Vodafone UK: PAYT Airtime Abfrage??

• Ich habe eine Vodafone UK Pay as you talk SIM CARD, die ich hier in DTL noch nutze, weils einfach ne schöne Nummer is. Ich hab die in England gekauft, und benutz die immer dann, wenn ich in England bin sehr aktiv, hier in DTL hab ich das Handy zwar meistens als Zweithandy dabei, aber ich benutz es selten.

Meine Frage ist aber, wie kann ich die Airtime abfragen, damit ich weiß, wann ich mal wieder deutsches Vodafone Guthaben drauf laden sollte, dass die Card aktiv bleibt?? Kann mir jemand helfen?? Bei T-Mobile D is des ja *100*1# für die Phonetime. Bei Vodafone UK gilt folgendes:

*#100# Eigene Rufnummer anzeigen
    *#102# Info über das aktuell verwendete Netz anzeigen
    *#103# Lokale Uhrzeit anzeigen
    *#1345# Guthaben anzeigen
    *#104# Mailboxrufnummer anzeigen (übrigens: Rufumleitungen zur VodafoneUK Mailbox sind auch im Ausland kostenlos, das is ja mal ein Service!!)

Nur, Airtime Abfrage???? Keine Ahnung wie des gehen soll... Ich hoff jemand weiß bescheid.

toby

Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

• Hallo,

Du mußt einfach nur innerhalb 6 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat führen - so wird die Karte am Leben erhalten.

Aber...woher weißt Du denn, daß Rufumleitungen im Ausland zur Mailbox kostenlos sind?

Greets
    Stephan

• bist du dir sicher, dass des nix mit regelmäßigem Aufladen zutun hat, wie es ja bei CallYa bisher immer war, und bei allen anderen Prepaid Karten in DTL noch so ist??? Also nur ein kostenpflichtiges Telefonat alle 180 Tage??? Gelten da auch SMS??

Wegen den Umleitungen:

Ich habe es ausprobiert... Also: Rufumleitungen mit einer Vodafone UK PAYT sind offensichtlich NUR zur eigenen Mailbox möglich. Und diese Umleitung, wenn man dann mit einem andren Telefon aktiviert (also ich ruf von meinem Festnetz auf meiner UK Nummer an, und habe z.b. Mailbox nach 15 SEK aktiviert), wird mir nicht von meinem Guthaben abgerechnet... Egal wie lang ich auf die Mailbox darufsprech... Und eine zeitverzögerte Abrechnung kommt auch nicht in Frage, weil des dann fast 4 Wochen dauern würde und mehr....

• Ja, ich bin mir ganz sicher, daß man alle 6 Monate einen Anruf tätigen muß - SMS zählen nicht.

Woher ich dies weiß?

Ich hatte eine Vodafone-UK-Vertragskarte, welche in eine Prepaid-Karte umgewandelt wurde. ;-)

Ein Vodafone-Shop in UK sagte mir dies und auch die Kundenhotline per eMail sicherte mir dies zu.

Die kostenlose Rufumleitung werde ich dann gleich mal testen und später berichten - die Vodafone-UK-Karte befindet sich nämlich in Deutschland. Ich habe auch wieder eine neue UK-Vertragskarte und werde auch mal testen, was Rufumleitungen von meiner Vertragskarte zur PrepaidKarte kosten.

Greets
    Stephan

• warum ist es eigentl. net möglich, das deutsche o2 oder e plus netz zu nutzen?? geht des mit deiner uk vertragskarte??? Weil mit der PAYT geht nur vodafone und T-mobile in deutschland leider...

• ich hoffe, dass anrufe aus dem ausland (also z.b. aus deutschland) auch für die verlängerung der airtime zählen. ist das so??

• Ja...alle Anrufe zählen - auch Anrufe aus dem Ausland.

Ich kann mich mit beiden Karten (Vertrag und Prepaid) in alle dt. Netze einloggen.

ccare.webmails@vf.vodafone.co.uk - dies ist übrigens die eMail-Adresse der Kundenbetreuung in UK - nur so am Rande bemerkt, solltest Du weitere Fragen haben. :-)

Wußtest Du auch, daß Du mit Deiner Karte Dir auch unter http://www.vodafone.net eine eMail-Adresse und eine Fax-Nr. ausstellen lassen kannst? Selbst Prepaidkarten aus UK erhalten eine kostenlose Fax-Nummer - diese Nr. kann man dann auch als reine Voicebox nutzen - ein toller Service.

• Ja, des mit der email Adresse und der Faxnummer wusste ich schon, ich hab mich damit schon ein bisschen beschäftigt!!

Nur, wegen den Netzen: Ich komm einfach weder ins E-Plus Netz noch ins 02-de Netz rein... Ich versteh des nicht. Gerade 02 wäre so wichtig, weil des bei mir draußen am besten funktioniert... Kann mir irgendjemand helfen??? Mein handy sagt mir immer nur "Kein Zugang" wenn ich o2 oder E+ auswähle... Ich habe, wie gesagt, eine Vodafone UK Prepaid Card...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!