24: 5. Staffel

• Ich würd sagen, die ersten 2:37 Min. der 1. Folge in der 6. Staffel sind jetzt wohl verdorben :rolleyes:.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Doc Romano? Hä?

Du meinst Graem? Der is auch in Staffel 6 vertreten, denke da gibts dann mehr Details!

Mehr Details über die Hintermänner gibt es nicht, "nur" über ihn selber. ;)

• Zitat

Auch bei Staffel fünf: "24" kann erneut nur mäßige Quoten erzielen
    Am Mittwochabend liefen die letzten Folgen der fünften Staffel der Echtzeit-Serie "24" bei RTL 2. Doch was die Quoten anbelangt, konnte der Privatsender erneut nicht ganz zufrieden sein.[...]Der Zuschauerschnitt lag insgesamt knapp unter einer Million Zuschauer pro Folge.
    Positiv festzuhalten ist zumindest, dass die Quoten wenig schwankten, so dass anzunehmen ist, dass die Serie einen festen Zuschauerkern besitzt, der keine Folge verpasst. Ob auch die nächste Staffel von RTL 2 ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar.

Quelle!

Hoffen wir das Beste! ;)

• Ein wenig OT, aber....

Zitat

US-Militärs fordern Folterverbot für Jack Bauer

Jack Bauer ist der Superheld unter den Terrorbekämpfern. In der Erfolgs-Fernsehserie "24" foltert er, was das Zeug hält - alles für die gute Sache. Das wird jetzt selbst dem US-Militär zu viel: Es verlangt dringend Mäßigung.

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,468354,00.html]spiegel[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ein wenig OT, aber....
    [...]

Erstaunlich, dass ich mal mit US Militärs einer Meinung sein würde.
    Die "Erklärungen" der Serien-Macher sind dermaßener Humbug, man möchte sie am liebsten foltern, bis sie zugeben, dass es Schwachsinn ist. :rolleyes:

Aber darauf hoffen, dass sich an diesen Umständen in 24 was ändern wird, braucht man wohl nicht. :(

[small](Allein die Tatsache, dass selbst Militärs mulmig wird, sollte einem zu denken geben.)[/small]

• Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei der Serie um eine Produktion des Senders "Fox" handelt, der nun wahrlich nicht als Bush-freundlich bekannt ist - ein Schelm, der böses dabei denkt ;)

• Nun ja, aber nun wehren sich sogar die US-Militärs gegen zuviel Patriotismus und Folter in der Serie.
    Aber was wird aus Jack Bauer, wenn er nicht mehr foltern darf? Als treusorgenden Familienvater, der nicht mit Folter, Geständnisse erpresst kann ich ihn mir inzwischen überhaupt nicht mehr vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei der Serie um eine Produktion des Senders "Fox" handelt, der nun wahrlich nicht als Bush-freundlich bekannt ist - ein Schelm, der böses dabei denkt ;)

Ehrlich gesagt habe ich das bis dato immer etwas anders mitbekommen. :confused:
    Rupert Murdoch habe ich eher als erzkonservativen Menschen wahrgenommen, der mit Bush durchaus ähnlicher Meinung ist.
    Würde sich auch mit dem Wikipedia-Eintrag zu ihm decken [small](ohne den wiki-Eintrag nun als maßgeblich, geschweige denn als schlussendliche Wahrheit hinstellen zu wollen)[/small]:

Zitat

Seine Zeitungen „The Sun“ und „News of the World“ in Großbritannien sind für eine offen-antieuropäische und insbesondere auch anti-deutsche Haltung bekannt (German Bashing). Fox TV wird von Kritikern immer wieder überzogener Patriotismus und einseitige Parteinahme zugunsten der Regierung Bush vorgeworfen.

Zumal sich auch aus dem spiegel.de Artikel dieses Bild ergibt.

Sicherlich wäre es in den Situationen, die in der Serie so gezeigt werden, durchaus wahrscheinlich, dass die zuständigen Personen und Institutionen alles tun würden, um die Gefahr abzuwenden [small](Moral und Ethik gehören in Extremsituationen mit Sicherheit nicht zu den wichtigsten Begriffen, ich will damit aber auch nicht sagen, dass ich es gutheiße)[/small].
    Dennoch hat das Fernsehen nunmal einen starken Einfluss und auch gewisse Vorbildfunktionen, und mir zumindest stößt diese extreme Ader in 24 schon eine ganze Weile sauer auf.
    Anderen leider weniger, und genau dann wird es problematisch. Wenn man nämlich solche Serien/ Filme als Referenz für reales Verhalten hernimmt.
    "Im Fernsehen machen die das auch immer so, warum sollte das dann falsch sein?"
    Und speziell das Thema Gewalt ist da nunmal eines der pikantesten.

• Season 6

Gibt es eigentlich schon eifrige Season 6 Gucker hier?

Ist wieder eine geniale Staffel. Wobei ich noch die Hälfte vor mir habe.

Gruß
    M

Wahnsinn!

• Fand die Staffel ehrlich gesagt eher lahm - und eine Großteil der us-amerikanischen Zuschauer stimmte mir da auch zu ;)

Deswegen soll es auch in der 7. Staffel einige Veränderungen geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!