24: 5. Staffel

• Muß auch ma kurz meinen Senf zu Season 5 geben.

Nachdem ich seit letztem WE die Staffel komplett hab, hatte ich angefangen, mir die Staffel reinzuziehen.

Voller Vorfreude nen paar Folgen reingezogen ... und ich war irgendwie enttäuscht. :(

Die alten Staffeln hätte ich immer am liebsten am Stück geschaut ... nur Schlaf, Arbeit und Essen konnten mich abhalten.

Aber nun, nach einer Woche, hab ich grad ma 10 Folgen geschaut. Es fehlt mir gänzlich dieser ungestüme Drang, die nächste Folge sehen zu wollen.

Das liegt nich ma am fehlenden Realismus ... ich glaub das Prinzip ist schon fast etwas ausgelutscht, teilweise ist es schon echt vorhersehbar. Schade.

OK, es kommen noch 14 Folgen ... ich hoffe auch, dass es da interessanter wird ... und ich werd mir auch die komplette Staffel ansehen ... aber momentan fiebere ich keiner neuen Staffel entgegen. :(

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ich hab die ersten 4 Staffeln jeweils auf DVD gesehen (Danke an den Ausleiher) und auch jeweils komplett durchgeguckt.
    Staffel 5 ist nun meine erste 24-Staffel im TV und ich muss sagen, dass sich eigentlich nichts an der "Geilheit aufs Weitergucken" geändert hat.
    Wenn RTLII alle Folgen an einem Tag ausgestrahlt hätte, hätte ich sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle direkt nacheinander geguckt.
    Kann dieses "Phänomen" also nicht ganz nachvollziehen ...

Schade, aber vielleicht kommt das ja noch wieder.
    Evtl. liegt Dir das "Thema" einfach nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Evtl. liegt Dir das "Thema" einfach nicht so.

Ich versteh auch nich, warum der Funke nich überspringen will.

Aber vielleicht liegts daran, dass das Thema irgendwie nich so richtig neu is.

Mal wieder Leute die in die CTU eingeschleust werden, mal wieder ist die Regierung an nem Terroristenakt beteiligt und mal wieder schaffen diese Terroristen es, die Regierung zu veräppeln (war das in der Staffel mit der Atombombe nich auch so ... da war doch die Frau von Palmer mit involviert und plötzlich is alles ausm Ruder gelaufen und die beteiligten Regierungsmitglieder hatten nicht mehr die Kontrolle über das, was se ins Rollen gebracht haben) ... dann mal wieder so Sachen wie mit dem Programmierer der von der Else erschossen wurde, die er sich da "gehalten" hat. In dem Moment als die ihre Hände hinterm Bett hervor gestreckt hat, hab ich gesagt, die bringt den Kerl noch um ... und tatsächlich, war auch so.

Ich hab nix gegen Wiederholungen ... unterm Strich passiert in jeder CSI-Folge auch das Selbe und ich schau es trotzdem gerne [hab auch in der Woche lieber die normalen abendlichen Serien geschaut als weiter die aktuelle Staffel 24 abzuarbeiten] ... aber grad bei 24 hatte ich mir was neues, cooles, bahnbrechendes erhofft ... das kam bisher aber nich. Alles nur nen Abklatsch der alten Staffeln. :( Ich denk deswegen is der Funke einfach nich übergesprungen. Also entweder wendet sich noch das Blatt oder es wird für mich die schwächste Staffel.

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Naja, so richtig inhaltlich komplett neue Themen ist halt auch irgendwie schwierig. Irgendwie war halt alles schon irgendwann mal da. Trotzdem denke ich, dass es in S5 genügend aufregende Dinge gibt, die es vorher so noch nicht gab. Dass z.B. der Präsident himself Dreck am Stecken hat, ist doch schon ganz schön aufregend, oder? ;) Vor allem, wenn man schon weiß, wer noch dahintersteckt... :D

Auch die ausgesprochen realen, weil die Bevölkerung direkt betreffenden Anschläge bringen m.E. ein extrem hohes Spannungspotential.

