Wieso benutzt ihr O2? (Frage an O2 User)

  • Hallo,


    Antwort zur Ausgangsfrage:


    Zwei O hatte damals mit der Mobile-Option als erster Anbieter gleiche Preise in alle Handy-Netze sowie Pakete mit Frei-SMS inklusive (select online).


    Das nenne ich Transparenz.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    btw: Wenn man sich die Nord- oder Ostseeküste anschaut, fällt ein wenig auf, daß eplus-Sender anscheinend eine sehr viel größere Reichweite/Sendeleistung haben, als die von o2. ;)


    Vielleicht gibt es aber einfach nur mehr Sender an der Küste von eplus und die Reichweite ist deswegen größer.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Vielleicht gibt es aber einfach nur mehr Sender an der Küste von eplus und die Reichweite ist deswegen größer.


    Stimmt das wird es sein. Die Nordseeinseln sind so groß, daß dadurch die anscheinend mindestens doppelte Reichweite erklärt wird. ;) eplus wird wahrscheinlich auch an der Ostsee die Sender immer direkt ans Ufer stellen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    eplus wird wahrscheinlich auch an der Ostsee die Sender immer direkt ans Ufer stellen :D


    So ist es das sind Sender für die Fischer die werden an der Küste aufgestellt und versorgen den Deutschen Wasserraum.

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    ...
    Das nenne ich Transparenz.


    ...und mit den "neuen" genions ab Dienstag sieht es noch besser aus: 19 Cent/Minute für alle Gespräche zu allen Uhrzeiten. Ideal, wenn man hauptsächlich ins Mobilnetz telefoniert. Ist m.E. sogar günstiger, als mein noch laufender Uralt VIAG Interkom Genion (ich hab auch noch die alte SIM mit "Interkom" im Handy-Display :) )


    Eigentlich kann ich über Qualität und Preise bei O2 nicht klagen, hab nur momentan noch seit über 1 Jahr einen Relax 200 am laufen, weil ich dringend ein neues Handy brauchte und O2 mir da nicht weiterhelfen konnte/wollte (hatte O2 bis dahin immer guten Umsatz beschert, da ich das Handy auch geschäftlich nutze). Allerdings ist bei T-Mobile alles ein wenig zu teuer - bestes Beispiel die neuen Basix-Tarife: 59 Cent / Minute rund um die Uhr in alle Fremdnetze (mobil) ist für mich total indiskutabel. Wie lange sich O2 die neuen Genions leisten kann, ist fraglich (?) - bei einem "Card S"-Vertrag ohne Handy ( 0€ Grundgebühr pro Monat) geht man hier keine Bindung über eine Mindestlaufzeit ein. Dies gilt natürlich für beide Seiten und O2 könnte dieses Verhältnis ebenfalls jederzeit fristgerecht kündigen, wenn es sich nicht rechnen sollte.


    Weiteres Auswahlkriterium evtl. Gesprächspreise im Ausland. Hier ist T-Mobile innerhalb Europas mit der kostenlosen Standard-Option "Weltweit" derzeit unschlagbar: 69 Cent / Minute von einem europäischen Land nach D ist schon günstig. (bei O2 kostet es z.B. von Österreich nach D immer so um die 1,10 € / Min). Andererseits sind Gespräche innerhalb des Landes, in dem man sich gerade aufhält bei anderen Anbietern billiger. Beispielsweise O2 in Österreich nach Österreich über Mobilcom kostet 37 Cent / Minute.
    BTW.: Ist das ein Schreibfehler: O2-Roaming in Italien ist so weit o.k., aber über "Costa Cruises (TIM)" soll alles 4,35€/Minute kosten :confused:


    Zusammengefaßt überlege ich mir derzeit gründlich, ob ich am Dienstag meinen Uralt-Vertrag verlängern und ihn in Genion S mit Handy (SE w850i für ~ 60€) umwandeln soll - mal sehen.


    Edit: Ich schrieb oben zunächst "Card" ohne "S", habe das "S" vergessen :rolleyes:

  • Naja ich habe o2 - de mal bis vor ca. 1 1/2 Jahren genutzt, die Gründe dafür waren damals:
    - Relativ niedrige Grundgebühr beim o2 Select ( 7,95 Euro )
    - Die 125 Frei SMS
    - Damals gute Preise in Fremdnetze durch Mobile Option ( 29ct & 19ct )
    - Die WAP - Flatrate


    Ich bin dann aber hinter gewechselt, weil
    - es nur kleine günstige Datenpakete gab - ich aber 30 MB+ brauchte ( 58 Euro für 50 MB oder so, bei D1 30 MB für 10 Euro...)
    - keine vergleichbare Option zum Relax Local gab
    - außerhalb der Homzone die Minuten ins Festnetz 49 ct kosteten


    Letztendlich rechnete sich o2 nicht mehr für mich dadurch das ich die Homezone nicht dahin verlegen konnte wo ich sie hin haben wollte und wegen den Datenpaketen...

    T-Mobile D @ SE K610i

  • ...mittlerweile sieht es anders aus: Relax Local gibt es aktuell nicht mehr und die Datenoptionen finde ich bei keinem der Anbieter wirklich prickelnd.


    Einen Preis von 49 Cent pro Minute ins Deutsche Festnetz tagsüber hatten damals eigenlich mehr oder weniger alle Nicht-Inklusiv-Minuten-Verträge. Du bist von einem Nicht-Inklusiv-Minuten-Vertrag in einen Inklusiv-Minuten-Vertrag gewechselt, kann man also nicht direkt vergleichen.


    Nachtrag: Welche Probleme hattest Du mit er HZ bei O2? Wahrscheinlich keinen Empfang dort, wo Du ihn benötigst. Mit D1-Roaming ging die O2 HZ nicht. Wie sieht es eigentlich heutzutage aus? Ist die O2 HZ auch dort möglich, wo man nur D1 Roaming hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Wie sieht es eigentlich heutzutage aus? Ist die O2 HZ auch dort möglich, wo man nur D1 Roaming hat?


    Nein, Homezone weiterhin nur mit ausreichendem o2 Empfang möglich, nicht im D1-Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Einen Preis von 49 Cent pro Minute ins Deutsche Festnetz tagsüber hatten damals eigenlich mehr oder weniger alle Nicht-Inklusiv-Minuten-Verträge.


    Vorallem konnte man das schon vor 4 Jahren einigermaßen praktikabel mit Callthrough sehr viel billiger haben. Selbst heute ist es ggf. noch überlegenswert Callthrough im Sekundentakt für etwa 23ct/min statt (Anfangs)Minutentakt für 19ct/min zu nutzen.

  • Ich nutze o2 weil es meines Wissens der einzige Anbieter ist der ein ordentlichen Vertrag ohne Minutenpacketen anbeitet! Die anderen Anbieter haben doch quasi ihre Tarife wo nach telefonierten Minuten berechnet wird abgeschaft! Somit spare ich bei o2 bares Geld, wenn ich z.B. im Urlaub bin und nicht den Vertrag nutze. Oder wenn ich einfach mal weniger telefoniere im Monat. Dies macht den Vertrag sehr transparent!


    Dazu noch die ganzen "Leckerli" wie BWHZ, Surf Flat, FestnetzNr, Frei SMS. Für mich gibts bis auf weiteres keine Alternative zu o2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!