TwinCard mit Vodafone "SuperFlat"?

  • Hallo,


    ich wollte die Tage mein Tarif von UMTS 200 auf die SuperFlat von Vodafone umstellen lassen. Leider war dies nicht möglich, da ich eine TwinCard besitze! Hab irgendwo gelesen das es nicht funktioniert, wegen dieser zuHause Option, die direkt bei der SuperFlat mit dabei ist.


    1. ich brauche keine zuHause Option, kann man aber bestimmt nicht ohne bestellen oda!?
    2. warum funktioniert das technisch gesehen nicht? Es ist doch eh immer nur eine Karte eingebucht, und schließlich sind es Clone der Originalen Sim karte!?!?


    Brauche halt eine TwinCard, hätte aber schon ganz gerne einen D2 Flattarif... :flop: (Alleine schon wegen Videotelefonie für 0€!)


    Gruß Chibi

  • Mit der Zuhause Option hat das nichts zu tun, die funktioniert auch mit der TwinCard einwandfrei. :top:


    Ich selber habe einen Kombi240 Zuhause und eine Zweitkarte mit Zuhause Option, und bei beiden Verträgen Twincards, die dank RV Konditionen sogar kostenlos waren.


    Ich nehme an, das Vodafone einfach die SuperFlat nicht auf Twincards aktivieren will, weil sie wohl befürchten das die SuperFlat dann zu zwei genutzt werden würde.

  • Das geht ja eben nicht, bei der Vodafone TwinCard muß immer ein Handy aus sein, sonst funktioniert das irgendwie nicht, ist halt nicht so wie neuerdings bei T-Mobile mit der MultiCard wo es parallel klingelt usw... , darum verstehe ich ja auch den ganzen heckmeck nicht... Es ist immer nur eine Karte eingebucht, da stört mich theoretisch nicht ob ich gerade in der ZuHause Zone bin oder nicht, oder ob ich so viel telefonieren kann wie ich möchte... oder keine ahnung was! Verstehe einfach nicht warum die SuperFlat nicht mit einer TwinCard funktionieren sollte!?!? :confused:

  • Wegen Zuhause ist es nicht, hab das ja auch auf meinen Karten, und trotzdem Twincards. Um die Indikator SMS auf beide Karten zu bekommen kann man die extra unter der 1216 nochmal anfordern.


    Eigentlich ist es nichtmal ein Problem beide Karten gleichzeitig eingebucht zu haben, nur kann man sich dann nicht sicher sein welches Handy klingeln würde.


    Es ist sicher technisch kein Problem die SuperFlat auf TwinCards zu buchen, könnte mir aber vorstellen das Vodafone es nicht machen will, weil sie befürchten das die SuperFlat durch zwei Personen genutzt werden könnte.


    Ansonstens: Versuch mal statt der 1212 die 1234 vielleicht machen die dir das trotzdem.

  • Hm, sorry das ich frage, aber was sind das für Nummern? Sind das die Vodafone Service Telefonnummern? Bin leider bei Debitel-Vodafone D2... :flop:


    Ich gehe einfach mal in einen Debitel laden, mal gucken ob die was machen können, wahrscheinlich leider nicht.... :(


    Nur wenn die so denken, dann sollten sie keine Flatrate rausbringen und dann noch eine die eh treurer als BASE ist... :rolleyes:


    Danke dir für deine Hilfe!


    Gruß Chibi

  • 1212 wäre die Vodafone Kundenbetreuung, und 1234 die Businesskundenbetreuung. Aber wenn du Kunde bei Debitel bist können vertragsrelevante Fragen und Änderungen eh nur von Debitel selber bearbeitet werden.

  • Vodafone flat gibt es auch mit einer Twin oder Triecard, die hat nichts mit dem gebuchten Tarif zu tun.


    Ich denke debitel hat da problem, mit der empfehelung von Vodafone, das für die zuhauseoption dem Kunden eine neu SIM Karte zugestellt werden sollte, damit der Kunde auch zuhause im display hat.


    Ggf musst du bei debitel mal ein wenig meckern. Technisch spricht nichts dagegen und Vodafone direkt macht es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wird nur vielleicht bei Debitel schwierig nen kompetenten Ansprechpartner zu finden.


    Womit der Satz "Gehe niemals zu einem Provider" sich erneut bewarheitet hatt .....


    Trozdem viel Glück bei der Diskusion mit debitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!