Vertragsabschluss mit Rufnummerportierung wann möglich?

  • Hallo Members,


    mein derzeitiger Mobilfunkvertrag bei E-Plus läuft am 18. Januar 2007 aus und ist bereits gekündigt. Erwähnt habe ich bei der Kündigung, dass ich die Rufnummer zu meinem neuen Anbieter portieren will. Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten.


    Ich will nun einen Vertrag bei O2 mit O2- Active 100 abschließen. Dazu das Nokia N73.


    Das gibt es bei Handys-Mobile.de für 70€. Leider kann ich hier den O2- Active Online Vertrag nicht abschließen. Dann hätte ich pro Monat 100 Freie SMS.


    Es gibt hier nur die normalen O2- Active Tarife.
    Kann ich nachträglich im Kundencenter von O2 kostenlos in den O2 Active 100 Online Tarif wechseln oder ist es nur dann kostenlos, wenn ich gleichzeitig in einen höheren O2- Active Online Tarif wechsel? Bei E-Plus ist es glaube ich nur dann kostenlos, wenn man dann in einen höheren Tarif wechselt. Bei einem Tarifwechsel von Time& More 100 auf Time & More 100 Web musste man glaube ich 49,00€ blechen.


    Eine weitere Frage ist, wann ich den neuen Vertrag frühestens abschließen kann. Handys-Mobile.de bietet bis 30.11. keinen Anschlusspreis an und würde jetzt schon gerne das Handy haben.


    Im O2 Laden sagte man mir, dass ich direkt wechseln kann. Bekomme solange eine vorläufige O2- Rufnummer. ICh meine aber woanders gelesen zu haben, dass ich das erst einen Monat vor Vertragsende machen kann.


    Würde mich über ein paar Anworten freuen.


    MFG
    Binzisback

  • Hi wenn du bei einem Händler deinen Vertrag bestellst, kannst du nicht in den Active Online wechseln das geht nur bei E+.



    Da o2 das N73 aber nicht anbietet musst du es beim Händler bestellen´, was bedeutet das du die sms wohl bezahlen musst.


    Du kannst den o2 Vertrag jetzt abschließen und kannst dann im Januar die Nummer von E+ zu o2 Portieren, kostet dann einmalig 12,50€ für den Nummer Wechsel bei o2 + die 25€ Portierungs gebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da o2 das N73 aber nicht anbietet musst du es beim Händler bestellen´, was bedeutet das du die sms wohl bezahlen musst.


    O2 bietet das N73 im Active 100 online für 179,95 Euro an!
    EDIT: Wohl nicht der attraktivste Preis :flop: Könnte sich aber durch die Frei-SMS lohnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    O2 bietet das N73 im Active 100 online für 179,95 Euro an! Wohl was teuer :flop:


    Sorry hab es Online nicht gefunden. Gut aber 179,95 ist schon teuer.


    Oder aber du verlängerst deine E+ Vertrag im T&M 100 Web dann bekommst du das N73 für 27€

  • Oder du suchts dir bei o2online.de ein Handy mit günstigem Preis und gutem Wiederverkaufswert, verkaufst es dann und besorgst dir das N73 ohne Vertrag.

  • Tarifwechsel von Active zu Active Online?


    Kann ich denn nicht einen normalen Vertrag über Handys-Mobile.de abschließen und nach dem Vertragsabschluss direkt in den Active Online Vertrag wechseln?


    Das sollte doch gehen, oder? Auch wenn ich für den Tarifwechsel noch 50 € zahlen müsste, käme ich ja trotzdem noch günstiger weg als wenn ich direkt über o2online.de den Vertrag abschließe. Oder ist man bei O2 für 24 Monate an den Tarif gebunden, den man abschließt?

  • Ich sag es jetzt noch einmal wenn du einen o2 Active (kein Online) kannst du nicht in den Active Online wechseln.


    ALSO:


    Günstiges Handy keine frei SMS


    ODER


    Teures Handy und frei SMS


    ODER


    Vertrag verlängern günstiges Handy und frei sms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!