K800i Joystick Langzeiterfahrung

• Zitat

Original geschrieben von mj23
    Die 2 Jahre Garantie kommt nicht von SE weil Sie es mit uns Gut meinen, das ist in Deutschland Gesetz 2 Jahre Gewährleistung.

Och Leute. Wann kapiert auch der letzte dass es sich hierbei um zwei komplett verschiedene Sachen handelt?

Garantie != Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Einzig die Gewährleistung ist im Gesetz verankert.
    SE könnten, wenn sie Lust hätten, gar keine Garantie geben. Die gesetzliche Gewährleistung würde dabei immer noch greifen. Der Anspruch besteht hierbei gegenüber dem Verkäufer. Die Beweislastumkehr lass ich jetzt mal raus, das kann jeder selbst googlen.

• Sind die Probleme bisher eigentlich nur bei den schwarzen Geräten aufgetreten, oder gibt's auch schon Problemfälle mit braunen/silbernen Geräten? Vllt. hat SE ja gelernt? ( :D : D )

• Mein Joystick macht nun auch Probleme beim nach unten drücken. Das Gerät ist von Anfang Juli. Ist allerdings noch nicht so extrem.
    Ich habs bisher immer darauf geschoben, dass mir das gute Stück in ein volles Wasserglas gefallen ist :D aber es scheint ja bei mehreren Leuten Probs zu geben.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ich hab glaub ich eine Erklärung, warum mir manche sagen, der Joystick sei schlecht und andere finden ihn ok:

Ich selbst hab ein Siemens CX70, auch mit Joystick. Dort muss ich auch manchmal gezielt auf die Mitte klicken, um "ok" zu sagen. Z.B. beim Wappen klappt es auch nicht immer, dass "nach unten" sofort verstanden wird. Ich arrangiere mich aber damit und würde deshalb nie einen Thread eröffnen über einen Siemens-Joystick.

Da ich aber im o2-Shop selbst das Teil beim K800i testen konnte, bin ich auch nicht soo begeistert und tendiere nun wieder eher zum Nokia 6233.

Naja, vielleicht hab ich's ja bis 2007 endlich mal geschafft mich zu entscheiden! :-)

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab glaub ich eine Erklärung, warum mir manche sagen, der Joystick sei schlecht und andere finden ihn ok:

Da möchte ich dir widersprechen.
    Zwar kenne ich das Problem nur vom k750i, aber das macht nichts.

Was du beschreibst, ist das subjektive Empfinden bei der Bedienung des Sticks, den jeder unterschiedlich wahrnimmt.

Was S///-User beschreiben, ist die Veränderung der Reaktionsfähigkeit des Joysticks, die im Laufe der Zeit nachläßt.

Man weiß also, was ein gut funktionierender Stick ist, weil er mal einwandfrei funktioniert hat!

• Ok, wenn das bei SE so ist, lasse ich echt die Finger davon, trotz Cybershot...

Werde wohl das 6233 nehmen, aber nochmal schauen.

• Also mein Joystick reagiert mittlerweile nach links nur noch ab und an. Schade drum, werd demnächst wohl mal einen SP aufsuchen müssen. Ich hoffe die machen das direkt vor Ort und man wartet nicht ewig drauf. Schon sehr ärgerlich, das K800i ist ansonsten das bisher beste Gerät dass ich jemals hatte! Schade wenn dann an so einem kleinen Bauteil gespart wird... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• hab mein Handy erst seit ein paar Tagen, aber was mir sofort aufgefallen ist... mein Joystick macht ein paar komische Geräusche...
    Also wenn ich ihn einfach so in seinem Spiel bewege, kommt so ein klackendes Geräusch... also zum Beispiel einfach leicht kreisende Bewegungen damit machen...
    Das hört man nur wenn man drauf achtet oder es recht leise in der Umgebung ist...
    Ist das bei anderen auch noch so?

• Mist,jetzt hat es mich auch erwischt.
    Nach 8 Monaten ohne Probleme mit meinen K750i habe ich nun nach 2 Monaten mit meinen K800i JB Edition Probleme mit den Joystick.Befehle nach unten werden nur widerwillig angenommen oder als "drücken" quittiert.
    Ist also auch beim silbernen K800i.
    Naja,wenns schlimmer wird wird es eingeschickt oder gibt es ein Service Center in Kreis RE.
    Aber ansonsten ist das Handy einfach das beste was ich je hatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!