Lifeline Handyversicherung Betrug ?

• Tach zusammen...

Kurze Zusammenfassung der Geschichte :

Ich war am Samstag, den 18.11.2006, mit meiner Frau, in einem
    "The Phonehouse Shop" in Berlin, weil sie sich das Motorola L6 in Pink kaufen wollte. Das Handy ist ohne Simlock, ohne Vertrag, also nur das Handy, einen Vertrag hat meine Frau schon.

Das Handy hat 99,99 Euro gekostet, bezahlt wurde mit der EC Karte meiner Frau,
    als Zugabe bekam sie noch einen Anhänger fürs Handy und eine Prepaidkarte von Vodafone mit 5,- Euro Guthaben.

Die Verkäuferin liess sich von meiner Frau den Ausweis geben, um die Daten für die Aktivierung der Prepaidkarte zu notieren.

Und sie musste für die Registrierung der Prepaidkarte eine Unterschrift abliefern.

Soweit sogut, das Handy sieht schick aus, meine Frau freut sich schon eine Woche über ihr schickes neues Handy.

Aber heute kam ein Brief von einer Handyversicherungfirma aus Dublin, aber alles in Deutsch geschrieben.

Der Brief enthielt eine Versicherungspolice, ausgestellt auf den Namen meiner Frau, inklusive der Adressdaten.

Meine Frage ist jetzt; Hat die Verkäuferin meine Frau übers Ohr gehauen und ihr einfach ohne Sie zu fragen, eine Handyversicherung aufgedrückt und quasi für sie abgeschlossen ???

Laut den Versicherungsunterlagen soll der Vertrag drei Monate laufen und sich dann automatisch verlängern, wenn man ihn nicht kündigt.

In der Police ist auch ein Monatsbetrag von 18,52 enthalten, was ich eigentlich für viel zu teuer halte.

Hat jemand eine Ahnung, was das ganze soll, oder ist das schon normal, wenn man von Phonehouse sowas aufgedrückt bekommt ?

Was kann ich jetzt dagegen tun ? Kündigen ?
    In den Laden von Phonehouse gehen und Rabatz machen ?

Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt.

Gruss
    Asmaros

• Das werd ich am Montag auch tun, nur leider kommt bei uns der Postbote Samstags immer sehr spät, der Laden ist schon seit 15 Uhr geschlossen.

Ich dachte ja nur, das jemand ähnliches erlebt hat, oder etwas darüber weiss.

Gruss
    Asmaros

• Hmmm, das hört sich an, als sei da etwas schiefgelaufen bzw. einKommunikationsproblem aufgetreten.

Das L6 als freies Gerät im CallYa Paket kostet ohne Eintauch eines alten Gerätes normalerweise 69,99.

Wenn Ihr 99 Euro bezahlt habt und jetzt eine Lifeline Versicherung habt, dann tippe ich mal irgendwie Gefühlsmäßig auf einen Zusammenhang zwischen den 30 Euro Preisdifferenz und der Lifeline Versicherung, die im Schnitt runde 10 Euro im Monat kostet und mindestens 3 Monate läuft .... ;)

Abgesehen davon, das die Lifeline zwar nicht die billigste ihrer Art ist, aber dafür auch was taugt was Service und Regulierung betrifft.

Am Montag in den Shop und fragen ist wohl die einfachste Lösung, denke, das lässt sich klären.

• Nomalerweise liest man sich auch durch was man unterschreibt, und normalerweise bekomt man immer von dem unterschriebenem schriftstück neine durchschrift oder eine kopie, ich lasse mir immer sowas geben auch wenn ich nachfragen muss. Ich else mir im laden meist auch nicht alles durch, dafür dann zuhause . .

• Zitat

Das L6 als freies Gerät im CallYa Paket kostet ohne Eintauch eines alten Gerätes normalerweise 69,99.

Aber dieses Gerät ist doch dann nicht frei, oder ?
    Weil da CallYa steht, das ist doch m.e. Vodofone...

Dann hätte ich doch nicht eine beliebige Simkarte einlegen können.

Oder mach ich einen Denkfehler.

Ein Besuch am Montag bei Phonehouse steht auf jeden Fall an.

• Ofiziell sind die CallYa Packs mit L6 gelocked, stimmt ... ofiziell ;) .... allerdings habe ich ehrlich gesagt noch keines gefunden, das auch wirklich gelocked war.

Daher meine Vermutung, das ihr ein L6 aus einem CallYa Pack gekauft habt, vor allem da ihr ja noch von der CallYa als Zugabe gesprochen habt .... mir wäre jedenfalls keine Aktion bekannt, in der zu einem "freien" L6 eine Karte "dazuverschenkt" wird - ihr habt doch die Karte wie geschrieben "zusätzlich dazu bekommen".

Außerdem würden dann die bezahlten 99 Euro und die Lifeline zusammenpassen - 69 Euro fürs L6 CallYa Paket und 3x10 gleich 30 Euro für 3 Monate Lifeline, solange läuft die normalerweise mindestens.

Allerdings, ihr müßtet eigentlich einen Ausdruck von/für Lifeline bekommen und unterschrieben haben.

Ich spekuliere daher mal : Ihr habt das Handy gekauft und jemand hat 3 Monate Lifeline bar mit kassiert.... was ich schade finden würde, da Lifeline kein sooo schlechtes Produkt ist als das man es nicht so anbieten und empfehlen könnte.

Fragt halt am Montag Bitte mal im Shop nach, fände es schade, wenn die "Kollegen" da Mist gebaut hätten.
    Wenn ja, das lässt sich bestimmt regeln. ;)

• Wurde denn ein Antrag auf Versicherungsschutz unterschrieben oder nur der Antrag für die Prepaidkarte?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!