Wieso benutzt ihr O2? (Frage an O2 User)

  • Ach so - sorry! das wären allerdings 5 Minuten Unterschied: ich 20:53 - Du 20:58; d.h. Du hast 5 Minuten zum Verfassen Deines Beitrages benötigt. :D


    Edit: Hast ja auch noch mehr gesagt, als ich - wozu ich Dir voll und ganz zustimme :)

  • Hauptsächlich wegen der Homezone und der Festnetznummer. Getreu dem Motto ein Leben, ein Telefon und eine Rechnung.
    Da bei mir jetzt auch O²DSL vergügbar ist steige ich jetzt auch vorzeitig aus meinem ARCOR-Anschluss aus und hab dann alles bei O².


    D1 käme für mich nie in Frage, wenn es die Konkurrenten nicht gebe würden wir wohl noch immer im C-Netz mobil telefonieren.

  • Eigentlich wollte ich ja nur schreiben, daß 0,2 wg. diverser Unzuverlässigkeitseffekte (Ausfall bei Regen, Anrufe werden nicht durchgestellt obwohl das Handy vollen Empfang hat, 30 Sekunden warten bis es auf der FN klingelt, Hall/Echo-Störungen, schlechte Hotline, unfähige IT) nur nutzen sollte, wenn man es als reines Spiel- und Spass-Netz nutzt und keine geschäftlichen oder sicherheitskritischen Anrufe hat, aber nachdem ich das hier gelesen habe muss ich noch was los werden.

    Zitat

    Original geschrieben von girl2
    D1 ist das Problem: ich habe gehört, da könnten meine Eltern meine Smse durch den Pc lesen.
    Die restlichen sind das Problem, dass mach das Handy ortnen kann, ohne, dass ich es merke. Und bei D1 gibt es halt sowas nicht.

    Kindchen, wie alt bist Du wirklich? Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn junge Leute und Frauen sich mit modernen Dingen wie dem Web befassen, aber Du solltest etwas verstehen:


    Wenn Deine Eltern bei bestimmten Firmen/Regierungsstellen arbeiten können sie Deine SMS immer lesen und Dich immer auf xx Meter genau orten (außer Du hast den Akku draußen ;) ) - egal bei welchem Netzbetreiber Du bist (OK, bei 0,2 besteht die höchste Wahrscheinlichkeit das es wg. eines technischen Defekts mal nicht funktioniert... :rolleyes: ). Sind Deine Eltern aber ganz normale Leute, können sie andererseits bei keinem Netzbetreiber Deine SMS lesen und Dich auch nicht ohne Dein Einverständnis orten...


    Das musst Du endlich mal begreifen. Geh man zu einem Psychologen (müssen Deine Eltern ja nicht erfahren) wenn Du so ein gestörtes Vertrauensverhältnis zu ihnen hast. Und schau weniger Airwolf, Alias und dergleichen. ;)


    Und wegen dem Tarif hörst Du wirklich am Besten auf das, was Dir die Leute hier sagen - die meisten tun nicht nämlich nur so sondern verstehen wirklich was davon! :top:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Um ein Handy zu orten, braucht man weder ein Hochrangiger Beamter zu sein, noch James Bond ... dazu reicht es, mal kurz Zugriff auf das Telefon zu haben.


    Einfach bei einem "Kindersuchdienst" anmelden und einstellen, es soll keine SMS versendet werden.


    Das geht unabhängig vom Netz.

  • s-elch


    Ja gut, das stimmt schon. Das ist theoretisch ganz einfach, Handy nehmen, Bestätigungs-SMS abschicken und fertig ist es. Ich fand diese Dienste vor allem gut wenn man nicht weiß wo sein Handy rum ist. Das ein solcher Dienst auch Missbraucht wird, verstehe ich, passiert leider immer mit so Diensten.


