Wieso benutzt ihr O2? (Frage an O2 User)

  • Na ja, um auf die Fragestellerin zurückzukommen: Ich nutze Genion seit April 2002 (VIAG Interkom) und war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft enttäuscht von der Qualität/Verfügbarkeit. Teilweise war jedoch die Inhouse-Versorgung (das, was für Genion lebensnotwendig ist) an manchen Stellen nicht so gut wie z.B. mit D1.
    Wie es heutzutage aussieht, muß ich mal testen, denn ich schleppe ungerne 2 Handies mit mir herum :)


    Ein Nachtrag fällt mir doch noch ein: Sobald es stärker regnet, ist bei O2 der Empfang oft schwächer oder im schlimmsten Fall ganz weg. Diese Anfälligkeit hat D1 nicht, weil sie oft Kabel zu den Sendemasten verwenden, während O2 dies meist über Richtfunk ( = Wetteranfällig) realisiert.

  • Bomfunk99: Stimmt nicht ganz, auch D1 hat immer schon einen Vertrag ohne Inklusivminuten (derzeit Basix 9,95€ /Monat mit Handy oder 1,95€ / Monat ohne Handy, damals Telly). Aber die 59 Cent / Minute bei D1 in mobile Fremdnetze sind ein Killerkriterium. Weiterhin haben D1 und D2 immer weitgehend identische Angebote (auch vom Preis her).


    Sorry, wollte es an meinen anderen Beitrag anhängen - hab mich verklickt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Ich nutze o2 weil es meines Wissens der einzige Anbieter ist der ein ordentlichen Vertrag ohne Minutenpacketen anbeitet! Die anderen Anbieter haben doch quasi ihre Tarife wo nach telefonierten Minuten berechnet wird abgeschaft! Somit spare ich bei o2 bares Geld, wenn ich z.B. im Urlaub bin und nicht den Vertrag nutze. Oder wenn ich einfach mal weniger telefoniere im Monat. Dies macht den Vertrag sehr transparent!


    Dazu noch die ganzen "Leckerli" wie BWHZ, Surf Flat, FestnetzNr, Frei SMS. Für mich gibts bis auf weiteres keine Alternative zu o2!


    na ja,das mit der BWHZ hat sich bei den neuen tarifen erledigt.Es sei denn,man macht es über umwege(zB alten Genion nehmen)
    Wie ist das eigentlich mit der Festnetznummer.Damals als ich noch Genion hatte,dauerte die Verbindung des Anrufers zu meiner Nummer seehr lange.Fand ich nervig.Vielleicht hat sich da mal was geändert. :confused:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von dr mobile


    ...o2 hat derzeit die höhere Netzkapazität als E-Plus, wie man in verschiedenen Threads verfolgen kann. E-Plus kämpft mit dem Discounter und Flatrate Segment.


    ich glaube, diese Diskussion können wir in 2-3 Monaten mit umgekehrten Vorzeichen verfolgen. Zwar verschwindet zunehmend die Möglichkeit Loop-Karten per EasyMoney zu füllen, wenn bei o2 - wie jetzt bei Base - die Genion-L-Kunden mit der Deutschlandflat zunehmen, könnte die derzeit höhere Netzkapazität auch sehr schnell abnehmen.
    Außerdem ist der Minutenpreis in andere Netze mit 19 Cent auch eine Überlegung wert, ob man die bisher nebenher genutzten Discounterkarten nicht doch einstampft und nur noch mit o2 telefoniert. Auch dann könnte es schnell eng werden.


    mfg
    Heiko

  • Ich hab vor knapp zwei Jahren einen o2-Vertrag abgeschlossen, weil ich eine Festnetznummer gebraucht habe. Da bei uns allerdings die T-Mobile-Netzabdeckung absolut mies ist und o2 sowieso nicht geht (Schwaebische Alb) und Vodafone jetzt auch ne Festnetznummer anbietet und ich zudem die Studententarife nutzen kann, bin ich wieder zu Vodafone gewechselt.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Wie ist das eigentlich mit der Festnetznummer.Damals als ich noch Genion hatte,dauerte die Verbindung des Anrufers zu meiner Nummer seehr lange.Fand ich nervig.Vielleicht hat sich da mal was geändert.


    Leider nein, das ist wirklich etwas unschön- insbesondere da es anscheinend (D1 und D2) auch schneller gehen könnte.

  • Re: Wieso benützt ihr O2? (Frage an O2 User)


    Zitat

    Original geschrieben von girl2
    Hi genau das würde ich gerne wissen. Wenn O2 nämlich doch so doll is, vielleicht gehe ich dort hin. (Muss neuen Vertrag machen)


    Weil die Tarife meinem Nutzungsverhalten entsprechen wie kein anderer.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
      Bomfunk99: Stimmt nicht ganz, auch D1 hat immer schon einen Vertrag ohne Inklusivminuten (derzeit Basix 9,95€ /Monat mit Handy oder 1,95€ / Monat ohne Handy, damals Telly). Aber die 59 Cent / Minute bei D1 in mobile Fremdnetze sind ein Killerkriterium.


