Hallo Members,
mein derzeitiger Mobilfunkvertrag bei E-Plus läuft am 18. Januar 2007 aus und ist bereits gekündigt. Erwähnt habe ich bei der Kündigung, dass ich die Rufnummer zu meinem neuen Anbieter portieren will. Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten.
Ich will nun einen Vertrag bei O2 mit O2- Active 100 abschließen. Dazu das Nokia N73.
Das gibt es bei Handys-Mobile.de für 70€. Leider kann ich hier den O2- Active Online Vertrag nicht abschließen. Dann hätte ich pro Monat 100 Freie SMS.
Es gibt hier nur die normalen O2- Active Tarife.
Kann ich nachträglich im Kundencenter von O2 kostenlos in den O2 Active 100 Online Tarif wechseln oder ist es nur dann kostenlos, wenn ich gleichzeitig in einen höheren O2- Active Online Tarif wechsel? Bei E-Plus ist es glaube ich nur dann kostenlos, wenn man dann in einen höheren Tarif wechselt. Bei einem Tarifwechsel von Time& More 100 auf Time & More 100 Web musste man glaube ich 49,00€ blechen.
Eine weitere Frage ist, wann ich den neuen Vertrag frühestens abschließen kann. Handys-Mobile.de bietet bis 30.11. keinen Anschlusspreis an und würde jetzt schon gerne das Handy haben.
Im O2 Laden sagte man mir, dass ich direkt wechseln kann. Bekomme solange eine vorläufige O2- Rufnummer. ICh meine aber woanders gelesen zu haben, dass ich das erst einen Monat vor Vertragsende machen kann.
Würde mich über ein paar Anworten freuen.
MFG
Binzisback