Wieso benutzt ihr O2? (Frage an O2 User)

• Hallo!

ich habe O2 seit 2002 und bin recht zufrieden. Aktuell zählen für mich folgende Vorteile:

+ unschlagbar billige Festnetzsubstitution
    + billige Datenpakete in HZ (500MB für 10MB) ungeschlagen
    + Frei SMS online Vertrag
    + funktionierendes UMTS-Netz mit recht guter Performance, da wo es verfügbar ist
    + GSM-Netz wird gerade wirklich ordentlich aufgerüstet
    + innovative neue Services wie Communication Center machen sehr sympathischen Eindruck. Sie kommen mit einem anderen Gefühl rüber als meinetwegen bei Vodafone, die UMTS-Services von Vodafone kommen so wie, wir haben die Technik und das kann sie. Bei O2 kommt es eher von der Schiene wir haben einen praktischen Service unter Einbindung der Kunden zusammengebastelt (Fragebögen im Rahmen der CC-Entwicklung) und rauskam das Communication Center.
    +billige Tarife ohne viel Grundgebühr

- ab und zu Unerreichbarkeit bei vollem Empfang (lokal und zeitlich begrenzt)
    - beginnende Kapazitätsprobleme in Studentenstädten

EDIT: ich habs fast vergessen, O2 ist auch weiterhin der einzige Anbieter mit einer WAP-Flatrate!!

• ...wegen der bei uns genial riesigen Homezone (die ganze Stadt und alle umliegenden Käffer, Berge und Wälder) und wegen der 125 frei-SMS.
    Ausserhalb der Homezone benutze ich meistens ne SIMYO-Karte :D

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• hah, das 2 obendrüber könnte fast von mir sein ;)

Ich habe O2 seit 2002 und bin "najasogerademaleben" zufrieden.

+ billige Festnetzsubstitution
    + billige Daten per WAP-Flatrate Surf & EMail-Option
    + Frei SMS online Vertrag
    + UMTS-Netz mit recht guter Performance, da wo es verfügbar ist, wenn denn überhaupt
    + GSM-Netz wird gerade aufgerüstet
    + innovative neue Services wie Communication Center, wenn sie denn mal gehen
    + billige Tarife ohne viel Grundgebühr ab 28.11.

- keine kostenfreie RUL mehr ab 28.11
    - Festnetznummer -> Mobilnummer funzt öfter nicht ( hat nix mit dem nächsten zu tun )
    - öfter mal Unerreichbarkeit bei vollem Empfang
    - beginnende Kapazitätsprobleme in Studentenstädten
    - nur extrem wenige kompetente HotlinerInnen, dadurch auch
    - extrem viele falsche (auch: sich widersprechende) Auskünfte von Hotline
    - EDV-technisch ist das Wissen bei o2 beschränkt - und so funktioniert es auch

Mein sehr persönliches Fazit:

Wer nicht unbedingt und zu jeder Zeit (z. B. beruflich) erreichbar sein MUSS und
    auch bewusst Willens ist, die Unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen, der ist bei o2 preiswürdig bedient.

Es ist aber immer noch ein Very Interesting Adventure Game
    oder
    wenn ich mal den Mobilfunk-Guru Henning Gajek zitieren darf:

"Etwas Forscherdrang und Pioniergeist gehört schon dazu" :D:D:D

• Ich habe meinen alten Genion weil ich
    1. aus der HZ rund um die Uhr für 0,15 € in ausländische Mobilfunknetze telefonieren kann
    2. die 24 Euro SMS-Guthaben auch für SMS in ausländische Netze gelten
    3. ich die WAP-Flat nutze (und nicht gekündigt wurde :) )

...