    Ich frage mich nur wer solch einen Tarif nimmt, da ist man doch (fast) immer mit einem Genion günstiger unterwegs und man hat noch eine FestnetzNr. incl für die 10 Euro. Mit meiner Aussage wollte ich auch genau diese mangelnde Attraktivität ansprechen, die anderen Betreiber pushen ihre Minutenpakete und die anderen Tarife fristen ein Nieschendasein. Da macht eigentlich nur o2 mit dem Genion eine Ausnahme.

  • Jeder hat so seine Erfahrungen mit "seinem" Mobilfunkprovider/Netzbetreiber gemacht. Gute wie Schlechte. Nur das sieht jeder für sich immer sehr individuell.


    Die ganzen Freaks hier im Forum ("ich habe BWHZ, Easy Money, 2. oder sogar 3. SIM Karte von diversen Anbietern, etc.") sind eh nicht als normaler User einzuordnen und schwelgen leider häufig in einen nicht verständlichen Erklärungs- und Überzeugungszwang ab.


    Ein normaler User hat sein Handy mit (s)einer SIM Karte. Und das ist das, was hier eigentlich betrachtet werden sollte.


    Eigenheiten der Netzversorgung hier und dort (E-Pus geht, o2 nicht, Vodafone ist besser. T-Mobile taugt was, etc.) sind wirlich sehr individuell zu betrachten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der schaut sich seinen Netzbetreiber aufgrund der eigenen Belange aus und holt sich eine PrePaid SIM Karte zum Netztest - um das auch selber beurteilen zu können.


    Die eigenen Belange (ich habe nur Bekannte und Freunde mit e-Plus/o2/Vodafone oder T-Mobile) spielen hier natürlich eine große Rolle. Von daher gibt es immer abzuwägen, was ist hier Sinvoll und was nicht. Preise mal aussen vor. Es bringt halt nicht Betreiber A zu nehmen (weil dieser für mich der günstigste ist), wenn ich aber von meinen Bekannten aufgrund der Kosten zu diesem Provider nicht angerufen werde (die haben vielleicht alle ein anderes Netz....)!


    Das Thema war ja:


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von girl2
    Hi genau das würde ich gerne wissen. Wenn O2 nämlich doch so doll is, vielleicht gehe ich dort hin. (Muss neuen Vertrag machen)
    --------------------------------------------------------------------------------


    Mein Rat:


    Was brauchst Du? Einen neuen Vetrag. Gut. Brauchst Du noch mehr (kostenlose SMS, ein billiges Handy, etc.)?


    Schließe ab dem 28.11.2006 entweder einen "Genion Card S Online" Vertrag im Internet ab (wegen der vermutlich inkl. SMS bei den Onlineverträgen) oder im Shop einen "Genion Card S".


    Wenn Du dann feststellst, dass Du mit deiner Wahl nicht sehr gut liegst, dann kündige halt wieder (sollen ja nur 6 Wochen zum Monatsende - laut Info`s - sein).


    Wenn aber alls gut ist und Du noch ein Handy benötigst, dann wechsel nach deinem Test in den Genion S (keine Card) mit Grundgebühr und als "Verlängerungspremie" gibt es dann ein Handy. Aber rechne das mit der dann monatlichen GG genaus aus!


    Wenn Du aber beim Handy nicht viel ausgeben willst (das typische Handy für 1EUR), dann schau bitte bei diversen Onlineanbietern, ob es nicht günstiger ist ein Handy direkt zu kaufen und das mal gegen die monatliche Grundgebühr gegen zu rechnen. Bsp.: Ein Handy (nehmen wir mal als Bsp. das S/E K610i) für ca. 210 EUR Ladenpreis ohne Vertrag kostet mich beim Netzprovider (aufgrund der mind. 10 EUR Grundgebühr pro Monat bei 24 Monaten Laufzeit nun mal 240 EUR + 1 - 50 EUR Kaufpreis!! Das wird leider nicht immer übersehen. Klar, die 10 EUR GG bezahle ich in Raten, die 200 EUR für Handy bezahle ich sofort.....! Wenn Du dann beim Tarif OHNE Handy bleibst, kommst Du (beim Genion S) schneller aus dem Vertrag raus......


    Wenn Du aufgrund deiner Belange noch mehr brauchst (HZ Flat/Deutschland Flat), dann kannst Du das mit Sicherheit jederzeit anpassen (Mindestvertragslaufzeiten, etc. mal nicht weiter betrachtet).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Ich frage mich nur wer solch einen Tarif nimmt, da ist man doch (fast) immer mit einem Genion günstiger unterwegs und man hat noch eine FestnetzNr. incl für die 10 Euro. Mit meiner Aussage wollte ich auch genau diese mangelnde Attraktivität ansprechen, die anderen Betreiber pushen ihre Minutenpakete und die anderen Tarife fristen ein Nieschendasein. Da macht eigentlich nur o2 mit dem Genion eine Ausnahme.


    Ich hab Dich schon verstanden ;) So einen Tarif würde ich (wie Du) NIEMALS nehmen, da er total unattraktiv ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!