    D1 kann man jetzt entweder Loben oder Kritisieren das sie diesen Dienst gar nicht anbieten. Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden ob das = pro oder contra D1 ist.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Wieso benützt ihr O2? (Frage an O2 User)


    Zitat

    Original geschrieben von girl2 : Wieso benützt ihr O2?
    )


    o2 passt einfach zu mir und ich passe zu O2.
    o2 wirkt seriös auf mich und das gefällt mir.
    Ferner kann ich sagen, dass das GSM-Netz bei uns in Köln mittlerweile stabil ist. :top:



    Mittlerweile stabiler als bei E-Plus, dass wahrscheinlich durch Base instabil geworden ist.


    Das UMTS-Netz von O2 ist hingegen noch leicht instabil.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich hab mir o2 geholt, weil ich in diversen WGs gewohnt habe und es dort erfahrungsgemäß immer Streit um die Telefonrechnung gab...so bin ich den Zickereien entkommen und hatte mein eigenes Festnetz:top: . Als dann meine Freundin umgezogen ist und Telefon brauchte, hab ich einen Duo-Vertrag für sie abgeschlossen- so hatte sie Festnetz und wir konnten für 3ct telefonieren. Für mich war das alles sehr praktisch und ich hatte bisher keine Probleme mit o2. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass jetzt auch DSL von denen bei mir einzieht.


    Gruß, jodelfrank

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    ...und ich hatte bisher keine Probleme mit o2.


    Ach - wie interessant :cool:


    Es gibt ihn doch, diesen einen Kunden :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Wer nix ändert, hat auch selten Probleme mit einem Anbieter. Never change a running system heißt hier halt die Devise. Das ist überall so. Ein Urteil kann man sich eigentlich erst dann bilden, wenn es irgendwo klemmt und man den Vergleich hat, wie die anderen mit ähnlichen Problemfeldern umgehen.

  • Einfache Antwort:


    Weil ich noch einen alten Tarif nutze, der meinen Bedürfnissen recht gut entspricht.


    Längere Antwort:


    Mein erster Vertrag war ein T-Mobile Telly Active. Um o2 hatte ich einen Bogen gemacht, schon weil ich den Namen lächerlich, anmaßend und albern fand - daran hat sich übrigens auch nichts geändert. "Molekularer Sauerstoff", auf solch einen Schwachsinn kommen höchstens koksende Werbefuzzis nach tagelanger Selbstbeweihräucherung - ja, Jungs, ihr seid
    die Größten. "Vroni", die ihre Eons schon anderweitig dem Betrachter entgegenstreckte, und der omnipräsente "Kaiser" machten die Sache nicht gerade besser.


    Unter diesem Gesichtspunkt wäre eigentlich E-Plus die Wahl schlechthin gewesen, die Werbung - und damit auch die Selbstdarstellung des Unternehmens - der Düsselsorfer hatte ich stets als sehr einprägsam und klar in Erinnerung - can sprechen Deutsch?


    Der damalige Internet-Auftritt von E-Plus konnte aber meine Frage, welche Kosten ein solcher Vertrag verursachen würde, nicht zufriedenstellend beantworten, vielleicht war ich auch einfach zu blöd. Auf der damaligen Seite von T-Mobile fand ich jedenfalls die relevanten Informationen in einer Tabelle zusammengefaßt und hatte somit schon mal das gute Gefühl, zu wissen, worauf ich mich einlasse.


    Zusätzlich hatte Timo Beil Verträge ohne Mindestlaufzeit im Programm, und ich wollte kein subventioniertes Telefon; auch dies fand ich bei E-Plus nicht vor.


    Der Wechsel zu o2 wurde vollzogen, als der Genion-ohne-Handy mit monatlichen 5€ Gesprächsguthaben angeboten wurde. Die Folge war im großen und ganzen etwas mehr Airtime bei etwas geringeren Kosten und etwas mehr Ärger mit dem Anbieter als zu T-Mobile-Zeiten.


    Die Abneigung gegen die Marke ist geblieben und das gesamte Verhalten Ouh-Tuhs hat bei mir den Eindruck der Unseriösität gefestigt. Aber: Die Sache funktioniert, anderswo wäre es nicht viel besser, und unter diesen Voraussetzungen bleibe ich bei o2.

    can go2 hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!