Habe Probleme mit meinem SE Mp3-Player!bitte helfen!

• Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, hab ein Mp3 Player für mein t68i besorgt! Hab es an meinen rechner angeschlossen und wollte eine datei kopieren auf die 32 mb Karte! Doch aufeinmal hing mein pc, da hab ich dann die Karte rausgenommen! So und jetzt egal was ich machen will, sagt er "unformatiert, soll ich formatieren?" Wenn ich auf ja klicke dann klappt es aber nicht!

Was kann man da machen?

• Nichts!

Dieses Problem (=> MMC wird "zerschossen") ist bekannt und wurde schon vor vielen Monaten auch bei HK diskutiert. Bei mir ist es auch aufgetreten. Die MMC konnte ich auch mit anderen Geräten (z.B. SL45i) nicht wieder formatieren (angeblich soll es in manchen Fällen aber mit einem Nokia Communicator funktioniert haben).

Mehrere von mir aufgesuchte Ericsson ServicePoints waren mit dem Problem leider überfordert. Höhepunkt der Geschichte: MMC-Reader und MMC wurden von mir - mit detaillierter Fehlerbeschreibung - an ENO in Nordhorn geschickt. Zurück kamen MMC und Reader mit dem Vermerk, es sei kein Fehler feststellbar (obwohl es *offensichtlich* ist, daß die MMC nicht mehr funktioniert); dafür wurden mir von ENO 30 EUR berechnet.

Ericsson ist seitdem (nachdem ich zuvor schon andere schlechte Erfahrungen mit Qualität und Service machen durfte) für mich endgültig gestorben.

Gruß,
    ashd

P.S.
    Falsches Forum?

• analoges problem lies sich mit formatieren in einem seperaten (USB-)Cardreader ohne stress beseitigen.
    Grüsse vom Tschennings

Handyman Tschennings

• Ich habe auch versucht, das Problem mit einem separaten USB-Reader zu lösen – ohne Erfolg. Du hattest also offenbar Glück, immer muß diese Methode jedoch nicht funktionieren.

• Ich habe bisher beste Erfahrungen mit dem MMC-Formatieren im Commi gemacht - alle MMCs liefen hinterher wieder wie am Schnürchen! :)

Ich kann Dir also nur raten, Dich einmal in Deinem Freundes- und Bekannenkreis nach einem Commi-Besitzer umzuschauen und Dir von ihm die MMC formatieren zu lassen.
    Wenn sich keiner finden lässt, kann ich sie Dir auch gerne formatieren - Du müsstest sie mir dann nur zuschicken. Meld Dich einfach per PN, wenn bedarf besteht. :)

Liebe Grüße,

Mooney :)

• Hallo Ceyload,

hast Du mal versucht die MMC neu zu partitionieren? D.h. mal die MMC mit fdisk bearbeiten und die FAT neu auf die Karte schreiben!? Bei mir klappt das wunderbar. Manchmal wird die FAT, durch unsachgemäßen Zugriff auf die Karte, beschädigt. Da hilft dann auch keine Formatierung, denn die löscht ja nur Einträge aus der FAT und da die kaputt ist kann da auch nix gelöscht werden.

Gruß
    Coyote

• Jep

Hallo,

Vielen Dank für alle Tipps, hab es geschafft,

hab ein tool runtergeladen namens cardprep! Es lief alles gut!

Also das Programm ist echt empfehlens Wert!

Gruß

Ceyload

• Kann das Tool nirgends finden, könntest Du es mir vielleicht schicken? Habe auch das "File System Error"-Problem, aber nur sporadisch. Wenn ich die Karte reinstecke erscheint "File System Error". Wenn ich dann etwas warte, spielt die Musik problemlos :rolleyes: :confused:

Das ganze ist an einem T39.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!