Alles in allem ist S5 für mich bislang die spannendste aller Staffeln. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Alles nur nen Abklatsch der alten Staffeln. :(

Genau das Gefühl beschleicht mich auch andauernd bei der 5. Staffel.
    Sie lahmt trotz aller Rasanz. Ich schau es eigentlich eher nebenbei, fesselnde Unterhaltung jedenfalls ist es nicht.

Und angesichts der bisherigen Staffeln habe ich für die 6te folgende "Vermutung", was den Inhalt angeht [small](bis dato konnte ich mich erfolgreich dagegen wehren, einen Blick in einen Episodenführer zu werfen)[/small]:

Was bisher geschah:
    In den letzten 12 Monaten hat Jack Bauer Osama Bin Laden und Kim Jong Il beim gemeinsamen Teekränzchen überrascht, den Iran demokratisiert, Chuck Norris im google-Suchbegriffe-Ranking endlich überholt und den Irak befriedet.
    [small](Was ihm in der Heimat viel Kritik einbrachte, da die Army mangels Konfliktherden massiv Stellen abauen musste. Die meisten Kritiker verstummten allerdings aus unbekannten Gründen sehr schnell wieder...)[/small]

Nachdem Jack in einer 24-minütigen Spezialepisode ein von arbeitslosen Ex-Marines gekapertes Arbeitsamt befreit hat, scheitert er aber erneut an seiner schwersten Mission: Kim (die eine der Geiseln in dem besagten Amt war).
    Nach dem kurzen Intermezzo mit ihrem Psychologen (C. Thomas Howell in seiner wohl besten Rolle :rolleyes: ) ging es schnell bergab: sie scheitert kläglich bei "American Teen Idol", anschließend das Übliche. Drogen, Internetvideos, Prostitution, Big Brother, TV Verkaufsshows...

Alleingelassen (Freunde sind im Laufe der Zeit alle umgekommen, Feinden hat er dabei geholfen) und ohne ein Ziel vor Augen, wird Jack in der fulminanten 6ten Staffel nun dem Schöpfer persönlich gegenübertreten.

Ganz im Ernst: ich wäre sehr dankbar, wenn die Schreiberlinge mal wieder eine weniger überladene und alberne Story hinbekommen würden. Und vielleicht auch wieder mehr Aufmerksamkeit darauf lenken würden, dass die Serie ja in Echtzeit stattfinden soll.
    Wäre zur Abwechslung dann ja mal was Neues. ;)

• Ich finde die Serie und natürlich auch die Staffel 5 saugeil. :top:

Und wer die Staffel als realitätsfern oder unglaubwürdig oder als sonst etwas einstuft, möge nicht erschrecken, wenn er aus seinen Träumen erwacht, und ihn die Wirklichkeit einholt. :D

• So, nicht vergessen: Heute Abend ist Staffel-Finale!

BTW:
    Ich find's eigentlich nicht gut, dass RTLII in der Vorschau bzw. Werbung für das Staffel-Finale schon etliche Szenen zeigt, die man heute zu sehen bekommen wird.
    Hab das durch Zufall letztens mitbekommen. Ist das normal? Haben die das bei den vorherigen Stunden auch schon immer so gemacht? Ich gucke normalerweise kaum RTLII da fiel mir das bisher nicht auf.

Chris

• Ich finde die Serie auch super- allerdings wirkt die Serie noch viel besser wenn man sich alle Folgen hintereinander anschauen kann. Dann kommt auch das echte 24-Stunden Feeling auf.

• Habs auch vor 2 Wochen zu Ende gesehen.. und mich hat das Ende schon so dermaßen gepackt.. das ich gleich angefangen haben die 6. Staffel auf Englisch zu schauen! :D

Somit hat die 5. Staffel.. naja.. ein Ende wie man es nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!