Ich kauf mir nie mehr ein SE mit Joystick.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=272928
K800i Joystick Langzeiterfahrung
-
-
-
sind die joysticks bei nokia z.b. N73 besser verarbeitet?
-
Joystick-Probleme nur bei "Spielern"?
Hallo zusammen,
eines ist mir nach der Diskussion nicht klar:
Geht der Joystick infolge intensiver Nutzung kaputt oder passiert das einfach nach einer gewissen Zeit?
Wer - wie mein Sohn - jedes installierte Spiel bis zum Abwinken (oder besser: Abnehmen) beackert, benutzt ja ständig den Joystick. Da kommt man bestimmt auf über 1000 Auslenkungen pro Spielstunde. Und da würde es mich nicht wundern, wenn das Teil irgendwann schlapp macht.
Aber passiert das auch einem wie mir, der vielleicht weiß, dass es Spiele auf dem Handy gibt, diese aber nie starten würde?
Da ich sehr mit dem Kauf des K800i (oder K810i) liebäugele, ist dieses Problem für mich von großem Interesse.Also Frage an alle, die Probleme mit dem Joystick haben/hatten: Nutzt Ihr intensiv Spiele auf dem Handy?
Gruß
Werner -
Was wird bei den Joystick-Reparaturen eigentlich gemacht?
Ich habe mein K800 mal zu SCOM Stöckert in München getragen, die haben den Joystick angeblich gereinigt. Problem damit nicht behoben. Muss man da zum Austauschen was an der Platine löten? Wenn ja, dann wäre das ziemlich schlecht, schließlich ist Einschicken dann umumgänglich...
-
Ja, der Joystick ist auf der Hauptplatine aufgelötet, wenn er getauscht werden muss muss automatisch auch gelötet werden.
Gruß Deifie
-
Re: Joystick-Probleme nur bei "Spielern"?
ZitatOriginal geschrieben von Delago
Also Frage an alle, die Probleme mit dem Joystick haben/hatten: Nutzt Ihr intensiv Spiele auf dem Handy?Ich habe mein K800i fast gar nicht gebraucht, schon gar nicht damit gespielt. Trotzdem ist der Joystick nach 4 Monaten in zwei Richtungen so schwergängig geworden (bzw. reagiert in zwei Richtungen nur nach hartnäckigem Druck), dass es jetzt zur Reparatur ist. Der (bislang immer tadellos arbeitende und sehr kompetente) Techniker im Laden meinte, dass sie selbst "nie" Probleme mit den Joysticks bei selbstgenutzten Geräten hätten und das obwohl sie ja sehr sehr intensiv mit den Geräten arbeiten würden - es läge also immer am User wie er den Joystick behandelt. Über den Sinn oder Unsinn dieser Aussage habe ich dann nicht diskutieren wollen :flop:
-
Da reagieren die Händler/Techniker genauso wie SE selber...
...von Problemen ist uns nichts bekannt. :mad:
H_R
-
Zitat
Original geschrieben von dimi77
sind die joysticks bei nokia z.b. N73 besser verarbeitet?Nicht unbedingt. Vor allem fallen die Joysticks zum Teil komplett ab. Natürlich gibt es die Mehrheit, die keine Probleme haben, aber bei Anderen fällt der nach paar Wochen ab und da momentan Ersatzteilmangel herrscht ist das doppelt ärgerlich.
Ich persönlich denke das Joystick und lange Nutzung etwas in Widerspruch stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Natürlich gibt es die Mehrheit, die keine Probleme haben, ...Dann will ich mich auch mal äußern, weil ich damit anscheinend zur Mehrheit gehöre :cool:.
ZitatIch persönlich denke das Joystick und lange Nutzung etwas in Widerspruch stehen.
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich nutze nach wie vor gelegentlich mein altes T68. Das Gerät wurde 2001 gekauft, hat auch einen Joystick und im Servicemenü noch den guten alten "Zähler". Der sagt, dass ich schon weit über 250.000 Bewegungen getan habe, und nach wie vor gibt es kein Problem, obwohl das Gerät immer in der Hosentasche getragen wurde.
Stellt sich also die Frage: Wurden bei der Joystickproduktion Rückschritte gemacht oder hatte ich einfach Glück?
Außerdem: Mein K800i (aus dem Sommer 2006) macht bisher ebenfalls keine Probleme.
-
Ich denke die Entwicklung hat Rückschritte gemacht. Letztlich sollen Geräte meiste nicht mehr so lange halten, damit schnell neuer Bedarf entsteht und die Handys ausgetauscht werden. Mein altes 3210 würde mich auch nie im Stich lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!