• Alsoooo,

Dezember wird ein neuer Vertrag für mich gemacht nämlich bei Mobilcom, den Tarif: Sms-plus. Der man im Mobilcom hat mir das empfohlen, da ich mehr sms schreibe als telefoniere und dazu hole ich mir das W850i...

und ich müsste mich nun entscheiden, welches Netz ich nehme. E-plus auf jeden Fall nicht...D1 ist das Problem: ich habe gehört, da könnten meine Eltern meine Smse durch den Pc lesen.
    Die restlichen sind das Problem, dass mach das Handy ortnen kann, ohne, dass ich es merke. Und bei D1 gibt es halt sowas nicht. Und noch was, das ortnen hat den einen Vorteil halt, wenn das Handy verloren gegangen ist, dann könnte man es wieder finden....

und im monat sollte nicht so ein hoher betrag anfallen. so ca. 20 euro soll maximal reichen..

• Nur mal so am Rande - bei quasi allen Netzbetreibern gibts derzeit bei Online-Abschluss Frei-SMS, teilweise bis zu 150... dagegen ist der Mobilcom SMS-Plus doch eher bescheiden. Bist du Schueler/Student? Dann gibts noch mehr Verguenstigungen.

Kommt natuerlich nur in Frage, wenn du nicht an Mobilcom gebunden bist.

• Machst du dir wirklich über solche sachen gedanken???

Also ich würde auch kein Vertrag bei Mobilcom machen dann doch lieber bei E+ dort sind bei Online Vertrag 150frei sms dabei oder bei o2 dort sind 100 frei sms dabei. Vodafone bietet auch 40-150 frei sms.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :D

• Zitat

Original geschrieben von girl2
    Dezember wird ein neuer Vertrag für mich gemacht nämlich bei Mobilcom, den Tarif: Sms-plus. Der man im Mobilcom hat mir das empfohlen

*grusel* ... du willst wirklich rd. 15€/mon für 50 SMS bezahlen? Respekt! :rolleyes:

Zitat

D1 ist das Problem: ich habe gehört, da könnten meine Eltern meine Smse durch den Pc lesen.

Das ist Quatsch.

Zitat

Die restlichen sind das Problem, dass mach das Handy ortnen kann, ohne, dass ich es merke.

Du leidest eindeutig an Paranoia. Wer auf der Welt sollte denn auf die Idee kommen, dein Handy zu orten. Das kostet nämlich Geld. Und wenn, was wäre denn so schlimm daran?

Zitat

das ortnen hat den einen Vorteil halt, wenn das Handy verloren gegangen ist, dann könnte man es wieder finden....

Allerdings auch nur, wenn das Teil noch eingeschaltet ist. Ausgeschaltet, oder mit einer anderen SIM-Karte bestückt, kann man es nämlich *nicht* mehr orten ;).

• Zitat

Alsoooo,

Dezember wird ein neuer Vertrag für mich gemacht nämlich bei Mobilcom, den Tarif: Sms-plus. Der man im Mobilcom hat mir das empfohlen, da ich mehr sms schreibe als telefoniere und dazu hole ich mir das W850i...

Und was empfielt man Dir im VF-Shop? Bei o2? Bei...? :rolleyes:

Zitat

und ich müsste mich nun entscheiden, welches Netz ich nehme. E-plus auf jeden Fall nicht...

Die Begründung, egal ob PRO oder CONTRA, wäre welche? (Außer: Auf jedenfall hm oder hm..??)

Zitat

D1 ist das Problem: ich habe gehört, da könnten meine Eltern meine Smse durch den Pc lesen.
    Die restlichen sind das Problem, dass mach das Handy ortnen kann, ohne, dass ich es merke. Und bei D1 gibt es halt sowas nicht. Und noch was, das ortnen hat den einen Vorteil halt, wenn das Handy verloren gegangen ist, dann könnte man es wieder finden....

und im monat sollte nicht so ein hoher betrag anfallen. so ca. 20 euro soll maximal reichen..

Ich glaube, man wird jedes Handy orten können, wenn man denn will, auch ALLE abhören lassen, wenn man denn will.
    Gibt es bei Dir auch Gründe, echte Gründe, daß ein bestimmtes Netz in Frage käme, z.B. wo sind Deine Freunde, oder wen würdest Du häufig anrufen, ansmsen? Usw., usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!