K800i Joystick Langzeiterfahrung

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Kann ich bestätigen. Mein erstes K800i hat jetzt langsam stärkeren "Joystick-Druck" benötigt, mein neues K800i ist da wesentlich leichter zu bedienen.

Meinst Du, das ist nur deshalb, weil Dein neueres 800er einfach nur neuer - also noch nicht ausgeleiert - ist, oder sind ggf. neuere 800er einfach neue Serien, die besser verbaut sind? Oder leiert bestimmt auch Dein neues spätestens Ostern 2007 auch aus?!

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Es ist beim K800i wieder das alte "Leiden", wie bei allen anderen SE die dieses Joypad verwenden! Offiziell sagt SE ja, dass es dieses Problem nicht gibt, aber die Einsendungen defekter Geräte sagen etwas ganz anderes! Lediglich bei den Handys wo das Joypad anders gebaut ist, wie beim K610i oder W850i, gibt es keine Reklamationen!

Hmmm, das 610i kann ungefähr genauso viel, wie das 800er, sieht dazu noch klasse aus und hat keine Kameraklappe. Aber es ist keine Cybershot. Ok, ein Handy ist keine Digicam und in den Urlaub werd ich sicher eine Digicam auch dann noch mitnehmen, wenn ich ein 800i hätte. Aber auch Schnappschüsse würden ja mit dem 800er einfach besser als mit dem 610.

Oder was meint ihr? Über einen wackeligen Joystick nach 4 Monaten möchte ich mich nämlich nicht aufregen müssen, erst Recht nicht, wenn man hier dauernd davon liest.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    habe mein k800i seit etwa mitte september und mein joystick reagiert nach unten nicht mehr wirklich bzw. nur nach mehrmaligem drücken...

Ich glaub ich hol erstmal gar kein Handy, außer die 200 SMS-Aktion bei o2 geht nur bis zu einem bestimmten Datum.

Das 610 "kann" mir zu wenig, Kalender sehr spärlich. Oder ich nehme doch Nokia 6233, hat aber auch Schwächen.

Das 800i hatte ich bei o2 live getestet, an dem Vorführmodell konnte ich keine Abnutzungen am Joystick merken, und in so nem Laden werden die Dinger doch wohl gut beansprucht oder nicht?!

Ein Kumpel hat es seit Sommer und es sei noch alles ok.

Nun weiß ich auch nicht, was ich glauben soll...

EDIT: Ich glaube euch natürlich allen, aber manche sagen halt Joystick super, andere das Gegenteil. hmmm

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    habe mein k800i seit etwa mitte september und mein joystick reagiert nach unten nicht mehr wirklich bzw. nur nach mehrmaligem drücken...

kann ich bestätigen. erst fing es damit an das man nicht mehr vernüftig tennis spielen konnte weil der spieler nicht mehr dahin lief wohin er sollte. mittlerweile ist auch oft das navigieren in den menüs schwierig, da sich der joystick oft weigert den "nach unten befehl" anzunehmen. stattdessen drück man da so doll das man bestätigt und ganz woanders drin is als man eigentlich hin wollte. fängt langsam an zu nerven.

• hi zusammen!
    nun meine erfahrungen :

der joystick ist der allerletzte dre**, .... :(
    hab das tel schon defekt bekommen, anschliessend zum service, neuer joystick, nun ca 2 monate gebrauch und wieder defekt.... HAAAASSSSSS !!!!!!!!

ergo zum service, die meinten inoff sei das problem bekannt und der joystick wäre sch**** !!!! ( originalton se service)

der eigentest zeigte bei mir das bei abwärtsbewegungen hin und wieder automatisch eine bewegung nach links angezeigt wurde.. und laut deren aussage darf das nicht sein und es sei definitiv defekt selbst wenn das menue noch einigermassen, wenn auch verlangsamt funktionieren würde....

der rat vom service geräte mittels selbstest testen und wenn nicht 100 %ig zum service damit damit se das endgültig nachbessert....

klasse auskunft oder ?
    naja ich warte malwieder auf mein k800i benutze es wieder ein paar monate und dann gehts wieder zum service bis ich es verscheuere und mir das nokia n95 ziehe...

gruß donche

ps: mit dem k750i hatte ich keinerlei probeleme, ein kumpel dafür ebenfalls wie ich nun alle 4 monate ärger damit... da hatte ich glück...:)

nur klasse bei dem preis soviel ärger.. ;(

• Tja, wieso gibts denn dann genauso gut Leute, die fürs 800er nur so schwärmen?!

Arbeiten die nicht genug mit dem Teil oder was kann das sein?

• abgesehen vom joystick bin ich ansonsten zufrieden mit dem ding, es macht deutlich bessere bilder als mein n80, 6280 oder z530i (letzteres gehört hier eigendlich auch nicht dazu )

ich benutze das k800i täglich, aber nicht so das ich es darauf anlege nur den joystick zu bedienen oder kaputt zu bekommen... dh ich versende ev 1-2 sms max pro tag und tel auch nicht häufiger, sonstige anwendungen beanspruche ich auchnicht häufiger... daher wundert es mich echt wieso die dinger so schnell defekt sind...:(

dies scheint aber wie schon gesagt ein bekanntes problem bei den service centern zu sein... :(

ich denke ein telefon sollte der normalen beanspruchung gewachsen sein und nicht schon im vorfeld so konzipiert sein das es innerhalb von 2 jahren sowieso mal zum service muss und man es nach dem ablauf der garantie sowieso einstampfen kann... ( zumindest hab ich bei fast sämtlichen geräten der neueren generationen den eindruck... bei den älteren modellen , vor ca 15 jahren war die durchschnittliche lebenserwartung doch deutlich höher, oder irre ich mich da ? )

• Also mein Joystick ist noch nicht kaputt. Meins ist von Anfang Juli. Ich nutze das Handy aber auch nicht so viel. Der Joystick von meinem alten T610 war nach nem guten Jahr kaputt. Ein Glück, dass SE jetzt 2 Jahre Garantie gibt.

• Die 2 Jahre Garantie kommt nicht von SE weil Sie es mit uns Gut meinen, das ist in Deutschland Gesetz 2 Jahre Gewährleistung.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!