Neue O2 Sim /Kostenkontrolle/pin2 Anzahl Tel-Nummern ?

• Guten Morgen,

ich überlege gerade mit dem neuen O2 S-Tarif dem Prepaid Chaos meiner Tochter ein Ende zu setzen.
    Idee: Der neue O2 Tarif ohne Handy- Null Grundgebühr;

Telefonnutzung über PIN2 beschränken, z.b. Ortsnetz/ Homezone ist es möglich auch Freigaben/Sperren über Nummernkreise einzustellen ?

Beispiel: Eintrag in Sim z.b. 08191, sind dann alle Rufnummern mit der Vorwahl
    möglich ? Oder 0179, müssten doch alle O2 internen Nummern möglich sein, oder ....
    In welcher Form ist einzutragen, gibt es Platzhalter wie * oder so ?

Bei Vodafone ist diese Möglichkeit beschrieben, sollte doch in dieser Form bei O2 auch klappen, oder ?
    Zweite Frage: In der alten Sim meiner 2 ten Tochter sind nur 10 Einträge unter PIN2 möglich, hat sich da was geändert ? Mit einer E-Plus Sim sind 50 Nummern möglich wenn ich mich nicht irre, zumindest mehr als 10 Stück.

Danke im Vorraus für die Antworten,

MFG KLROE

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Re: Neue O2 Sim /Kostenkontrolle/pin2 Anzahl Tel-Nummern ?

Zitat

Original geschrieben von KLROE
    Beispiel: Eintrag in Sim z.b. 08191, sind dann alle Rufnummern mit der Vorwahl möglich ? Oder 0179, müssten doch alle O2 internen Nummern möglich sein, oder ....
    In welcher Form ist einzutragen, gibt es Platzhalter wie * oder so ?

Meine Erfahrung: falls du 0xy in die Liste einträgst sind sämtliche Rufnummern die mit 0xy beginnen erlaubt, egal was danach kommt. Es gibt jedoch auch Mobiltelephone (z.B. mein altes NEC) die jedoch sehr selektiv sind und nur diese eine "Rufnummer" (also 0xy) dann zulassen, kommt also ein bißchen auch auf's Gerät an.
    Im übrigen würde ich auch empfehlen neben 0xy auch +49xy einzutragen, falls man z.B. zurückrufen oder auf eine Kurznachricht antworten möchte.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!