten Tag

K600i: April 06, viel benutzt (WAP, Opera Mini, Spiele, SMS [Satzzeichen]): Joystick wie am ersten Tag

Das K600i habe ich einfach in der Jackeninnentasche, das K800i in einer Gürteltasche und es wird bei mir entsprechend auch gepflegt (bis auf den Sturz aus 1,5 Meter Höhe, bei dem zum Glück nichts passiert ist).

Meine Meinung: Das Handy nicht einfach in die Hosentasche tun und vor allen Dingen drauf achten, dass an den Aufbewahrungsorten kein Dreck oder Staub vorhanden ist (Hosentasche usw.).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• @ wonzs

Also, dass man seine Geraete gut behandeln soll ist ja klar, aber man muss do ch in der Lage sein, sein Handy in der Tasche tragen zu koennem, ohne das es nach einigen Monaten kaputt geht!

Das wuerde ja heissen, dass man sein Handy am Besten im Vakuum halten sollte und am besten gar nicht benutzen soll, damit ja nix kaputt geht.

Das sind immer noch Gebrauchsgegenstaende, die gefaelligst mehr als nur 2 Jahre halten sollen!!!
    Ja, und ich holle mir auch alle 2 Jahre ein neues Geraet, aber d.h. nicht, dass ich meine alten Geraete danach wegwerfe, ich benutze sie ab und zu auch weiter!

Ich finde es eine Frechheit, dass SE// das Problem bekannt ist und die trotzdem diesen Schei... Joystick verbauen!
    Und nun kommt das K810i mit genau dem selben Drecksstick! Was soll das?

Ich wuerde mir sehr gerne ein K800i kaufen, aber nicht wenn ich Angst haben muss, dass das Teil nach einigen Monaten defekt ist.
    (Ich kann auch nicht alle 2 Wochen zu irgendwelchen Servicepoints laufen, da ich im Ausland lebe und nicht extra dafuer nach Dtl. fluegen kann und will!

Solange SE// diesen Miststcik weiter verbaut werden die mich nicht als Kunden gewinnen koennen!

Wird es wohl doch das N73 beim naechsten Verrtrag werden!

MfG

• http://www.areamobile.de/tests/Nokia_N73/teil_I.php

Der Test eines N73.

Negative Punkte: klappriger Kameradeckel, wackeliger Joystick :rolleyes:

PS: Natürlich ist ein Handy da, um benutzt zu werden. Aber das heißt nicht, dass man es einfach so in die Hosentasche tun sollte. Zudem das doch nach einiger Zeit einfach nur stört... Deshalb habe ich auch eine Gürteltasche, wo das handy sauber bleibt und nicht stört.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!