o2 Multicard auch im Ausland?

• Hallo,

funktioniert die o2 Multicard auch im Ausland?

a) Zwei Karten in USA?
    b) Eine Karte in USA, eine in Deutschland?
    c) Eine Karte in USA, eine in Italien?

Danke

• Interessante Frage.

Letztendlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder ausprobieren oder eine schriftliche Anfrage an o2 (damit das an die Fachabteilung bzw. Produktmanagement Multicard) weitergeleitet werden kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei mir funktioniert es mit 2 MC auch in Dänemark.

1. im XDA
    2. im Autotelefon

noch keine Probleme gehabt

• das geht .... nur muss der jeweilige Netzanbieter die *-Befehle zur Rufzuordnung auch sauber interpretieren.

Ich habe mal in den Niederlande im Netz von KPN und in Irland mit o2.ie kurz probleme mit *123.

Aber Grundsätzlich funktioniert das hervorragend! Ich bin oft im Grenzbreich zu NL .. da ist machmal eine Karte in KPN NL und eine in o2-de ... geht alles.

Wegen der *-Sache: Mein Tipp vor verlassen des o2-de-Gebietes der beiden Karte eine sinnvoll Rufzuweisung einstellen!

Ach was mit Mulitcars nicht gut geht ... Ausschalten der Mailbox im Ausland ... am besten von GRENZÜBERTRITT oder Einstieg in den Flieger ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Danke für die Antworten.

Also mein Gedanke war, eine Multicard hier zu lassen (mit RL-302 gekoppelt an FritzBox) und die andere mitzunehmen. So wie ich das jetzt verstehe, funktioniert das. Oder zumindest würde jetzt nicht erwarten, dass die Multicard im o2-de die alleinige Kontrolle hat und hilflos da stehe :-)

• Hallo zusammen,

für International Roaming garantieren wir lediglich die Funktionalität einer SIM-Karte. Daher empfehlen wir, in ausländischen Netzen grundsätzlich nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets zu nutzen.

Bei Bedarf sollte vorab die mitzunehmende Karte (einfach mit nachfolgenden Tastencodes) für Anrufe, SMS und MMS priorisiert werden:

- Anrufe: *123#
    - SMS: *125#
    - MMS: *126#

Schön, wenn es bei dem einen oder anderen mit mehreren Karten ohne Einschränkungen geklappt hat. ;)

Sobald man wieder in Deutschland ist, sollte man alle SIM-Karten wieder im deutschen Netz anmelden (ggf. durch Neustart der Geräte) und die Weiterleitungsprioritäten per Code bzw. auf dem Onlineportal überprüfen/sofern erforderlich, korrigieren.

Ein bekanntes Fehlerbild haben wir bei der Nutzung in Österreich:

Sollte dort beim Roaming im Netz von ONE bereits eine WAP/GPRS-Session mit einer der Multicards erfolgt sein, so ist es in ONE Netz nicht möglich mit einer weiteren Multicard des selben Sets WAP/GPRS-Services zu nutzen.

LG, Vivian

• habe zwei karten (multicards)....was ist denn, wenn ich meine zweite karte selten nutze (bleibt zuhause im ausgeschalteten handy) und aber mit der ersten (hauptkarte) täglich im ausland (schweiz) bin? muss ich dann auch jedes mal, wenn ich wieder nach deutschland komme, die andere karte ins deutsche netz einbuchen, obwohl ich sie gar nicht im ausland dabei hatte?

und warum muss man dann die prioritäten nach dem auslandsaufenthalt überprüfen/korrigieren? was kann da passieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!