C55: Branding entfernen und WAP-Einstellung?

  • Hi!


    Heute ist endlich mein C55 gekommen....habs gebraucht gekauft. Jetzt hab ich ein paar Fragen:


    1.) Das Handy ist o2-gebrandet = bei Surf And Fun usw. gibts O2-downloaddinger und Lifechat - Wie bekomme ich die weg? Optionen --> Löschen gibts da leider nicht


    2.) Bin bei T-Mobile. Hab mein Wap eingestellt und dabei die Daten von siemensinfo.de benutzt - nur bekomm ich keine Antwort, er läd und läd und läd und nix passiert. /EDIT/: Jetzt steht da: "Der Server antwortet nicht".


    3.) Wer ist so freundlich und kann mir die Daten für T-Mobile für die HTTP-Profile geben?


    Danke!


    Ciao

  • Re: Was ist mit meinem C55 los?


    Zitat

    Original geschrieben von hubble
    1.) Das Handy ist o2-gebrandet = bei Surf And Fun usw. gibts O2-downloaddinger und Lifechat - Wie bekomme ich die weg? Optionen --> Löschen gibts da leider nicht


    Die entsprechenden Lesezeichen im WAP-Browser ("Surf&Fun"-"Internet") löschen.
    Wie's möglich ist, solche Lesezeichen in Games-Verzeichnis und Audio-Manager zu kriegen würde ich auch gern mal wissen...


    Zitat

    2.) Bin bei T-Mobile. Hab mein Wap eingestellt und dabei die Daten von siemensinfo.de benutzt - nur bekomm ich keine Antwort, er läd und läd und läd und nix passiert. /EDIT/: Jetzt steht da: "Der Server antwortet nicht".


    Sind alle IPs richtig eingestellt? Vor allem beim HTTP-Zugang übersieht man die leicht...
    Manchmal "klemmt" da aber auch einfach nur irgendwas (keine Ahnung ob Handy oder Netz...), und beim nächsten Versuch klappt alles...


    Zitat

    3.) Wer ist so freundlich und kann mir die Daten für T-Mobile für die HTTP-Profile geben?


    Die stehen auch bei http://www.siemensinfo.de, du musst nur 'n bisschen weiter nach unten scrollen.

  • hubble: bitte verwende das nächste Mal eine Problembeschreibende Überschrift.


    Leider muss man Deinen Beitrag erst öffnen, um auf den Inhalt zu schließen und das ist doof!.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Erstamal Sorry für meine blöde Überschrift...:o


    Also, die O2-Brandings sind jetzt zum Glück weg, warn anscheinend Lesezeichen :mad:


    WAp funktioniert jetzt auch, hatte einen Zahlendreher bei der Zugansnummer.


    Nur das mit den HTTP-Profilen geht leider nicht. Wenn ich mir was runterladen will, dann kommt immer "Fehler bein Herunterladen".


    Weiß auch glaub ich, woran das liegt:
    Und zwar wenn ich bei den GPRS-Daten die 1. DNS eingeben will, dann soll ich diese eingeben: 193.254.160.1 (von siemensinfo.de)
    --> Nur muss ich dann im Handy statt der letzten 1 3 Zahlen eingeben, hab auch keine Ahnung, wie ich da nur 1 eingeben muss.
    Ich hoff mal die Daten hier von sind richtig für mein HTTP-Profil:
    T
    -Mobile
    HTTP Parameter
    Abbruchzeit 60 sec.
    CSD - Daten
    Einwahlnummer +49 171 4122
    Verbindung ISDN
    Benutzer t-d1
    Passwort wap
    GPRS - Daten
    APN internet.t-d1.de
    1. DNS 193.254.160.1
    2. DNS 000.000.000.0
    Benutzername t-d1
    Passwort t-d1


    (nochmal danke an siemensinfo)


    Was soll ich jetzt machen???:confused:


    Greetz

  • Das mit der IP ist einfach: 193.254.160.001. Sonst kann ich nicht sagen, ob die Einstellungen OK sind (bin bei Swisscom)

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Mh, hab das mal ausprobiert, leider funktioniert es immer noch nicht :(


    Kann mir vielleicht sonst noch jemand helfen? :confused:


    Ciao

  • Ich komm beim C55 nicht ins WAP... hab es ebenfalls von o2.


    Hab jetzt aber festgestellt, dass es über GPRS funktioniert, über das normale GSM aber nicht.
    Die Zugangsdaten sind alle korrekt eingestellt (waren ja voreingestellt).
    Wenn ich eine WAP-Verbindung aufbauen will, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "CSD Datenfehler oder Wahlsperre".
    Im Handy gibt es ja zwei voreingestellte Profile, o2 GPRS (was ja funktioniert) und o2 GSM (wo ich eben diese Fehlermeldung erhalte).


    Kann mir das mal jemand erklären?

  • Wodrin unterscheiden sich denn die beiden Profile? Nur dadurch das einmal GRPS an ist und einmal nicht?

    Grüße, Jens

  • Ja, hab es nocheinmal genau verglichen, einmal GPRS an, einmal aus...
    im Forum der unbeliebten Connect hat einer mit D1-Prepaid offensichtlich das gleiche Problem.
    Hat einer hier im Forum das C55 mit o2 und funktionierendem WAP über CSD???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!