Brüssel und seine Spaßbremsen!

  • @AMG
    Wird das jetzt hier der virtuelle Internetpenisvergleich? Mein Haus, mein Auto mein Tuning?


    Wenn Du der Meinung bist 35K in deine Karre stecken zu wollen, bitte schön ich würde mit dem Geld was anderes machen, davon ab hast Du überhaupt gelesen worum es in den angedachten Regelungen geht?


    "Der EU-einheitlichen Regelung wird eine Liste mit zehn bis 15 Anbauteilen beigefügt. Diese Tuningteile dürfen dann nur noch nach amtlicher Prüfung verkauft werden. Es wird erwartet, dass sicherheitsrelevante Teile wie Räder ebenso in die Liste aufgenommen werden wie das Chiptuning. " Quelle: Autobild


    Das bedeutet ja nun lange noch nicht, dass niemand mehr sein Auto tunen darf, allein die Teile müssen geprüft und sicher sein (was sie entsprechend teuer macht). So what? Es gibt da so ein schönes Lied von den Ärzten: "Es könnte mir nicht egaler sein..."


    Wo ist das Problem daran, dass sich nicht mehr jeder Dussel von Obi ne asiatische GFK-Stoßstange an die verranzte Karre zimmern kann?


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von AMG-Fahrer
    Heißt: Mein AMG kostete samt Umbau rund € 35.000!!


    Boah, Alter, fett krass. :D


    Ist das dann die Summe der Kosten die Dir entstanden sind, oder der tatsächliche Marktwert? ;)

  • Das mit den Prüfungen hat so seine Nebenwirkungen: Die kleinen und feinen Tuner gehen dabei unter was wiederum Arbeitslose zur Folge hat!
    Wer will das?

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Boah, Alter, fett krass. :D


    Ist das dann die Summe der Kosten die Dir entstanden sind, oder der tatsächliche Marktwert? ;)


    Das sind die Kosten die mir entstanden sind. Ich hab mir auch ein Wertgutachten machen lassen - zwecks Vorsorge bei einem Unfall - darauf steht allerdins:


    € 41.800


    Ergibt sich daraus, das sie die Arbeitszeit zum Wiederbeschaffungswert addieren (Stundensatz €52,60).


    Aber für mich ist und bleibt er unbezahlbar! :top:


  • Mensch Junge, jetzt haben hier diverse Leute versucht der Tuninggemeinde den Rücken zu stärken indem sie darauf aufmerksam machen, dass nicht jeder Tuner ein Vollpfosten ist. Und Du schaffst es dieses mühsam aufgebaute Meinungsbild mit jedem Posting mehr zu zerstören.


    Schönen Gruß an Michael Karl, selbst wenn Du 50K in die Karre steckst wirst Du hier keine Neider (weder auf das Auto noch auf die Kohle dahinter) finden.


    CH


    EDIT:
    Die Nutzung des EDIT-Buttons bleibt trots EU-Richtlinie auch weiterhin legal und muss nicht mal vom TÜV abgenommen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Schönen Gruß an Michael Karl, selbst wenn Du 50K in die Karre steckst wirst Du hier keine Neider (weder auf das Auto noch auf die Kohle dahinter) finden.


    Darauf nicht. Aber das seichte Gemüt, mit dem Leute dieses Schlags durchs Leben taumeln, ist schon beneidenswert. Ich meine... nix in der Birne zu haben hat auch Vorteile... :D:D:D


    *scnr*

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von AMG-Fahrer
    Das sind die Kosten die mir entstanden sind. Ich hab mir auch ein Wertgutachten machen lassen - zwecks Vorsorge bei einem Unfall - darauf steht allerdins:
    € 41.800


    Ich nehme zu Deinen Gunsten einfach mal an, daß das gut gekontert war, und Dir nicht etwa die Ironie in meinem Beitrag entgangen ist....

  • Wie gesagt: schon das Ausgangsposting bot genügend Angriffsfläche hinsichtlich etlicher Vorurteile.
    Die übrigen jetzt machen es allerdings wahrlich nicht besser.


    Ein Aufkleber: "Hubraum statt Hirnmasse!" wäre manchmal doch der passendste. :rolleyes:
    [small](Wobei Sprüche-Aufkleber ja so ziemlich die peinlichste Form von "Tuning" sind, aber das scheint bei manchem Zeitgenossen nicht wirklich ein Problem zu sein.)[/small]

  • Ich kann mich mit Spoilern ala Fast and the Furios auch nicht anfreunden! Wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass Tuning nicht Tuning ist. Aber da hier ja anscheinend nur User sind, deren Fortbewegungsmittel alle Frontantrieb haben:



    ist klar, dass ich hier falsch bin!


    Deshalb:


    Spielt weiter mit euren Handys und freut euch über die bunten Farben!


    Wirkliche Hilfe habe ich hier ja auch nich keine Bekommen, was allerdings auch am Altersdurchschnitt hier liegen könnte:



    Merkt euch eines:


    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AMG-Fahrer
    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :D


    Geiler Spruch - schön, dass er damit einsieht, dass er in der Tat von unten draufschaut... :D


    Inzwischen hat er's wohl doch ein bißchen gemerkt. Leider kommt das Posting-Editieren (da hat der den Edit-Button dann plötzlich doch gefunden) etwas zu spät, denn dankenswerterweise hat CH es ja gequotet.


    Davon abgesehen natürlich wenig verwunderlich. Wenn er mit 22 Jahren schon aus eigener Hände Arbeit (und so liest sich sein Gerede ja) diese Menge an Kohle in Autotuning stecken kann, hat er den Bildungsweg offenkundig eher frühzeitig verlassen... Und nein, das ist kein Neid, lediglich Mathematik... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!