Brüssel und seine Spaßbremsen!

  • Der Ein oder Andere hat schon von den neuen ECE-Richtlinien gehört, die Leutn wie mir das Tuning verbieten wollen!


    Wenn es nach denen geht sind solche Momente



    bald Geschichte!


    Keine Tuning-Treffen mehr, keine hübschen Mädels, die dir im Bikini dein Auto waschen, und keine Indivitualität mehr!


    Nur noch der Einheitsbrei, der uns von den Automobilkonzernen aufgedrängt wird!!


    Wir müssen etwas dagegen tun!



    Egal ob ihr Auto-Fahrer seid, oder noch nicht, tragt euch in die Liste ein!

  • Re: Brüssel und seine Spaßbremsen!


    Zitat

    Original geschrieben von AMG-Fahrer
    Der Ein oder Andere hat schon von den neuen ECE-Richtlinien gehört, die Leutn wie mir das Tuning verbieten wollen!


    Is nich wahr?!? :eek: :flop: :D

    Zitat


    Wenn es nach denen geht sind solche Momente



    bald Geschichte!


    Oh mein Gott - wie furchtbar... :eek: :eek:

    Zitat

    Keine Tuning-Treffen mehr, keine hübschen Mädels, die dir im Bikini dein Auto waschen, und keine Indivitualität mehr!


    Katastrophe. Eine absolute Katastrophe...

    Zitat

    Egal ob ihr Auto-Fahrer seid, oder noch nicht, tragt euch in die Liste ein!


    Also ich bin Autofahrer, finde Autotuning jeglicher Art aber i.d.R. lächerlich. Warum da jetzt seitens der Legislative irgendwas reguliert werden soll, ist mir zwar nicht so ganz klar (ist wohl mangels Interesse an mir vorbeigegangen), aber einen wirklichen Verlust kann ich persönlich da auch nicht erkennen... ;)


    Tipp: In anderen, sachbezogeneren Foren gibts sicher eher Mitstreiter. Wobei es hier durchaus auch einige geben dürfte - wird sicher nicht mehr lange dauern... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Klar erkennst du da keinen Verlust - was aber auch daran liegen mag, dass die Anzahl der getunten Autos in denen der 5000W Subwoofer mit der neuen Popstars CD gefüttert wird einfach verschwindend gering ist.


    :D SCNR

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Falls es um den EU Artikel 31 geht, kann ich daran nichts Schlimmes finden, ganz im Gegenteil.


    Es geht nicht um das Verbot von Tuning, sondern darum, Billigteile in sicherheitsrelevanten Bereichen vom Markt zu kriegen.

    Zitat

    Der EU-einheitlichen Regelung wird eine Liste mit zehn bis 15 Anbauteilen beigefügt. Diese Tuningteile dürfen dann nur noch nach amtlicher Prüfung verkauft werden.


    Und das ist eigentlich im Sinne aller klar denkenden Tuner. ;)


    Grad auf der von dir verlinkten Seite gesehen: es geht exakt darum, es wird sogar der selbe AutoBild-Artikel zitiert.
    Wo da aber das Problem sein soll, erschließt sich mir ganz und garnicht. :confused:


    Ich halte den Aufruf jedenfalls für puren Dummfug (noch dazu ausgesprochen polemisch und populistisch in seiner Art). :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Es geht nicht um das Verbot von Tuning, sondern darum, Billigteile in sicherheitsrelevanten Bereichen vom Markt zu kriegen.


    Es geht wohl darum:

    Zitat

    Danach müssen die neuen Räder in Größe und Konstruktion identisch mit dem Serienrad sein. Das Tuning beschränkt sich somit auf das Design.


    Reifen mit einem 1/2m Breiter wird es dann wohl nicht mehr geben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ich sag nur:


    "PS statt Spoiler!" :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Re: Brüssel und seine Spaßbremsen!


    Zitat

    Original geschrieben von AMG-Fahrer
    ..., keine hübschen Mädels, die dir im Bikini dein Auto waschen, und keine Indivitualität mehr!

    Öhm... entweder ich bin auf den falschen Treffen oder ich wohne im falschen Ort. Aber mir hat noch nie ein hübsches (nicht mal ein häßliches) Mädel im Bikini mein Auto gewaschen, geschweige denn gleich mehrere auf einmal :( :flop: :( Was mache ich falsch? Vielleicht hättest Du da ein paar Tipps für mich (allerdings möchte ich mein Auto nicht mit Plastik und Chrom dafür verschandeln) :)


    Bzw. ich finde, es sollte dringender eine Regelung her, dass sich bei jedem Autobesitzer wöchentlich zwei hübsche Bikini-Mädels freiwillig melden, um ihm kostenfrei sein Auto zu waschen! Macht ihr da mal ne Unterschriftenliste fertig, da wär ich doch glatt sofort mit dabei! :D



    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Und das ist eigentlich im Sinne aller klar denkenden Tuner. ;)

    Dieser Satz enthält ganz klar eine Contradictio in adjecto ;) :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Ich selbst bin auch ein "Tuner" und ich unterstütze die neue Regelung. Wer sich das ganze mal richtig durchliest und nicht nur dem Gesülze von AutoBild und Scene.
    Das

    Zitat

    Danach müssen die neuen Räder in Größe und Konstruktion identisch mit dem Serienrad sein. Das Tuning beschränkt sich somit auf das Design.


    gilt z.B. nur für Nachbauräder. Nachrüsträder sind weiterhin in allen Größen und Designs zulässig.


    Im Allgemeinen besagt der Artikel nur, dass Sicherheitsrelevante Bauteile ohne entsprechende Prüfung nicht mehr verkauft werden dürfen. Dazu gehören z.B. irgendwelche wilden GFK Stoßstangen und Spoiler.

  • Find ich klasse!
    Endlich keine nervigen Reisschüsseln und andere Schwachsinnskisten, die breit wie ein Schaufelradlader mit laut wummernden Bässen durch die Innenstadft kurven.


    Das geile ist ja: diese Schwachköpfe können sich ja meist nur einen Polo oder Corsa leisten, bei Original-165/175er Reifen...

  • Was heißt Schwachköpfe? Sind für euch eigentlich alle die was anderes machen irgendwelche Penner? Warum behandelt ihr Leute denen ihr Auto lieb ist und dran basteln, damit es schicker wird, wie Idioten? In diesem Forum rennen vielleicht ein paar abgewichste, arrogante Schnösel rum. Das ist zum verzweifeln. Ich fände es Schade, wenn man im legalen Rahmen sein Auto nicht mehr tunen dürfte. Zum Beispiel Reifen. Diese Bevormundungen in Deutschland und Europa gehen mir langsam auf die Eier :mad: .

    "To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!